Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Deutsches Kriegerdenkmal

Branche: Freizeitanlagen

Zauchwitzer Dorfstr. 16, 14547 Zauchwitz Stadt Beelitz in der Mark

Das Kriegerdenkmal in Zauchwitz (25 km südwestlich von Berlin) für Gefallenen des 1. Weltkrieges steht an der südöstlichen Ecke der Friedhofmauer unter zwei Bäumen.
    Es handelt sich um einen Obelisk auf einem höheren Sockel, beides aus schwarzem Stein.

Der Sockel trägt mehrere Inschriften:
    „Ehre ihrem Andenken“,
    „Die Tapferkeit hält lange Zeit. Die Treu besteht in Ewigkeit“
    „Unseren Gefallenen zur Ehr. Der Nachwelt zur Lehr“

Der Obelisk zeigt oben die stilisierte Darstellung eines deutschen Stahlhelms auf einem Pfahl und einem Zweig. Darunter trägt er die Inschrift:
    „1914 -1918“
    „Aus unserer Gemeinde starben im Weltkriege den Heldentod“
    Es folgen 6 Namen mit den Sterbedaten.
    Den Jahre später folgenden nächsten Krieg überstand das Denkmal nicht ganz unbeschadet, wie 2 Einschußspuren an Obelisk und Sockel zeigen.

Fazit: Ehrendes Gedenken an die Zauchwitzer Gefallenen des ersten großen Kriegs.

2. Weinstube Schellenturm, Rudolf Reutter

Branche: Restaurants und Gaststätten

Weberstr. 72, 70182 Stuttgart

Tel: (0711) 236 48 88

Ich war vor einigen Wochen mit einer Freundin abends im Schellenturm essen.
    Nach dem öffentlichkeitswirksamen Auftritt im Fernsehen mit dem Kochbullen, wollten wir die Weinstube unbedingt besuchen.

Zum Ambiente in dem alten Gemäuer muss man nicht viel sagen. Der Blick auf die Homepage verrät alles: urig, urig, urig.
    Nur die Wendeltreppe mag - je später der Abend - eine Herausforderung werden, denn die Toiletten sind ganz unten…..

Da die Maultaschen so gerühmt wurden, waren wir glücklich zu sehen, dass es diese auch als kleine Portion mit Kartoffelsalat als Vorspeise gab.
    Zum Hauptgericht wählten wir Lammfilet unter der Kräuterkruste und Pfifferlinge in Rahm mit Semmelknödeln.

Und um es kurz zu machen: Die Maultaschen und der Kartoffelsalat sind der Hammer!
    Ich glaube nicht, dass ich schon jemals bessere gegessen habe.

Das Lammfilet war zart und unter einer feinwürzigen Kräuterkruste "versteckt" und schmeckte sehr gut. Die Pfifferlinge in Rahm waren ebenfalls lecker, allein mir waren die Semmelknödel von der Konsistenz deutlich zu fest. Ich bevorzuge "fluffigere" Varianten… Aber geschmacklich gab es an keinem Essen etwas auszusetzen.
    Schmunzeln musste ich über die Dekoration auf dem Teller… eine Rispe Johannisbeeren mit - ich fürchte ich habe mich nicht verkuckt - einem Kleks Sprühsahne. - Diese Deko ist aus meiner Sicht ein wenig aus der Zeit gefallen...

Die Weinauswahl ist ausreichend gross und überwiegend regional sortiert, aber auch ausgewählte Tröpfchen mit längerer "Anreise" sind auf der Karte vertreten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist überwiegend gut, auch wenn ich persönlich 37 Euro für ein ca. 10-12cm langes Lammfilet-Stückchen für etwas überzogen halte.

Die Preise für die Weine sind ausgewogen, ab ca. 6 Euro finden sich sehr viele leckere Varianten für (fast) jeden Geschmack.

Werde ich den Schellenturm wieder besuchen?
    Unbedingt! Allerdings werde ich die Maultaschen mit Kartoffelsalat dann als Hauptgericht nehmen!

3. Zoo-Fachmarkt u. Anglerbedarf Inh. Erwin Tippelt

Branche: Zoohandlungen / Anglerbedarf

Mecklenburgstr. 42, 19053 Schwerin in Mecklenburg

Tel: (0385) 557 45 38

Ich war noch nie in einer so schrecklichen Tierhandlung. Tote Fische in den Aquarien, winzige, nicht Artgerechte Haltung der (Zwerg-)Hamster, Ratten, Zwergkaninchen und co.
    Ich war geschockt von diesen Zuständen und als ich dann das Zubehör gesehen habe, das dort für Hamster verkauft wird habe ich mich fast übergeben müssen. Die Dsungaren werden zusammen in winzigen Gehegen gehalten. Die Hütte war geklammertes Nadelholz, das Laufrad viel zu klein, sodass die Wirbelsäule der Kleinen leiden muss, die Einstreu-Höhe viel zu niedrig. Kennt man sich nicht aus mit der Materie und denkt sich nur "Awww wie süß" und schafft sich ein Tier von dort an, ohne Kompetente Beratung und hält das Tier nicht artgerecht. Ich rate generell von Tieren aus dem Zoohandel ab, denn mit jedem Kauf werden Massenzuchten unterstützt (man sehe sich Peta und VierPfoten Videos an). Bei diesen ZUSTÄNDEN hätte ich am liebsten mal ein ernstes Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt, wäre er in diesem Moment auffindbar gewesen.

4. Zeindl Dieter Malerbetrieb Gerüstbau

Branche: Gerüste / Maler und Lackierer

Deggendorfer Str. 35, 94535 Eging am See

Tel: (08544) 16 81

Schlechte Arbeit, schlampig, keine Ahnung von modernen Farben, kann nicht ordentlich tapezieren. Absolut nicht zu empfehlen. Hat für eine Leistung zwei Rechnungen geschickt, z.B. Da sind wir ganz schön reingefallen bei ihm

5. Landesgartenschau Eutin 2016 gGmbH

Branche: Freizeitanlagen / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur

Oldenburger Landstraße 18, 23701 Eutin

Tel: (04521) 764 89 70

Wir wollten heute auch zur Gartenschau in Eutin, da wir die Karten geschenkt bekommen haben. Die Parkplatzgebühren fanden wir auch sehr happig. Wir konnten uns anders helfen weil ich mich auskannte. Die Krönung ist, dass Hunde nicht in die Gartenschau mitgenommen werden dürfen. Wir kommen vom Land und ich kann so ein krankes Denken nicht verstehen. Da soll versucht werden den Menschen die Schönheit der Natur nahe zu bringen und Lebewesen die für mich zur Natur gehören dürfen nicht mit hinein. Es handelt sich ja nicht um Parkettboden der teuer abgeschliffen wurde, sondern um Wege in der Natur. Ich bin entsetzt wie weit sich die Städter von dem Naturgedanke entfernt haben. Wann sind wir soweit, dass auch Kinder draußen bleiben müssen. Ich bin sehr enttäuscht von den Planern der Gartenschau, wie weit entfernt sie von der Natur entfernt sind. Typisch Stadtmenschen eben.

6. Kaufland

Branche: Kaufhäuser / Verbrauchermärkte

Am Landabsatz 7, 41836 Hückelhoven

Tel: (02433) 442 40

Hallo,

Ich finde den Laden super!
    Man kann Lebensmittel, und weiteres kaufen!
    Ein großer Supermarkt mit verschiedenen Kategorien.
    Also das nenne ich wirklich ein "Kaufland"! :-)
    Service super, Mitarbeiter sind auch freundlich.

leTerrax

saerdnA leTerrax hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

7. Bernhardt Fahrschule

Branche: Fahrschulen

Landsberger Str. 5, 87719 Mindelheim

Tel: (08261) 75 93 30

I spend 5000 euros for nothing in this school.Mr.bernhardt always angry without any reason,he had an accident on my first practical lesson on truck from behind with two cars.of course blaming me.he even managed to fail me on my final exam practical.thanks for the unforgettable experience

8. Restaurant "Haus am Park" GmbH

Branche: Restaurants und Gaststätten

Bismarckstr. 186, 51373 Leverkusen

Tel: (0214) 463 70

Gut ,dass einer mal was gesagt hat. War an dem Abend auch da,es war unerträglich. Da wäre ein Schild " geschlossene Gesellschaft" besser gewesen.

9. Backhaus Bäckerei GmbH

Branche: Bäckereien

Ettlinger-Tor-Platz 1, 76133 Karlsruhe

Tel: (0721) 937 99 48

Hallo,
    Es ist einfach empfehlenswert!
    Service perfekt, Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit!
    Der Preis ist vollkommen in Ordnung, und lecker ist es auch noch!
    Also zögern sie nicht lange, und fahren/gehen Sie hin!

leTerrax

Schalotte Welcher Service wird denn hier geboten?
    So wird das nichts mit dem Gutschein, da deine Beiträge die Voraussetzungen dafür nicht erfüllen.

10. NORMA Markt

Branche: Lebensmittel

Wilhelm-Becker-Straße 11, 75179 Pforzheim

Tut mir leid, aber ich möchte nicht wieder hin!
    Die Mitarbeiter sind nicht freundlich!
    Dort war ein kleiner Junge, die ihm einen "Energy-Drink" verkauft haben!
    Das geht so nicht!
    Tut mir leid Norma, aber so nicht!
    Der Service ist leider meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

leTerrax

Schalotte Mir tut es leid, das du offensichtlich nicht in der Lage bist, gescheite und hilfreiche Beiträge zu schreiben. Es ist alles so unnütz was du hier von dir gibst.