Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

golocal

Das Forum rund um alles, was mit golocal zu tun hat. Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du in einem Winkel von golocal nicht mehr weiterkommst. Hier werden Dir andere golocals und das golocal Team gerne Deine Fragen beantworten. Hier werden auch Aktionen auf golocal vorgestellt und hier kannst Du auch Fehler auf golocal dokumentieren.

Damit Dir andere golocal user oder das golocal Team schnell weiterhelfen können, wäre es super, wenn Du uns zu Deinem Problem ganz genaue Informationen geben könntest.

  • 1. Welchen Browser verwendest Du in welcher Version mit welchem Betriebssystem?
  • 2. Hat Dein Fehler mit der iPhone-App oder Android-App zu tun?
  • 3. Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
  • 4. Tritt der Fehler auch noch nach einem gleichzeitgen Druck auf SHIFT und R auf?
  • 5. Auf welcher Seite hast Du den Fehler entdeckt? Poste einfach den Link mit ins Forum.
  • 6. Was genau wolltest Du machen, als der Fehler eingetreten ist?
  • 7. Versuch bitte, den Fehler ganz genau zu beschreiben. Im Idealfall kannst Du hier einen Screenshot posten.

Das Forum "Probleme und Fehler" ist dafür gedacht, dass die golocal Entwickler sowie andere golocal Nutzer Dir helfen können. Sieh Dich bitte im Forum um, vielleicht wurde der Fehler bereits an anderer Stelle diskutiert und erklärt? Nutz dabei die Stichwortsuche oben links.

Wir wollen ja keine Spielverderber sein, aber hab bitte Verständnis dafür, dass wir Beiträge und Diskussionen in diesem Forum löschen, die nicht der Problemfindung oder Problembeseitigung dienlich sind. Ebenso werden Anfragen, die nicht zu einer Problemlösung führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern betreffen, auch kommentarlos gelöscht.


Achja, Du willst wissen, wie Du an Deinen Gutschein für Deine ersten 10 Bewertungen kommst?
Werf zuerst noch einen Blick auf Deine Bewertungen – alle Bewertungen sollten aussagekräftig sein und der Aussagekraftbalken sollte sich mindestens im gelben Bereich befinden. Du musst außerdem noch ein Profilbild hochladen, sonst erkennt Dich unser System nicht als Gutscheinempfänger. Wenn Du beides geschafft hast, warte ein paar Werktage ab. Du bekommst in ein paar Werktagen eine PN vom Profil „golocal Team“.

Bild der Woche

Eröffnet von Tikae 

„Mir kam das ja eher spontan über die Lippen, aber irgendwie lässt es mich nicht los.
Es gibt und gab hier so viele tolle ...” [komplett anzeigen]
354 Antworten - von Luxusambiente kam die neueste Beantworten

Bewertung der Woche

Eröffnet von Kati T 

„Hallo Ihr Lieben,


lange Zeit war es ruhig gewesen. Doch nun starten wir wieder voll durch!


Heute sind wir mal ganz ...” [komplett anzeigen]
145 Antworten - von Kati T kam die neueste Beantworten

Wie ausführlich sollte eine Bewertung sein?

Eröffnet von Karsten Thurau 

„Hallo zusammen,

wie ausführlich sollte eine Beschreibung sein? Wie macht Ihr das so? Bin auf Eure Antworten gespannt.”
3 Antworten - von Calendula kam die neueste Beantworten

Immer Fotos zu Bewertungen

Eröffnet von ChrissieW 

„Ich finde man sollte eigentlich zu den meisten Bewertungen so gut wie immer Fotos dazu hochladen.

Ich schaff es aber ...” [komplett anzeigen]
9 Antworten - von Idarbn77 kam die neueste Beantworten

Gefälligkeitsbewertungen

Eröffnet von Hofie 

„Hallo, liebe Community,

mehrfach sind mir jetzt Leute aufgefallen, die ganz offensichtlich Gefälligkeitsbewertungen ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von grubmard   Beantworten

Probleme mit der App

Eröffnet von pfatopas 

„Hi,
Ich weiß ja nicht, ob das schon bekannt ist, aber ich kann mich bei meinem neuen Smartphone nicht in der App ...” [komplett anzeigen]
2 Antworten - von ChrissieW kam die neueste Beantworten

Computer Umstellung

Eröffnet von Luxusambiente 

„Könnt Ihr nicht einmal einen Austausch um die Windows Umstellung in die Wege leiten. Wir haben noch windows 7 - 10 ...” [komplett anzeigen]
8 Antworten - von grubmard kam die neueste Beantworten

Golocal

Eröffnet von Katha W. 

„Leider kann ich die Seite Golocal nicht auf meinen Handy öffnen, das lädt einfach nicht. Es geht nur auf meinen Tablet.”
1 Antwort - von Schroeder   Beantworten

Alles was Freude macht . . .

Eröffnet von Ben 

„Ich freue mich gerade so : Mein Städtefoto von Erding ist da - lang hat's gedauert - jetzt ist es da - Hurra ! ! ! ”
17 Antworten - von Jolly Roger kam die neueste Beantworten

Zensur und Einschüchterung?

Eröffnet von Andr Krawutk 

„ich möchte mein Konto hier sofort unwiderruflich löschen lassen. Ich bin empört darüber, dass ich eine wahre Begebenheit ...” [komplett anzeigen]
9 Antworten - von pfatopas kam die neueste Beantworten

Schwache Bearbeitung von neuen Locations! Über 14 Tage nicht bearbeitet

Eröffnet von Kameramann 

„Hat der Bearbeiter / Bearbeiterin keine 3 Minuten Zeit für so wichtige Dinge?
1 Antwort - von grubmard   Beantworten

hundeunfreundliche städte und gemeinden

Eröffnet von assiwirbelwind 

„hallo, kennt ihr das, wenn euch irgendwelche leute anpöbbeln weil ihr mit eurem Hund spazieren geht und ...” [komplett anzeigen]
11 Antworten - von von Money kam die neueste Beantworten

neues Urheberrecht

Eröffnet von Deppy 

„Da ich jetzt in den wenigen Tagen die ich hier bin, schon sehr oft Bewertungen gesehen habe, die von anderen Portalen ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von Deppy   Beantworten

Frage an die Programmierer

Eröffnet von Deppy 

„Habt Ihr den eigentlich die Mails von google erhalten? Seit einigen Tagen gibt es ja nun (seit Monaten angekündigt) ...” [komplett anzeigen]
3 Antworten - von Nachlassprofi Deutschland Entrümpelung kam die neueste Beantworten

Bild-Upload

Eröffnet von blumen-anbeterin 

„Meine Bekannte hat ihr Geschäft eingetragen und wollte Bilder dafür hochladen. Es dauert ziemlich lange, deshalb hat sie ...” [komplett anzeigen]
3 Antworten - von Daniel Tetzel Fotografie kam die neueste Beantworten

Datenänderung

Eröffnet von Deppy 

„Warum werden Datenänderung mehrfach abgelehnt, wenn ich mir die Mühe mache, Änderungen zu melden, welche übrigens ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von grubmard   Beantworten

Suchfunktion

Eröffnet von pace-belloque 

„Moin,

kann es sein, dass die Suchfunktion im Moment größere Probleme hat?

Ein Beispiel: Ich habe gerade die "Getränke ...” [komplett anzeigen]
2 Antworten - von grubmard kam die neueste Beantworten

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Eröffnet von Kati T 

„Hallo Ihr lieben,


bitte nutzt diesen Thread, um all Eure Technikfragen zu stellen. Wir haben schon oft darum gebeten, ...” [komplett anzeigen]
549 Antworten - von Mummel kam die neueste Beantworten

wird Amazon Gutschein an Wohnort verschickt

Eröffnet von Andr Krawutk 

„ich habe 10 Bewertungen geschrieben und ich habe eine Mail bekommen wonach ich meinen Wohnort angeben soll. Dies habe ...” [komplett anzeigen]
2 Antworten - von Blattlaus kam die neueste Beantworten

was tun bei geschlossenen Locations?

Eröffnet von Andr Krawutk 

„wie kann man hier Läden und Locations als dauerhaft geschlossen melden? Das ist immer ärgerlich wenn man in den Gelben ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von grubmard   Beantworten