Neueste Bewertungen für Dingelstädt

von Ric A.

Eine große Enttäuschung - unzuverlässig und unprofessionell. Die MBTS GmbH hält sich weder an Verträge noch an Vereinbarungen - wir mussten mit der Metallbau Thomas Schilling GmbH leider sehr schlechte Erfahrungen machen. Wir können von dieser Firma nur abraten.

Metallbau in Dingelstädt Hüpstedt

Ich bin eine Mitarbeiterin von Krieger + Schramm. Ich bin sehr von dem Unternehmen begeistert. Die Mitunternehmerkultur ist eins der Schlüsselziele der Krieger + Schramm Unternehmensgruppe und ist damit in der Strategie fest verankert. Allerdings stehen Werte wie Vertrauen, Verantwortung, Mitunternehmerbegeisterung (als Mitunternehmer werden die Mitarbeiter von K+S bezeichnet), Mitunternehmerzufriedenheit, Teamgeist und Ehrlichkeit, nicht nur in der Strategie, sondern werden auch im Team und von den Führungskräften gelebt. Es wird das bestmögliche für ein positives, optimistisches, motivierendes und partnerschaftliches Arbeitsklima getan.

Bauunternehmen in Dingelstädt

Sehr gute Hundefriseurin.Sie kann gut auf die Tiere eingehen und der Hund wird immer entsprechend den Wünschen der Besitzer geschnitten und gepflegt.Ich bin immer zufrieden und ich hoffe, mein Hund auch.

Hundesalons in Dingelstädt

von M. I.

Nicht so gut. Es gibt ein schlechtes Management (schon immer). Die Schulleiterin ist inkompetent. Die Lehrer sind so weit ok. Obwohl manche es nicht schaffen, den Lernstoff bis zum Ende des Schuljahres zu bearbeiten und fangen das nächste Schuljahr mit dem Lernstoff aus dem letzten Schuljahr. Sehr schlecht Räume. Die Klassenräume sind ungünstig geschnitten, dunkel und zu warm. Die Flure sind riesengroß und kalt. Im ersten Obergeschoss gibt es zu viel leeren Raum. Hort, na ja. Manche Erzieher sitzen so zu sagen nur die Zeit ab. Das Essen wird von Gastro geliefert. Das von kindgerechtem Essen weit entfernt ist. Ich glaube das einzig gute an dieser Schule ist der Förderverein.

Grundschule in Dingelstädt

Das Eiscafe` Ermentraut ist eine wunderbare Adresse um in sehr gepflegter Atmosphäre ein Eis oder ein leckeres Stück
    Kuchen zu essen. Sehr liebevolle Eigentümer kümmern sich um das Wohl der Gäste . Wir kommen schon seit Jahren dort hin.
    Die Ducati - Motorradfahren danken recht herzlich !

Eiscafés in Dingelstädt Hüpstedt

Eine tolle kompetente Beratung und einfach eine klasse Ware! Ich würde nie wieder meine Blumen woanders kaufen!

Blumen in Dingelstädt

Ich habe Herrn Töpfer als Bauleiter bei der Sanierung meines Hauses als verläßlich und grundsolide arbeitenden Handwerker kennengelernt, der für die Gewerke, die er nicht selber ausführte, ebensolche andere Handwerker bestellte. Von dieser in allen Punkten sauberen Arbeit und von den zahlreichen kreativen Lösungen, die Herr Töpfer im Zuge der Sanierung immer wieder fand, profitiere ich heute noch und freue mich daran.

Tischlereien in Dingelstädt Helmsdorf

Eine würdevolle Bestattung heute am21.06.19 in Rodeberg/Struht unserer Mutter Die Bestattung Jacobi in Bickenriede ist einfach super und nur weiter zu empfehlen danke es war super schön und sehr würdevoll .

Bestattungen in Dingelstädt

Hundesalons in Dingelstädt

von dodo60

Erfahrungen mit der Fa. Metallbau Henkel

Im September 2017 habe ich Pferdeboxen, Modell Classik mit Bongossi-Holzfüllung, bei der Fa. Henkel bestellt. In der Angebotsphase wurde beiläufig auch etwas von einer Holzschrumpfung erwähnt, bzw. auch in der Auftragsbestätigung genannt. Man denkt dabei an die übliche Holztrocknung mit einer gewissen Schrumpfung.

Aber weit gefehlt. Nach einem Jahr waren die Bretter der Holzfüllung derart stark geschrumpft, dass überall Schlitze zu sehen waren, bzw. die Federn waren aus den Nuten gesprungen. In Summe aller Schlitze hätte man in die Trennwände komplette Bretter einfügen können.

Diese übermäßige Trocknung wurde von mir als Mangel angesehen und bei Fa. Henkel reklamiert. Die Reaktion der Fa. Henkel war, dass man ein Angebot für eine kostenpflichtige Nacharbeit erhielt. Die Berechnung des Angebotes hätte einen Wert von über 1.000 € ergeben. Die Trocknung des Holzes und das Schrumpfen wurden nicht als Mangel anerkannt. Man hätte ja auf die Schrumpfung hingewiesen und damit hatte man sich gegenüber dem Kunden abgesichert, um jegliche Ansprüche abzuweisen.

Das Geschäftsgebaren der Fa. Henkel in dieser Angelegenheit war für mich wenig kundenfreundlich und überhaupt nicht kulant. Es werden nämlich bewusst nasse Bongossibretter mit einem großen Schrumpfungspotenzial eingebaut, um es einfacher in der Montage zu haben und die dann erforderlich werdende Nacharbeit im nächsten Jahr wird einfach auf die Kundschaft kostenpflichtig verlagert.

Wer also in Zukunft Geschäfte mit der Fa. Henkel macht, sollte die Nacharbeit der Holzfüllung vorher vertraglich regeln, um nicht das Gleiche zu erleben was ich erlebt habe. Ich habe mir dann die Bretter besorgt und alle Holzfüllungen selber nachgearbeitet. Das dauert und ist nicht auf die Schnelle zu erledigen.

Fazit Fa. Henkel
    1. Der Stahlbau ist solide und einwandfrei, dto. der Holzbau, wenn er denn trocken ist.
    2. Der Punkt Holztrocknung, -schrumpfung sollte von der Fa. Henkel gänzlich anders behandelt werden. So kann man jedenfalls nicht mit der Kundschaft umgehen.

Metallbau in Dingelstädt