Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Brankers Schornsteintechnik UG (haftungsbeschränkt)

Branche: unbekannt

Odenwaldstr. 66 C, 64853 Otzberg

Tel: (06162) 98 22 66

Die Fa. Brankers hat in unserem Haus einen Schornstein, der für unseren neuen Ofen nötig war, über drei Etagen durch bewohnte Räume neu gebaut/gemauert. Preis und Service waren super. Die Arbeiten wurden schnell, kompetent und extrem staubfrei ausgeführt. Geübtes Personal. Sogar mit eigenem Staubsauger! Kann nur von ihnen schwärmen!

2. Rahaus Loft Rahaus Möbel GmbH

Branche: Möbel

Franklinstr. 12 -14, 10587 Berlin

von Nike

In den Gebauer - Höfen - einem denkmalgeschützten Gebäudeensemble ehemaliger Fabrikgebäude aus dem 19. jahrhundert befindet sich nicht nur die von uns bevorzugte Kaffeerösterei Einstein, welche ich bereits berwertet hatte, sondern vis a vis auch eines meiner liebsten Geschäfte für Innenausstattung in Berlin, nämlich Rahaus.

Von Rahaus gibt es vier Geschäfte an unterschiedlichen Standorten innerhalb Berlins und zwar mit den Zusätzen "Home", Living", "Country" und eben "Loft".

Hier im "Rahaus Loft" finden der Lieberhaber und die Liebhaberin gehobener Wohnkultur - ebenso wie in den weiteren drei Geschäften - alles für ein individuelles Interieur. Von schlichter Eleganz über ultramoderne Designerstücke bis zum rustikalen Landhausstil, findet man hier viele Anregungen und außergewöhnliche Einzelstücke passend zu jedem Wohnstil.

Die Geschäftsräume in dem ehemaligen Fabrikkomplex geben dabei ein ganz besonderes Ambiente zur Inszenierung der Möbelstücke und Wohnakzessoires, die allerdings auch ihren Preis haben.
    Allerdings kann man hier auch Schnäppchen machen, wenn Sale angesagt ist.
    Dafür sucht man hier Allerwelts - und Billigmöbel vergeblich.

Neuerdings erhält man bei Rahaus auch Antiquitäten. Wie wäre es beispielsweise mit alten Kinositzen oder einem Chinesischen Bett, welches an die mittelalterlichen Betten auf Burgen und in Schlössern erinnert?

Ich habe schon häufiger hier mal gestöbert, müsste allerdings erst anbauen, wenn ich hier noch etwas kaufen wollte, was zur Inneneinrichtung beiträgt. ;-)
    Aber vielleicht finde ich ja noch etwas zur Möblierung der Terrasse oder eines lauschigen Eckchens im Garten. :-)

3. Vivara Naturschutzprodukte

Branche: Naturwaren

Kaiserswerther Strasse 115, 40880 Ratingen

Tel: () 018 06 84 82 72

Seit vielen Jahren bestelle ich das Winterfettfutter für Wildvögel bei Vivara.

Ebenso lange ärgere ich mich über die kostenpflichtige Telefonnummer (0,20 € pro Minute). Sicher, das lässt sich umgehen, indem man (falls möglich) online bestellt oder per Mail.

Aber das Fettfutter mit Erdnussmehl, Mehlwürmern, Insekten etc. gibt es in 8 Sorten (letzter Winter) und scheint DER "Hit" für die Piepmätze zu sein. Für mein Portemonnaie allerdings weniger.

Aus diesem Grund bestelle ich die geschälten Erdnüsse dann doch lieber bei einem anderen Händler.

Aufhänge- und Futtersysteme gibt es ebenfalls in großer Auswahl.

Für Naturliebhaber gibt es auch entsprechende Kaffeepötte etc.

Positiv:
    Qualitativ hochwertiges Vogelfutter und sehr gute Aufhängesysteme.
    Es kann auf Rechnung bezahlt werden.

Weniger gut:
    M. E. relativ teuer.
    Die kostenpflichtige Telefonnummer empfinde ich ebenfalls nachteilig.
    Die Lieferung dauert hin und wieder schon mal mehr als eine Woche, eine Sendungsverfolgungsnummer habe ich nicht erhalten.

Von mir daher "nur" drei Sterne.

4. Bau Union Nord Vertriebsgesellschaft KG

Branche: Baubetreuung

Langenfelde 19, 23611 Bad Schwartau

Tel: (0451) 296 90 90

von tigerhl

Hallo an euch alle, dies ist eine Warnung an euch alle, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Unterschreibt überall, aber NIEMALS bei der BAU-UNION-NORD bzw. bei der BUN Baubetreuungs GMBH, wie sie jetzt heißt, Adresse ist Langenfelde19, 23611 Bad Schwartau. Der Geschäftsführer dort, Herr Claus Peter Engel ist ein Meister darin Dinge zu versprechen und alles zu tun, um die Unterschrift auf seinen Verträgen zu bekommen, es wird danach alles ganz anders kommen.

Wir selbst wollten uns unseren Haustraum erfüllen, die Bauzeit wurde aber zum schlimmsten Teil unseres Lebens, was Kraft und Nerven kostete. Gelder wurden nie oder nur auf Druck durch uns an die Subunternehmer weitergeleitet. Die Bauzeit war von 10/2014 bis 11/2015 (im Vertrag stand was von 6 Monaten). Wir waren sogar fast obdachlos, oft wurden Einzugstermine schriftl. bestätigt aber nie eingehalten, das kümmerte die nie. Auch eine Rückzahlungsvereinbarung von Eigenleistungen, die wir erbracht haben, damit der Bau weitergeht, welches durch Herrn Engel unterschrieben wurde wird mit herbeigezogenen Geschichten nicht eingehalten.
    Aktuell wollen die Häuser in Scharbeutz, Dachsbau/Fuchsberg und in Dahme, Leuchtturmstr. verkaufen. Lasst bloß die Finger davon und investiert lieber mehr bei einer anderen Firma, die hält was sie versprechen. Wir hatten fast den finanziellen Ruin. Ich wurde sogar mit Hausverbot durch den Anwalt belegt, da die Angst vor meinen Besuchen haben.

Ich hoffe ich konnte euch retten.

tigerhl Im übrigen wurden sogar mails von mir an Herrn Engel an seinen Bruder H.-U. Engel weitergeleitet und somit der Datenschutz missbraucht. Herr H.-U. Engel hat dann versucht mich mit diversen mails einzuschüchtern und hat dabei auch meine Familie benutzt, damit ich endlich Ruhe gebe. Aber nach Drohung mit einer Datenschutzmissbrauchsanzeige hat er dann Ruhe gegeben.

5. Wurm Stadtbäcker

Branche: Bäckereien

94357 Haid Gemeinde Konzell

Tel: (09963) 943 03 58

Ich habe jetzt schon sehr oft verschiedene Produkte von dieser Bäckerei gekauft, und kann nur sagen - Süßgebäck schmeckt zum kotzen trocken und alles andere kann man genauso gut beim Discounter günstiger erwerben!

6. INNATURA Massiv-Holzmöbel GmbH

Branche: Möbel

Frankfurter Str. 77, 65239 Hochheim am Main

Tel: (06146) 834 30

Unser Sofa von Innatura ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt.
    Doch nun ist nicht nur ein Teil der Liegefläche eingesunken, weil im Inneren des Sofas etwas gebrochen ist, der Stoffbezug ist auch komplett verzogen und übermäßig abgenutzt.
    Solche Schäden hätte ich nach 3-5 Jahren erwartet.
    Ich rate jedem sein Sofa lieber woanders zu kaufen!!!

7. Allgäuer Fischmuseum Bad Wörishofen

Branche: Museen

Fidel-Kreuzer-Straße 5, 86825 Bad Wörishofen

Tel: (08247) 13 77

Im Bad Wörishofer FISCHMUSEUM werden vor allem heimische Fischarten ausgestellt.
    Vom kleinsten Stichling bis zum großen Hecht oder Zander.
    Aber auch Krebse aus unseren heimischen Gewässern sind zu sehen, sowie Tiere und Vögel am Wasser und zu Lande.
    Auch einige Exoten aus dem Meer sind zu bestaunen, sowie Krabben, Schnecken und Muscheln.
    Sämtliche Fische, sowie Krebse und Insekten sind eigene Präoarate, die von der Familie Mayerl selbst gefertigt wurden.
    Geöffnet: Dienstag bis Donnerstag von 14 bis 17 Uhr,
    Samstag + Sonntag, sowie Feiertags von 14 bis 17 Uhr
    Montag + Freitag geschlossen
    Eintritt:
    Erwachsene 2 Euro, Kinder ab 6 Jahre 1 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei

8. Biermann - SAT - Elektro - Hausgeräte - Kücheneinbaugeräte - Kundendienst Elektrohandel

Branche: Öfen und Kamine / Werkzeuge

Engerstr. 26, 32257 Bünde

Tel: (05223) 140 44

von d32257

Habe dort erst meinenWaschautomat reparieren lassen. Schnell und günstig gemacht. Toller Service !!
    Danach einen Geschirrspüler gekauft und günstiger als im Großmarkt !

9. Perz Ingo KFZ-Meister Reparaturwerkstatt

Branche: Autowerkstätten

Honschaftsstr. 332, 51061 Köln

Tel: (0221) 63 56 65

von gf8

Top-Werkstatt, freundlicher, zuverlässiger, seriöser und kompetenter Werkstattmeister. Hat die Wartung unseres T 5 und die Inspektion unseres Mini Cooper einwandfrei und schnell erledigt und war in zwei Notfällen sofort zur Stelle und konnte Abhilfe schaffen.Auch hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis absolut empfehlenswert.

10. Freßnapf Neumünster

Branche: Zoohandlungen

Gutenbergstr. 48, 24536 Neumünster

Tel: (04321) 93 97 17

gehe da wöchentlich für unsere katze einkaufen, einfach super produkte, immer mal wieder Angebote, 1a kann ich nur empfehlen. und jetzt sogar Playback angeschlossen so leicht geht sparen