Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Schmidt Renate Dr., Korsawe-Kiemer Britta Tierärztliche Gemeinschaftspraxis

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Bismarckstr. 26, 82256 Fürstenfeldbruck

Tel: (08141) 125 55

Meine Eltern waren durch Empfehlung des Tierschutzverein vor gut 20 Jahren schon Kunden und waren immer zufrieden. Ich selbst habe meine Eltern oft begleitet und bin seit 4 Jahren auch dort und fühle mich immer und in allen lagen gut beraten. Sehr liebevoller, kompetenter Umgang mit den Tieren, angemessene bis günstige Preisgestaltung, es wird einem z.B. nur empfohlen niemals aufgedrängt,sehr hilfreiche kompetente Beratung bei Pflege, Ernährung, Medikation,
    Erziehung der Katzen. Untersuchungen werden erklärt und etwaige Kosten für zusätzliche Leistungen (Medikamente, Operation, Ernährung) werden erklärt und auch eingehalten. Aus meiner Sicht rundum zu empfehlen, selbst wenn die Zeit leider zu Ende ist für die Katzen, wird das respektvoll und einfühlsam behandelt.

2. Restaurant Böfflamott Teltow

Branche: Restaurants und Gaststätten

Marktplatz 1 -3, 14513 Teltow

Tel: (03328) 35 12 22

Wir sind oft im Böfflamott, da es für uns sehr schnell zu erreichen ist. Alle Speisen, die wir bisher hatten, sind ausgezeichnet. Die Bedienung ist immer sehr freundlich. Täglich von Dienstag bis Freitag - am Montag ist Ruhetag - gibt es für 6,50 Euro ein wechselndes MIttagsmenü, das wir immer nehmen. Wir haben auch bereits mehrerer Familien- und Trauerfeiern dort miterlebt, bei denen es immer eine hervorragende Bewirtung gab.

3. 1 Bewertung
    +2 weitere

Em Kontörke

Branche: Restaurants und Gaststätten

Margaretenstr. 40, 47809 Krefeld

Tel: (02151) 99 69 46 82

Der Krefelder Stadtteil Linn ist immer einen Besuch wert und diesmal haben wir auch zwischendurch beschlossen etwas zu uns zu nehmen. Es war das erste und sicherlich nicht das letzte mal, dass wir dabei im "Em Kontörke" eingekehrt sind. Die Gründe sind: kleine Preise für ordentliche Portionen, tolle authentische Einrichtung und das es (bis auf wenige Ausnahmen) geschmeckt hatte. Was ich aber vermisst habe, dass man Sonntags ausschließlich (in der Zeit 12-17h) von der "Mittagskarte" bestellen kann! Hab mich vorher für ein anderes Gericht entschieden und das war nicht drauf gewesen :-(. Doch das empfand ich als weniger schlimm.

Bei unserem Rundgang durch den tollen alten Ortskern (Beiträge folgen noch) wollten wir wenigstens in den dortigen Schaukasten gucken, um sich ein Überblick zu verschaffen. Was uns dort gewundert hatte, dass es ausschließlich einnen Blatt gegeben hatte mit dem Hinweis, dass es sich um einen Auszug handelt. Da gab es nicht mal eine gesonderte mit Getränken. Das nahmen es zur Kenntnis und vertagten die Entscheidung auf später, wenn wir tatsächlich dort angetroffen sind.

Von der Einrichtung her würde ich Em Kontörke als sehr urig bezeichnen, doch durch die Sachen, die dort zu sehen waren, hatte es einen besonderen Charme besessen. Am späten Nachmittag gab es vor allem Stammgäste und es war relativ wenig los. In der Zwischenzeit schauten wir uns genauer um: alte Bilder von der Gaststätte, wie es vor Jahrzehnten (oder vielleicht noch mehr - bei schwarz-weiß Fotos kann man das nie sagen) ausgesehen hatte. Daneben (antike) Gerätschaften, die man sich ebenfalls hier gut vorstellen könnte. Da wir Ende des Jahres dort waren, gab es auf den Tischen und den eigentlich auch darüber hinaus, Deko die zu der Jahreszeit bestens passte. Wirklich stimmig das ganze, denn es kann bisweilen einen "Erschlagen".

Die junge Bedienung ließ sich Zeit, als wir nach der Speisekarte gefragt hatten. Es hat uns schon sehr gewundert, dass uns nur ein einzelnes Blatt überreicht wurde und nicht eine "normale" Speisekarte! Bei der Nachfrage wurde uns gesagt, dass es ausschließlich das gibt, was dort zu lesen ist. Falls wir aber etwas anderes haben möchten, dann wäre das aber erst ab 18 h möglich. So lange wollten wir dennoch nicht bleiben, sodass wir uns damit "begnügen" mussten, was dort stand. Schade, ich habe mich so auf Bratkartoffeln gefreut, die nicht drauf standen :-/. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als mit dem vorlieb nehmen, was angeboten wird!

Preislich war es schon OK, doch schade fanden wir es doch, dass keiner der Günstigen Gerichte aus der regulären Karte zur Auswakl stand :-(. Da haben wir uns für den Jägerschnitzel mit Beilagensalat entschieden. Doch statt Spezle haben wir lieber Pommes dazu haben wollen. Schön ist, dass für diese Menüänderung keine zusätzlichen Kosten berechnet wurden. Das wird bisweilen so gehandhabt, zum Glück aber nicht bei Em Kontörke!

Das Lokal liegt in einem Einwohnergebiet, sodass ich grundsätzlich nicht sagen kann, wo man überhaupt seinen fahrbaren Untersatz abstellen kann! Falls es einen nach Linn verschlagen sollte, bitte unbedingt danach erkundigen. Wir selbst sind mit den Öffis angekommen bis zu HS "Schloss Linn", von dort sind es ca. 5 Min. Fussweg. Diesen kann man auf dem Stadtplan in der Nähe des HS bestens nachvollziehen, das nur am Rande erwähnt.

Zwischenzeitlich war ein Gang zur Kachelabteilung fällig und da gab es keinen Grund zu meckern: es befindet sich hinter der Bedientheke und erst nach einer Nachfrage konnte ich den Weg dahin finden. Die Kabinen sind zwar klein, doch sauber, wie sie sein sollten. Leider haben die Papierhandtücher gefehlt. Das ist zwar erwähnenswert, doch deswegen ziehe ich keine Sterne weg, weil es sich später geändert haben kann.

Nun ja, da wir aber hinterher keine Rechnung erhalten haben, kann ich nicht sagen, wie teuer die Getränke gewesen sind. Jedenfalls die Schnitzelgerichte kosteten je 13,90 €, was völlig im Rahmen liegt. Wenn ich ehrlich sein soll, hat mir der Beilagensalat gar nicht geschmeckt :-(. Es hat mich schon gewundert, dass dort Linsen oben drauf verteilt wurden... da ich drauf allergisch reagiere, habe ich nur ein wenig drin gestochert. Die Soße schmeckte so, als ob sie fertig gewesen wäre. Mehr als die helfte von der Portion bestand aber auch noch aus Krautsalat, den ich ebenfalls nicht mag, sodass meine Begleitung es (gerne) mitaß.

Was uns beide erneut überrascht hatte, dass die Schnitzel offensichtlich frisch zubereitet worden sind! Schön knusprig und saftig. Ein wenig weniger von der Soße drauf und es wäre perfekt! Diese schmeckte ebenfalls nach Fertigprodukt enthielt, wie man aber sehen kann, frische Champignons, die bestens dazu passten. Die Pommes waren genau richtig, sodass wir satt raus gehen konnten.

Einen kleinen Zwischenfall mit dem Personal gab es auch, denn trotz das wir mehrmals nach der Rechnung verlangt haben, hat es sich recht lange hingezogen (trotz das wenig los gewesen ist), weil die jungen Damen sich in dem anderen Gastraum aufhielten und unter einander sich unterhalten haben. Ein wenig verträumt kamen sie uns auch, doch das möchte ich ihnen nicht zum Vorwurf machen. Alles in Allem eine Adresse, die man sich gut merken sollte, falls man den weg nach Linn finden sollte! Da nicht alles aus unserer Sicht optimal verlaufen ist, finden wir, dass solide 4 Sterne eine angemessene Gesamtwertung entsprechen, die ich auch an der Stelle vergeben möchte und empfehle Em Kontörke gerne weiter!

Peeti0610 Eine tolle sehr detaillierte Bewertung, wie immer informative alles drin was man so wissen sollte einfach klasse @Kulturbeauftragte.

4. Park Inn by Radisson Weimar

Branche: Hotels / Bars und Lounges

Kastanienallee 1, 99428 Weimar in Thüringen

Tel: (03643) 80 30

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende dort, von Freitag bis Montag. Am Wochenende war es beim Frühstücksbüffet sehr voll, aber das war zu erwarten. Da in der Weihnachtszeit viele hier ein verlängertes Wochenende verbringen. Das Büffet war reichlich und gut. Die Parksituation ist ausgezeichnet. Es gibt genügend frei Plätze für alle. Wir haben sogar eine Stromtankstelle gesehen. Das Zimmer war sauber und immer schnell fertig, manchmal sogar schon nachdem wir vom Frühstück zurückkamen. Mehrere Male nutze ich das Schwimmbad. Auch hier war alles sehr sauber. Abends haben wir einmal im hoteleigenen Restaurant gegessen. Auch hier keine Mängel; die Bedienung war freundlich und das Essen ausgezeichnet.

5. thg Thülsfelder Hausbau GmbH

Branche: Bauunternehmen

Dieselstr. 38, 49681 Garrel

Tel: (04474) 93 99 03

Nie wieder -warne alle die mit der Firma zu tun haben-16000 Euro für nix und wieder nix in den Sand gesetzt

6. Völker Steffen Dr. M. Sc. Zahnarzt, Master of Science Implantologie

Branche: Zahnärzte

Kirchstr. 2, 55624 Rhaunen

Tel: (06544) 459

von Manu B

Ich kann euch, als Team, nur bestens weiterempfehlen, weil ich mich wirklich als Mensch und nicht als Patient gefühlt habe.
    Bitte macht so weiter und nochmals vielen, vielen lieben Dank das Ihr mir mein Lächeln zurück geschenkt habt.
    Danke Dr. Carl Eschig

7. Fritz Jürgen Intercoiffure

Branche: Friseure

Adlergäßchen 6, 79539 Lörrach

Tel: (07621) 825 33

Der Salon Fritz ist nach wie vor einer der Besten weitum. Unsere ganze Familie und besonders unsere vier Söhne im Alter von 20 bis 28 Jahre finden kein besseres Styling als beim Salon Fritz.

8. Michalides Milan Zahnarztpraxis

Branche: Zahnärzte

Jupiterstr. 1, 28816 Stuhr

Tel: (0421) 579 52 52

Leider kann ich nach meinem Besuch in der Praxis diesen Zahnarzt nicht zufrieden und auch nie weiter empfehlen.Dollarzeichen!!!! und Werbung !!!!! ist in der Praxis GROß GESCHRIEBEN !!!!

9. Fahrrad Franz GmbH

Branche: Fahrräder

Industriestr. 18 -20, 56218 Mülheim-Kärlich

Tel: (0261) 133 68 60

Das Geschäft von Fahrrad Franz kenne ich nun schon sehr lange und zwar aus der Stadtmitte von Koblenz. Dort gab es ihn schon zu meiner Schulzeit und man konnte bei ihm Fahrräder, Motorroller und Babyartikel kaufen. Ich kehrte damals dort als Jugendlicher öfter ein um mir Ersatzteile für meine Räder zu besorgen.

Nun befindet sich hier eine sehr große Filiale im Gewerbegebiet von Mülheim-Kärlich an der Industriestraße ziemlich mittig mit sehr großem Parkplatz. Im Angebot ist eine riesige Auswahl namenhafter Fahrrad-Marken.

Das erste Fahrrad unserer Tochter wird nun langsam zu klein und sie benötigt ein größeres Rad. Da das Gewerbegebiet von Mülheim-Kärlich eh von uns regelmässig zum einkaufen aufgesucht wird, lag es auf der Hand bei Fahrrad XXL nach einem Fahrrad zu schauen.

Hier erwartet uns eine Geschäft mit sehr guter räumlichen Gestaltung. Besonders interessant sind hier die Teststrecken im Haus , wo man ausgiebig einige Runden mit dem Wunschrad drehen kann. In den einzelnen Bereichen erwarteten uns viele Zusatzkomponente wie Ersatzteile, Bekleidungen und Fitnessartikel.

Als wir in der Abteilung mit Kinder und Jugendräder ankamen , schauten wir uns in Ruhe um. Zwischenzeitlich wurden wir von einem Mitarbeiter freundlich begrüßt und beraten. Unsere Tochter konnte ausgiebig ohne Zeitdruck sich das eine oder andere Rad ansehen. Auch Tretroller sind in den verschiedensten Größen vorhanden.

Sehr lobenswert ist auch der sehr saubere Toilettenbereich. Zu einem Kauf kam es aufgrund der großen Eindrücke und Vielfalt noch nicht .

Das Unternehmen wurde bereits 1909 gegründet und hat sich seitdem stetig vergößert.

10. Peter Sebastian Metallverarbeitung

Branche: Metallbearbeitung und Metallverarbeitung

Dammweg 12, 91456 Diespeck

Tel: (09161) 617 98

Ich kann nur vor dieser Firma warnen,
    am17.11.2017 Ware bestellt u. sofort
    bezahlt, geliefert wurde nichts, telefonisch niemand erreichbar, Anfragen per e-Mail werden ignoriert, habe dank des Käuferschutzes durch PayPal mein Geld zurück bekommen.