Neueste Bewertungen für Diepholz

von Abergax

Wir gehen seit 20 Jahren dorthin - die Eigentümerin und ihr Mann sind immer außerordentlich freundlich und herzlich, das Essen köstlich (würde mir allerdings nach dieser langen Zeit noch einmal eine Erweiterung oder Umstellung der Karte wünschen), auch außer Haus kann man die Gerichte bestellen und abholen! Möchte dieses Restaurant in Diepholz nicht missen, denn das Essen wird meist sehr schnell zubereitet und trifft dabei den Geschmack unserer ganzen Familie, die Preise sind moderat, und auch Sonderwünsche zu Portionsgrößen und besondere Zubereitung sind grundsätzlich keine Hürde bei den immer sehr liebenswerten Betreibern!

Chinesische Restaurants / Pensionen in Diepholz

von Abergax

Zum einen ist der Tanzunterricht bei Marc Hoppenburg großartig, alle Tanzlehrer sind mit viel Energie, Witz und Spaß dabei - und die Festivitäten in der Tanzbar sind professionell organisiert und machen einfach nur gute Laune! Wenn man Marc Hoppenburg und seine Kollegen wie Jana ein bißchen kennt, fühlt man sich, als würde man zur Familie gehören! Ein Riesenlob an alle, die dort mit so viel Herzblut dabei sind und uns schon so viele schöne Stunden geschenkt haben! Ich hoffe, Ihr macht noch lange weiter so - ein absoluter Gewinn für Diepholz! DANKE!!!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Diepholz

von Abergax

Stets freundliches, z.T. sehr hilfsbereites Personal, gute Auswahl, besonders bei Kleidung, Sportutensilien und -kleidung sowie Schreibwaren, Preise sind absolut ok - bin froh, daß es in Diepholz ein Kaufhaus dieser Art gibt - und erfreulich, daß es nach dem Lockdown nun endlich geöffnet hat

Kaufhäuser in Diepholz

Sehr freundliche und kompetente Beratung .
    Eine sehr gute Auswahl an Brillen. Bin des öfteren schon auf meine Brille angesprochen worden.
    Es wird großen Wert auf das Hygienekonzept gelegt.
    Kann ich wirklich empfehlen

Optiker in Diepholz

Heute habe ich gezielt den neuen am 15. März 2021 eröffneten Famila-Nordost Markt in Diepholz angefahren. Bis zur Eröffnung versuchten die Betreiber vom EDEKA und COMBI Markt das mit Unterschriften zu verhindern, denn vor 6 Jahren gab es schon große Diskussionen, vor 1 Jahr war dann der Baubeginn.

Hinterm Bahnhof auf der grünen Wiese erhebt sich der Neubau, die Parkplätze vor dem Markt sind teilweise überdacht, die Einkaufswagen brauchen keine Chips.

Erst einmal suche ich nach stückige Tomaten in Dosen, die habe ich bei Famila schon oft gekauft. Hier aber Fehlanzeige, die BIO Naturwert Produkte findet man bei Famila Nordwest oder auch bei EDEKA und COMBI sowie K+K, hier leider nicht. An der Fleischtheke verkaufte mir eine nette Bedienung, Zwiebelmett und Leberwurst. Dummerweise hatte ich mir die Angebote der Woche nicht angesehen, sonst hätte ich noch IBERICO Eichelschweine Filet gekauft.

Danach zum Kühlregal, Asendorfer Milch kannte ich, NordseeMilch aus Witzwort in anderer Verpackung auch, BIOGRENO ist Milch aus Velten, Luisenhof Milch aus Brandenburg. Ich nahm alle drei Produkte mit.
    Alkoholfreien Sekt gibt es auch, alkoholfreien Wein fand ich nicht in den Regalen. Portwein brauche ich nicht mehr, da gab es diverse Flaschen im Regal.

Insgesamt war der Markt sehr leer, mehr Personal am einräumen als kaufende Kunden. Vorher bei EDEKA war der Parkplatz erheblich voller gewesen.

14,52 € habe ich dort gelassen, bezahlt mit der VISA Karte.

Vor dem Markt war auch ein Spargel-Verkaufsstand, der Fischwagen war aber um halb neun noch verschlossen.

Verbrauchermärkte / Drogeriewaren in Diepholz

eknarf49 Ein guter Bericht. Ich glaube, ich muss mir mal angewöhnen mit mehr 'Sorgfalt' einzukaufen. ;-)

Foto vor Ort

Mein Arbeitgeber. Vinylplatten Herstellung. Die Vinylplatte als Kunstwerk und Zeitzeuge der Musik Geschichte.

sonstige Dienstleistungen in Diepholz

Wenn ich unterwegs bin, halte ich immer gerne bei den K+K Klaas & Kock Märkten an, um mir Milch der Sahnemolkerei Wiesehoff zu kaufen. Die ist zwar nicht BIO, aber im Münsterland hergestellt. Hier im Diepholzer Markt in der Schömastraße von Diepholz waren aber nur noch drei Packungen Vollmilch in der Kühlung, daneben am Besuchstag ablaufende 0,5 l Packungen zum halben Preis. Auch der Grafschafter Kernschinken von Klümper landet dann bei mir im Einkaufwagen.
    Am Fleischtresen nahm ich mal wieder Hackepeter mit, das ist sehr gut gewürzt. Erstaunt war ich über den verfügbaren Portwein im Geschäft, so etwas findet man bei Netto nicht. In Diepholz gibt es auch noch einen zweiten K+K Markt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Diepholz

Foto vor Ort

In den K+K Märkten findet man selten einen Bäcker, aber wenn man sich im Markt frisches Hackepeter gekauft hat, fehlt doch nur noch ein leckeres Brötchen. In Diepholz ist der Bäcker Oldevends aus Barver mit einer Filiale im K+K Markt, neben dem Hauptgeschäft und der Bäckerei gibt es die Backwaren nur noch im Penny Markt von Barnstorf.

Da konnte ich gestern dann zwei Bauernbrötchen erwerben sowie ein kleines Stück Butterkuchen für die Gattin. Ausgezeichnet war ihr Urteil zum Butterkuchen. Die zwei Brötchen habe ich am Abend mit dem Hackepeter und Blutwurst aus Jever gegessen, noch schön kross und auch lecker.
    Die Filiale in Barnstorf werde ich auf Grund der guten Erfahrung als nächstes aufsuchen.

Bäckereien / Konditoreien in Diepholz

opavati® Beim Stichwort Hackepeter muss ich immer an den Pinneberger Spezialisten denken ...
    Kaiser Robert Mett, auch Hackepeter oder Thüringer Mett, ist durchgedrehtes oder gehacktes gewürztes Schweinefleisch, das roh als Brotaufstrich gegessen wird.
    Der Begriff Hackepeter soll angeblich erstmals 1903 im Berliner Gasthof Martin in Friedrichshain verwendet worden sein.
    Konzentrat Egal wie, Hackepeter oder Mett, frisch zubereitet mit einem ordentlich gebackenen Bäckerbrötchen darunter ist es ein Hochgenuss.
    Konzentrat @opavati, bist du nicht mehr auf dem Bau ? Und falls dem so ist, verzichtest du nun etwa auf Hackemettbrötchen ???
    Schroeder ...auf dem Bau?! Unser intellektueller Kunstsinniger hat die Stalin Allee gebaut...
    opavati® Macht Euch nur lustig. Ich habe, neben dem Abitur, Maurer lernen dürfen/müssen, ich glaube auf dem Facharbeiter-Brief steht »Baufacharbeiter« ... Für die, die Architektur oder Bauingenieurswesen studieren wollten, perfekt. Die Hauptsache aber, damit waren wir kaderpolitisch Arbeiter ... bearbeitet
    Schroeder Baywatch, Maat, Maurer, Nahrungswissenschaftler, Weißenseer Kunsthochschule....
    FalkdS Ich kenne Hackepeter auch als Beamtenmarmelade…., natürlich mit viel Zwiebel, frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Salz und das alles ca. 1cm dick (nach oben offen) auf einem halben frischen Brötchen, ohne Butter versteht sich von selbst.
    ubier „Beamtenmarmelade“ - Golo-Wort der Woche!

Ein Mettbrötchen zum Kölsch im Päffgen - näher kann man dem Himmel in Köln nicht kommen!!
    Ein golocal Nutzer Mett wird in Mecklenburg, Brandenburg, Sachsen, Teilen der Pfalz auch gesagt, sind wir dann auch dem Himmel nah?

Foto vor Ort

Das EDEKA Center in Diepholz war schon angelegt, zwei Bewertungen von11880.com zugeordnet, die bezogen sich aber auf einen Schlüsseldienst, den gibt es dort aber schon lange nicht mehr sagte mir die Dame vom Zeitungsstand. Nach meiner Meldung schon beseitigt. Neben dem Eingang ein Verkaufsstand vom Hof Schütte, mein derzeitiger Spargelerzeuger in Demeter Qualität. Im Markt gab es auch Spargel, lose Ware das kg für 8,90 €. Davon habe ich drei Stangen mitgenommen, für den abendlichen Salat. BIO Tomaten stückig und Tomatenmark, kamen in den Einkaufswagen, ebenso BIO Vollmilch. Beim Wurststand sah ich Produkte von Rack & Rüther, habe allerdings noch Wurst aus Jever. Dann weiter zur Schokolade, sieben verschiedene Marabou Sorten sah ich im Regal, so bekam ich wieder meine geliebte Marabou Black Saltlakrits und Marabou Daim für meine Frau.

Toilettenpapier war auch reichlich da, obwohl der Landkreis Diepholz zur Zeit durch einige der 1000 Erntehelfer in Kirchdorf beim Spargelhof Thiermann Gartenbaubetrieb GmbH & Co. KG zum Hotspot geworden ist. Man meldet dort 87 Neuinfektionen.

An den Kassen ging es zügig ohne Stau durch, bezahlt habe ich mit der VISA Karte.

Dieser Markt hat den Namen Center auch verdient, viele gute BIO Produkte und keine leeren Regale. Meine Frau begeisterte das Unverpacktregal, und nahm sich dort schokolierte Rosinen und Macadamia Nüsse mit.

Besonders möchte wir aber die Toiletten loben, die waren sauber und überhaupt trotz Corona geöffnet.

Lebensmittel in Diepholz

Calendula Schöner Beitrag.- Allerdings bin ich jetzt am Grübeln, wie ihr die Rosinen und die Nüsse transportiert habt.

Foto vor Ort

Sehr freundliche und kompetente Beratung .
    Es wird großen Wert auf das Hygienekonzept gelegt.
    Kann ich wirklich empfehlen

Optiker in Diepholz