Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Talhof - Wellen - Ferienhof

Branche: Freizeitanlagen / Reiten

Obere Stiegel 9, 34549 Edertal

Wir haben unsere Klassenfahrt auf dem Talhof verbracht und erlebten dort wunderbare fünf Tage. Am Ende der Woche ist fast jedes Kind geritten und viele Kinder, die zuvor noch nie auf einem Pferd gesessen haben, konnten gar nicht genug davon bekommen. Neben der Beschäftigung mit den zahlreichen Tieren konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz und dem Bolzplatz austoben. Die zur Verfügung stehenden Aktivitäten sind sehr gut auf Kinder abgestimmt und bieten besonders "Stadtkindern" die Möglichkeit, die Natur kennenzulernen. Unsere Ausflüge wurden von den Betreibern des Talhofs hervorragend organisiert und stets auf unsere Wünsche abgestimmt. Ebenso bot die Unterbringung in den Blockhütten den Kindern einen enormen Freiraum. Am Ende der Woche waren alle äußerst müde und wir fuhren mit dem Gefühl wieder nach Hause, eine intensive und erlebnisreiche Freizeit dort verbracht zu haben. Wir würden diese Klassenfahrt genauso wieder organisieren und können den Talhof nur empfehlen!

2. Dietlicher S. Hausgeräteservice

Branche: Hausgeräte / Hausgeräteservice

Am Fischbach 22, 79199 Kirchzarten

Tel: (07661) 91 21 24

Super kompetenter und freundlicher und preiswerter Service - keine Selbsverständlichkeit in dieser Branche. Unser Miele Geschirrspüler läuft wieder einwandfrei. Gute Hilfestellung auch amTelefon.

3. Günther Dirk Hundepflege , Günther Beate

Branche: Hundesalons

58566 Kierspe

Tel: (02359) 17 57

Sehr freundlich. Gehe schon seit Jahren dort hin. Mein Hund fühlt sich sehr wohl und der Preis ist ok. Kann diesen Hundesalon nur weiterempfehlen. Ich hoffe das er noch viele Jahre bleibt.

4. Voosen Gebr. Bäckerei

Branche: Cafés / Bäckereien

Goethestr. 4, 50858 Köln

Tel: (02234) 688 42 17

Kurz und knapp, Personal teil unfreundlich und demotiviert. Konditoreiwaren mangelhaft und oftmals auch unansehlich. Wartezeiten auch bei mässigem Betrieb . Eigentlich Schade weil sonst ein ganz netter Laden.

5. Federsee, Federseesteg

Branche: Freizeitanlagen

Federseeweg, 88422 Bad Buchau

Einen der letzten schönen Herbsttage dieses Jahres wollte ich für einen Besuch des Naturschutzgebiets Federsee nutzen. Sicherlich ist die Hochsaison vorüber was das Leben am See anbelangt, Balz, Brut und Jungenaufzucht sind längst vorbei, die Blüte der Feuchtwiesen findet nur im Sommer statt, und auch die Zeit der vielen Insekten- und Amphibien ist vorüber. Aber ein Spaziergang ist sicher auch zu dieser Jahreszeit schön, zumal jetzt recht wenige Besucher vorort sind.

Für den Federsee-Rundweg mit 16 km hatte ich leider nicht genügend Zeit, ich entschied mich für einen Spaziergang am Federseesteg in Bad Buchau.

Vor dem Eingang befindet sich ein großer Parkplatz, die minimale Parkdauer von 4 Stunden kostet 2 Euro. Den kleinen seitlichen Abschnitt des Parkscheins sollte man unbedingt mitnehmen, hiermit gibt es beim Eintritt zum Steg 1 Euro Ermäßigung.

Der Normalpreis liegt bei 2,50 Euro, der ermäßigte Preis für Schwerbehinderte, Schüler, Studenten liegt bei 1,50 Euro und das Familienticket wird für 5€ angeboten. Auch die ermäßigten Preise können mit dem Park-Rabatt kombiniert werden!

Gemütlich schlenderte ich den Steg entlang, die Angaben über die Länge variieren von 1,2-1,5 km.
    Anfangs geht's vorbei an Feuchtwiesen, später führt der Steg durch hohes Schilf. Er ist sehr gut begehbar und problemlos auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl befahrbar, Fahrräder sind allerdings nicht erlaubt.
    In regelmäßigen Abstanden befinden sich kleine Ausbuchtungen mit Sitzgelegenheiten - entweder um sich auszuruhen oder um einfach den Ausblick zu genießen! Etwa nach der Hälfte des Weges erreicht man einen kleinen Aussichtsturm, wenige Stufen führen hier zu einem erhöhten Aussichts-Punkt.
    Irgendwann erreichte ich dann das Ende des Stegs, eine Plattform mit Sitzgelegenheiten und Infotafeln. Während der Pause konnte man gut einige Wasservögel beobachten, auch mehrere Schwäne genossen die vereinzelten Sonnenstrahlen.

Weitere Informationen sowie eine kleine Ausstellung bietet das Naturschutzzentrum nur wenige Meter vom Eingang entfernt, leider ist dies in den Wintermonaten September bis März immer nur Donnerstag Nachmittags geöffnet. Hier werden auch immer donnerstags öffentliche Führungen mit einer Dauer von etwa 2 Stunden angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Normalpreis liegt bei 5€.

So manch Besucher steuert nach der Rückkehr das Toilettenhäuschen beim Parkplatz an - kostenlos und alles sehr sauber!

Für mich war es ein wunderbarer Spaziergang durch die Natur, noch interessanter wäre ein Besuch vermutlich in den Sommermonaten.

6. Ewige Lampe Hotel

Branche: Hotels / Restaurants und Gaststätten

Bahnhofstr. 9, 52385 Nideggen

Tel: (02427) 940 90

von R1R3

ich werde kein stammgast in diesem restaurant werden. leider, denn man sitzt sehr gemütlich dort. aber wie mit reklamationen umgegangen wird, da sollte sich der besitzer sich doch mal zu einem seminar anmelden. glassplitter im apfelkompott sind keine begatelle, die man einfach totschweigt und nicht darauf reagiert und sich in die küche zurückzieht. kein wort der entschuldigung.

7. Cafe Extrablatt Lüdenscheid GmbH

Branche: Cafés

Rathausplatz 2, 58507 Lüdenscheid

Tel: (02351) 432 35 23

von J.Jurk

Sehr lange Wartezeiten um eine Bestellung aufzugeben oder die Rechnung zu begleichen. Ausserdem könnte es mittlerweile eine Renovierung vertragen. Oder zumindest sollten die Tische nach jedem Kunden abgewischt werden.

8. BIRKENSTOCK OUTLET

Branche: Schuhe / Fabrikverkauf

Wehrscheid 24, 57392 Schmallenberg

Tel: (02974) 83 35 91

von Pium01

Kleines Outlet mit durchschnittlicher, aber ausgewogener Auswahl. Könnte mehr 2. Wahl anbieten. Lohnt sich, wenn man in der Nähe ist.

9. Seecafe

Branche: Cafés

Paul-Schmitz-Str. 22, 33378 Wiedenbrück Stadt Rheda-Wiedenbrück

Tel: (05242) 354 64

von Pium01

Bin enttäuscht. Die Einrichtung ist scheinbar in die Jahre gekommen. Zu kleinen Änderungen beim Frühstück fehlt es an Flexibilität. Und für einen gemütlichen Morgen/Vormittag finde ich es zu laut.

10. Kramer Hans-Georg Möbeltransporte

Branche: Umzüge / Lagerungen

Franz-Lenz-Straße 6, 49084 Osnabrück

Tel: (0541) 350 42 00

Sehr gutes Unternehmen, der Umzug wurde schnell und ordentlich durchgeführt. Angebotserstellung sehr professionell und es wurde sich ausreichend Zeit zur Begutachtung und für Fragen genommen. Nicjt das günstigste Angebot was uns vorlag, aber jeden Cent wert.