Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Am Wenzelbach Landhotel Fam. Arens

Branche: Hotels / Deutsche Restaurants

Kreuzerweg 30, 54595 Prüm

Tel: (06551) 953 80

Hier waren wir zum Abschluss unserer Besichtigungstour zum Abendessen.

Nach dem Betreten des Hauses ist uns die sehr liebevoll hergerichtete Gaststube aufgefallen. Und diese Liebe zum Detail setzt sich in allem fort, sei es bei des Auswahl der Zutaten für die Speisen, deren Zubereitung oder bei der Gastfreundschaft.

Die Karte ist voll von sehr kreativen, wundervoll kombinierten Gerichten, die Genießern das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Überwiegend werden hier regionale Speisen und Getränke angeboten.

Die Preise befinden sich im gesundenem Mittelmass und ist dem guten Essen angebracht.

Wir wurden sehr freundlich und nett bewirtet. Auf jeden Fall für die Umgebung eine Empfehlung.

2. Soehlmann Werner Dr. Arzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

Branche: Fachärzte für Innere Medizin

Auguststr. 45, 47475 Kamp Lintfort

Tel: (02842) 134 40

freundlicher, kompetenter Arzt,
    nimmt sich Zeit für Patienten,
    freundliche Angestellte,
    schneller Termin.
    Hat auch Gespräch mit anderen früheren Behandlern geführt.
    Hat Medikamente umgestellt und überflüssige Medikamente abgesetzt.
    Hat Fragen sehr gut beantwortet, hat sich Zeit gelassen.

3. Zeus

Branche: Griechische Restaurants

Gotthardstr. 34, 06217 Merseburg an der Saale

Tel: (03461) 371 99 15

von kajesi

via iPhone

Leckerer Grieche in einem Innenhof der Gotthard-Str.
    Man kann schön draußen Sitzen, das Essen genießen und sich an den schönen Sprüchen und Bildern von Wilhelm Busch an der Fassade erfreuen.

4. DEAKAD Akademie für Weiterbildung

Branche: Berufliche Weiterbildung

Kurfürstendamm 182, 10707 Berlin

Tel: (030) 13 89 74 81

von vera10

Ich habe den Kurs “Systemische Familien-Sozialtherapie” im Herbst 2015 abgeschlossen und war (wie die allermeisten Teilnehmer der Gruppe 8) von der Qualität der Weiterbildung sehr enttäuscht! Keineswegs bekamen wir fundiertes Wissen hinsichtlich Theorie und Praxis Systemischen Arbeitens vermittelt, statt dessen fand viel Leerlauf statt.
    Die sogenannten "Selbsterfahrungen" in der Gruppe erlebte ich häufig als Verletzung meines Selbst und selbiges auch bezüglich anderer Teilnehmer. Die betreffende Seminarleiterin schien die Steuerung des Selbsterfahrungs-Geschehens nur unzulänglich zu beherrschen. Die Folge war dann zumeist tagelanges Fehlen jener Kursteilnehmer.
    Also meiner Meinung nach insgesamt gesehen nicht zu empfehlen!

5. Interquell GmbH Tiernahrung

Branche: Futtermittel

Südliche Hauptstr. 38, 86517 Wehringen

Tel: (08234) 962 20

Die Fa. Interquell produziert verschiedene Produkte und ist den wenigsten unter diesem Namen bekannt. Happy Dog, Happy Cat sind die bekannten Marken von Interquell. Es gibt noch Fisch Fit, Forellen Futter für Züchter, Futtersorten für Teich und Aquarium, Nager, Pferde. Auch wird Futter, Eigenmarken für andere Anbieter produziert. In einem weiteren Werk werden für Babynahrung Zutaten, Rohstoffe hergestellt, veredelt, vorbereitet.
    Füttere meinem Hund, Koi und Goldfischen selbst Futter von Interquell, seit über 10 Jahren, und bin sehr zufrieden. Zumal ich beim Fischfutter die Info bekommen habe das es in anderer Verpackung, Aufmachung, Namen von Marken Firmen im Handel angeboten wird zu einem 3 - 5 fachen des Preises was ich bezahle. Das Futter von Interquell ist in neutralen Säcken und Gebinden mit z.B. 5 kg, 10 kg abgefüllt je nach Sorte.
    Auf zugesetzte Geschmacks-verstärker, Konservierungsstoffe wird bei Interquell verzichtet. Bei Happy Dog, Happy Cat gibt es die Möglichkeit bei Fragen mit einem der Tierärzte zu telefonieren.
    Bei Happy Dog war ich selbst erstaunt als ich gelesen habe das Kartoffeln, Karotten, Löwenzahn, Birkenblätter und andere Kräuter, Gemüse verwendet werden. Auch wenn das Futter mehr kostet im Vergleich zu den Noname Billig Marken, mein Hund dankt es mir mit bester Gesundheit, glänzendem Fell, kleineren Häufchen die auch nicht so stark riechen. Besonders wichig wenn man den Haufen einsammeln muss und in der Nähe kein Mülleimer zu finden ist. Es gibt für Happy Dog und Cat einen Onlineshop, befindet sich noch im Aufbau, so das man direkt ab Werk beliefert wird.

6. ErEne Green Technologies GmbH

Branche: Energie

Formerstr. 47, 40878 Ratingen

Tel: (02102) 850 00

Ich werde die Firma jederzeit weiterempfehlen.Von der Beratung bis zur lnstallation der Anlage lief alles absolut problemlos. Sämtliche Termine und Absprachen wurden pünktlich eingehalten.Das Montageteam hat trotz Regen und Hagel die Installation an einem Arbeitstag durchgeführt und waren dabei noch absolut gründlich.

7. Fahradverleih Casa-Atlantis

Branche: Fahrradverleih

Strandstrasse 5, 18586 Ostseebad Baabe

Tel: (038303) 95 55 65

von Ben

Der Fahradverleih Casa-Atlantis im Ostseebad Baabe ist toll . . .
    Wer hier Urlaub macht und kein eigenes Fahrrad dabei hat ist hier richtig zur Fahrradausleihe. Bei den Preisen geht es bereits ab 5 ,- Euro los wenn es nur etwas ganz einfaches sein soll. Aber die Auswahl ist groß und wer mehrere Tage auf Rügen per Rad unterwegs sein möchte kann sich auch je nach Lust , Geschmack und Geldbeutel einen tolen fahrbaren Untersatz ausleihen. Kommt natürlich auch drauf an ob die nur zum Strand und Bäcker fahren möchte oder mir per Rad die Insel anschaue & erkunde.Vielleicht mal eine Ausfahrt mit einem Tandem zu zweit über Rügen wagen ? Oder ein E- bike ausprobieren ?
    Also einfach vorbei schauen , Rad aussuchen und los geht's . . . wer ganz sicher sein möchte bucht online, telefonisch oder 2 Tage vorher.In der Hauptsasion gar nicht so verkehrt.

8. 2 Bewertungen

Landesgartenschau Eutin 2016 gGmbH

Branche: Freizeitanlagen / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur

Oldenburger Landstraße 18, 23701 Eutin

Tel: (04521) 764 89 70

von kisto

Heute haben wir mit insgesamt 5 Personen die Landesgartenschau in Eutin besucht.

Da wir nicht auch noch Parkgebühren bezahlen wollten, parkten wir auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung und liefen den langen Weg zurück zum Eingang. Die Eintrittskarten kosteten 16,00 € pro Erwachsenen und 5,00 € für Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren.

Schon im Eingangsbereich leuchten die ersten Blumengruppen unübersehbar und ziehen die Besucher in ihren Bann. Meine Speicherkarte glühte!!! :)

Was mir nicht gefiel, war, dass auch sogleich die ersten "Verkaufsbuden" dem Besucher die nächsten Euronen aus der Tasche ziehen wollten.

Am Ende des Weges bot sich ein wunderschönes Bild über hübsch bepflanzte Beete mit den ersten Frühlingsboten mit Blick auf den Eutiner See, an dem gerade ein Shuttle-Boot anlegte. Da wir glücklicherweise alle gut zu Fuß sind, verzichteten wir auf eine Überfahrt und sparten uns weitere 3,00 € pro Person.

Als nächstes sahen wir mehrere Tiergehege. Zum einen eine Sau mit ihren süßen Ferkeln, die zur Belustigung der Besucher fröhlich durch die Gegend flitzten und sich gegenseitig neckten. Vorbei an Hasen und Schafen, beobachteten wir noch eine Weile die Ziegen mit ihrem Nachwuchs, um dann wieder "auf den Blumenpfad" zurückzukehren.

Nett angelegte Beete und Teiche gaben gute Anregungen für den eigenen Garten mit auf den Weg. Schön fand ich auch das Hexenhäuschen, das sich toll in die Umgebung einfügte und mit liebevollen Details wie z.B. einem Reisigbesen ausgestattet war.

Am ersten Picknickplatz angekommen, nahmen wir die freien Plätze sogleich ein und genossen unsere Fischfrikadellen-Brötchen, die wir glücklicherweise mitgebracht hatten. Neben diesem Platz erfreute ein großes buntes Tulpenbeet das Auge des Betrachters. Wunderschöne Sorten (zweifarbig, einfarbig, gekräuselt….) laden zum Fotografieren ein.

Frisch gestärkt ging es nun weiter. Entweder links auf dem Weg oder ab durch die Mitte, wo klassische Musik ertönte und wenn man durch dieses Zelt hindurchging sah man Kristalle und Steine auf dem Boden, die im Takt der Musik verschieden angestrahlt wurden.

Direkt dahinter gab es weitere hübsch bepflanzte Beete. Mir fielen da besonders die orangefarbenen Mohnblumen ins Auge, die sich zwischen anderen Blumensorten der Sonne entgegenstreckten.
    Etwas weiter gab es wieder Verkaufsstände (Vogelhäuser für rund 50,00/Stck., Strandkörbe ab 2.500,00, massive Holzbänke etc.). War für uns nicht so interessant.
    In der Scheune vor dem Schloss zeigten die Floristen ihre Werkstücke (Landesmeisterschaft). Das waren wirklich sehenswerte Dekorationen.

In der nächsten Scheune habe ich mir noch eine Laufente -gefertigt aus einer Bambuswurzel- für 19,95 € gekauft. Ein wirklich schönes Stück über das ich mich sehr freue.

Anschließend haben wir erst einmal die aufgestellten "Dixi-Klos" aufgesucht, die aber sehr sauber war, weil eine Dame nach jedem Toilettenbesuch wieder für Ordnung und Reinlichkeit sorgte.

Uns zog es dann weiter Richtung Schlosspark. Langsam machte sich der Fußmarsch bemerkbar und wir bereuten es fast, keinen der Senioren-Elektro-Gefährte reserviert und mitgenommen zu haben, die am Eingang bereit standen.

Im Schlosspark gab es hier und da Beete, aber da hatte ich mir mehr versprochen. Schön fand ich die weißen Brücken und die in Schlangenlinien angeordneten Beete, die auf das Schloss "zuliefen". Schade fand ich, dass viele Besucher die Wege verließen und auf dem Rasen zum Schloss liefen. So konnte man keine Fotos machen ohne irgend einen "Abtrünnigen" mit abzubilden. :(

Nach drei Stunden hatten wir keine Lust mehr weiter zu laufen und ließen die Bühne aus.

Alles in allem ist die Landesgartenschau wirklich sehenswert, ich finde allerdings den Eintrittspreis zu hoch für das Gebotene (zumindest jetzt im Frühjahr - mag sein, dass es im Sommer mehr zu sehen gibt). Unsere Familiengruppe gibt daher 4 Sterne.

Jolly Roger Eine schön und ausführlich beschriebene Bewertung. Da meine junge Meisterin am Wettbewerb "Silberne Rose " teilnahm, habe ich mich fast ausschließlich darauf konzentriert. Sie schaffte Platz 3
    Konzentrat Hervorragende Beschreibung , vollkommen zu recht mit einem grüngrünem Daumen begrüngrünt. Gartenschau muss einfach grün sein:-) Glückwunsch !
    Ich freue mich schon auf den eigenen Besuch der LGS, bis dahin sind es aber noch runde 4 Monate hin.
    LUT Sehr guter Bericht, kisto! Wir haben geschwankt bei der Vatertagstour zwischen LGS und Bothmer, es ist Bothmer geworden.
    Die LGS ist aber auch noch dran, irgendwann im Sommer.

Ich habe von einer Bekannten gehört, die im Tourismusbereich arbeitet, dass häufig Unmut bei Touris herrscht, die wandern wollen und dass man angeblich den See nicht mehr umwandern kann, ohne 16 € für den Bereich der LGS zu zahlen?!
    kisto @Jolly Roger: Glückwunsch zum 3. Platz deiner jungen Meisterin! Ich fand alle Kreationen wunderschön und hätte keine Auswahl treffen mögen...
    Konzentrat Mir geht die Nörgelei mancher Bürger echt auf den Geist.
    Da wird mit der LGS eine tolle Veranstaltung in die Stadt geholt, es werden einige Bereiche neu gestaltet, andere aus Dornröschenschlaf erwacht, das meiste wird schöner und besser.
    Nicht nur für das halbe Jahr der Gartenschau, sondern dauerhaft.
    Der Bereich Stadtbucht ist so schön wie nie zuvor und wird es hoffentlich bleiben.

Und da kommen Leute an, die sich beschweren, nicht mehr rund um den See wandern zu können, ohne für einen kleinen Bereich (gemessen am Gesamtweg) Eintritt zu bezahlen.
    Wer die Schau nicht sehen mag, macht eben im wahrsten Sinne des Wortes einen Bogen drumherum.
    Die Stadt und der Weg hindurch ist auch sehr schön und da wird kein Eintritt verlangt. Umweg ein paar hundert Meter.
    Unmittelbar vor und nach dem LGS-Gelände kann dann der Wanderweg wieder benutzt werden. Kostenlos ! Obwohl dort seitens der Stadt unter Einsatz personeller und finanzieller Ressourcen für Ordnung gesorgt wird.
    Z.B. bei der Beseitigung von Restmüll, den unbedachte Wanderer dort "kostenlos" hinterlassen.
    05Andrew12 Ist doch eine tolle Sache nicht nur für die Blumen und Gartenfreunde. Mit so einer Schau wird ja auch meistens in die Umgebung einer Stadt investiert was sonst nie der Fall wäre. Wenn ich bedenke was die Schau 2011 bei uns in Koblenz alles positiv verändert und verschönert hat. Hätte es sonst nicht gegeben.
    sorei Sehr schöner Bericht. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten Daumen.

9. Die Kleine Seehexe

Branche: Restaurants und Gaststätten

Urphertshofer Str. 15, 91619 Obernzenn

Tel: (09844) 978 99 20

von Fabi

Das essen ist kalt unhöfliche bedienung die stark tattoowiert war.wo die hexe geöffnet hatt war es sehr gut aber mitlerweile sowas von schlecht geworden. Da geh ich mit meiner Familie nicht mehr hin.das einzigste was echt super ist der ausblick auf den see aber das entschädigt nicht das schlechte essen.

10. Fußpflege Sippl Zenta

Branche: Fußpflege kosmetische / Medizinische Fußpflege

Saarlandstr. 1, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

Mobil: (0171) 120 61 94

Preis - Leistung - > TOP!

Der Sommer kann kommen - Lasst eure Fußnhägel bei Zenta Sippl lackieren - French, nur Farbe etc. - Ich war und bin total begeistert!

Schönes Ambiente zum Wohlfühlen, nette Gespräche - mehr brauch ich nicht sagen.

Macht einen Termin und schaut einfach mal vorbei - es lohnt sich! :)