Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Bäckerei & Konditorei Klatte

Branche: Bäckereien

Bremer Str. 49, 27321 Emtinghausen

Tel: (04295) 66 99 19

Das Beste war die freundliche Verkäuferin in der Filiale. Sie belegte mir ein Sesambrötchen mit gekochten Schinken, weder Salat noch Tomate oder Remoulade quoll heraus, ich konnte es während der Fahrt locker verzehren.

Butterkuchen wollte ich kaufen, aber der war schon verkauft. Der alternative Streuselkuchen gefiel meiner Gattin gar nicht, einfach zu trocken und langweilig, der Fleischsalat vom Bäcker gefiel mir allerdings, da geht meine Gattin ja nicht mehr ran.
    In Emtinghausen gibt es keine Alternative, Schwarme oder Riede wäre vielleicht die bessere Wahl.

Aber Asendorfer Milchprodukte gibt es dort auch, da nahm ich doch die gute Butter mit, nicht Bio, aber gut!

2. MM Fahrzeugtechnik Mayer Markus Autoreparatur

Branche: Autowerkstätten

Gewerbepark 7, 82229 Seefeld in Oberbayern

Tel: (08152) 99 33 66

Herr Mayer ist an Unfreundlichkeit nicht zu toppen. Hat zu viele Kunden und kann deswegen seinen Launen freien Lauf lassen. Macht aber gute Arbeit.

3. Pizzeria Ammonit Inh. J. Dennerlein

Branche: Restaurants und Gaststätten

Türkelstein 11, 91327 Gößweinstein

Tel: (09242) 923 57

Wir waren zwei Mal abends im Restaurant. Geboten wird fränkische und italienische Küche. Außerdem gibt es eine große Auswahl an hausgebackenen Kuchen, die sehr lecker sind.
    Die Gastwirte sind äußerst freundlich. Man hat den Eindruck wirklich willkommen zu sein, so dass es Spaß macht längere Zeit dort zu verweilen und den ein oder anderen Wein oder Bier dort zu trinken. Bei schönem Wetter kann man auf der schönen Terasse sitzen, aber auch der Gastraum mit dem Holzofen ist sehr gemütlich.
    Übernachtet haben wir dort nicht, wir haben aber die Ferienwohnungen gesehen, die sehr sauber und gemütlich sind. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir auf jeden Fall dort übernachten. Wir können dieses Haus wärmstens empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

4. Cut und Cash die Haarschneider im plaza Marli

Tel: (0451) 611 03 64

Die Preise waren früher mal sehr günstig. Mittlerweile sind sie fast auf dem Niveau normaler Friseure. Allerdings finde ich, dass sich die Qualität der Haarschnitte so verschlechtert hat, wie im Gegenzug sich die Preise erhöht haben. Wenn es mal schnell gehen soll und die Qualität keine Rolle spielt kann man hier hin gehen, sonst werde ich wieder normale Friseure aufsuchen.

5. Billardbar Coffee Queue al maxs american diner

Branche: Bars und Lounges / Cafés

Rudolf-Petershagen-Allee 20, 17489 Greifswald

Tel: (03834) 85 31 60

von tylerxy

Die Billiardbar liegt am Rosengarten in der Nähe der Greifswalder Innenstadt. Die Bar steht für typisches amerikanisches Essen, egal ob leckerer Burger oder saftige Spareribs. Das Restaurant ist zwar etwas kleiner, aber das Ambiente ist passend. Die Preise sind ok, und die Bedienung war bisher immer nett und freundlich.

6. Skulptur Echo des Poseidon

Branche: Freizeitanlagen

halener str., 47198 Duisburg

Heute Nachmittag machte ich mich auf den Weg, mir die neueste Skulptur anzusehen und natürlich, machte ich auch wieder einige Fotos. Nun aber etwas zu Poseidon, einem Bruder des Zeus. In den Tiefen des Meeres, bewohnt der Meeresgott einen kristallenen Palast und wenn er gute Laune hat, dann erschafft er schon mal eine neue Insel. Vielleicht hat man genau deswegen die ehemalige Ruhrorter Speditionsinsel ausgesucht. Der Platz ist dafür jedenfalls wie geschaffen, auch wenn man sich erst noch an die Skulptur gewöhnen muss.

Am 27.05.2016, wurde diese Bronze-Skulptur mit dem Namen „Echo des Poseidon“, feierlich enthüllt. Außergewöhnlich, interessant und imposant, hat sie ihren Platz auf der Mercatorinsel im Duisburger Stadtteil Ruhrort gefunden und begrüßt nun die ankommenden Schiffe, bei der Einfahrt in den größten Binnenhafen der Welt und wird ganz sicher auch jedem Hochwasser trotzen.

Diese Skulptur, welche aus 75 gegossenen Einzelteilen besteht, ist selbst sechs Meter hoch, steht auf einem 4,5 Meter hohen Sockel und wiegt elf Tonnen. Sie wurde anlässlich des 300. Duisburger Hafengeburtstages in diesem Jahr, von der Duisburger Hafen AG gestiftet.

Geschaffen wurde die Büste des griechischen Meeresgottes, vom deutschen Maler , Schriftsteller und Bildhauer Professor Markus Lüpertz. (geb.1941)

Auf folgender Seite kann man mehr über Lüpertz, sein Leben und seine Kunst erfahren:

Mehr zu diesem außergewöhnlichen Künstler findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_L%C3%BCpertz

7. Cut und Cash die Haarschneider im plaza Marli

Tel: (0451) 611 03 64

Meistens ist es hier recht voll und man hat einige Wartezeit. Das war soweit auch ok, da die Preise recht günstig waren. Die Preise wurden allerdings immer weiter erhöht. So hat sich der Preis für einen Kranzhaarschnitt. in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt. Noch ok.
    Doch nun wurde mir für einen Kranzhaarschnitt einfach ein normaler Haarschnitt berechnet, von diesem Preis wollte man auf Nachfrage auch nicht abgehen, obwohl nur ein Kranzhaarschnitt ausgeführt wurde. Das heist nochmals fast 50 % Aufschlag.
    Fühle mich vollkommen über den Tisch gezogen und werde in Zukunft nach über 10 Jahren wieder normale Friseure aufsuchen, die auch kaum teuerer sind, aber doch viel mehr bieten.

8. Zum Felsentor

Branche: Restaurants und Gaststätten

Türkelstein 7, 91327 Türkelstein Markt Gößweinstein

Tel: (09242) 381

Leider kann ich die Bewertungen meiner Vorgänger nicht in allen Punkten unterstreichen.
    Das Gasthaus ist schön gelegen, das Essen ist gut und günstig. Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber und gepflegt. Bei näherem Hinschauen stellte ich aber fest, dass die Nachtschränkchen staubig waren. Auf dem einen lagen Krümmel und auf dem anderen ein abgeschnittener Nagel. Das empfand ich schon als sehr eklig. Das Bad war sauber. Der Gastwirt ist sehr muffig und bringt kaum den Mund auf. Man hat nicht den Eindruck in diesem Haus willkommen zu sein. Wir wollten eigentlich 3 Nächte bleiben, sind dann aber nach 2 Nächten wieder gefahren, weil wir uns leider nicht wohl gefühlt haben.

9. Cut und Cash die Haarschneider im plaza Marli

10. Mei Mei Nguyen Imbiss

Branche: Imbiss

Breslauer Str. 2, 41460 Neuss

Tel: (02131) 528 07 50

Der Mei Mei Nguyen Imbiss ist ein asiatisches Fast Food Restaurant im Rheinparkcenter in Neuss.

Dort werden für kleines Geld asiatische Schnellgerichte angeboten zum dortigen Verzehr oder auch zum mitnehmen.

Beliebt sind die Nudelgerichte in einer Nudelbox wahlweise mit Fruhlingsröllchen, paniertem Hähnchenteil oder Garnele ab 2,50 € in einfacher und kleiner Version.
    Lange muss man hier auf sein Essen nicht warten.

Der Geschmack ist in Ordnung,aber halt nichts Besonderes. Für den kleinen Hunger zu diesem Preis vollkommen in Ordnung.