Bewertung von joergb. zu McDonald's

3

Bewertung zu McDonald's

joergb. „Dauerbrenner“
Freitag, 08. Juli 2016, ich fahre aus Münster raus über Land nach Borgholzhausen, weil ich dort um 15 Uhr meinen nächsten Termin habe. Das Navi sagt mir, eine Ankunftszeit von 14 Uhr voraus. Also Kundin angerufen, ob eine Stunde früher möglich. Kundin verneint, schafft es nicht vor 15 Uhr. Mist – was tun ?

Im Handy gegoogelt, gibt es vor Borgholzhausen einen Mc Donald ? Das Handy wirft mir eine Adresse in Dissen am Teutoburger Wald heraus, 11 km vor meiner Kundin.
Das paßt !

Der Mc Donald in Dissen liegt von der Ortsmitte aus gesehen an der Versmolder Straße 10, von der Autobahn A33 aus, liegt er direkt an der Ausfahrt Dissen mit großem Autohof – Truck Stop für Lkw-Fahrer – daneben. Der riesige Mc Donald Turm muß von der Autobahn aus, leicht zu erkennen sein.

Die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und sieht auch relativ neu aus. Der Mc Donald hat einen sehr großen Parkplatz, so daß kein Besucher auf den Lkw-Parkplatz vom Truck Stop ausweichen muß.

Als ich ankam war am Mc Drive schon der Bär los. Eine irre Schlange von Autos, auch einige Ferienreisende, denn in NRW haben am Freitag die Schulferien begonnen.

Ich parkte mein Auto, betrat den Mc Donald und ging erst einmal auf die Toilette. Sie war am Boden nicht mehr ganz so sauber, was aber mit Sicherheit daran lag, das der Mc Donald auch innen rappelvoll war (drei Kassen waren besetzt und die Kunden standen Schlange davor). Nach dem Händewaschen mußte man diese schon in dem (zur Zeit noch sehr umstrittenen) Airblaide trocknen, dieses zeigt, wie neu dieser Mc Donald schon ist. Die älteren Mc Donald haben noch die Trockenautomaten an der Wand unter denen man die Hände reiben muß.

Ich betrat den Thekenbereich, der sich schon ein wenig geleert hatte. Es waren aber immer noch drei Kassen auf, so daß es recht schnell mit den Bestellungen ablief.

Nachdem die junge Dame mich nach meinen Wünschen fragte, teilte ich ihr mit, ich hätte gerne einen sechser Chicken Nugget mit Currysoße, einen Mc Chicken eine Pommes und prompt unterbrach sie mich und schlug das Mc Chicken Menü vor. Ich werde diese Menüs bei Mc Donald nie lernen. Viel zu unübersichtlich !!!

Ich bekam also das Menü so wie sie und ich es wollte. Außer den oben genannten Dingen kam da noch Ketchup für die Pommes und eine kleine Cola zu.

Ich bezahlte alles, steckte das Wechselgeld und noch ein Euro zusätzlich in die Mc Donald Kinderhaus Dose und ging mit meinem Tablett nach draußen.

Der Freisitz draußen war sehr schön hergerichtet. Auf einige Stühlen lagen bunte Fleecedecken, was auf den Rattanstühlen ein angenehmeres Sitzgefühl brachte.

Das Essen war eigentlich wie in allen Mc Donald Filialen. Die Pommes sind schlank und nach einigen Minuten matschig. Das gesamte Essen wird ruckzuck kalt, wenn man es nicht schnell zu sich nimmt. Aber was will man erwarten, es ist halt Fast Food.

Die Wagen mit den leeren Tabletts wurden relativ schnell geleert, das habe ich in anderen Mc Donald schon anders erlebt.

Aufgrund der nicht unbedingt sauberen Toilette gebe ich der Filiale drei Sterne.

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
joergb. Boh ey geht das schnell hier - danke Tiki, Exlenker, malimahinde und sardnA für die Glückwünsche und der grünen Daumen Vergabestelle zum selbigen
joergb. Danke Schalotte - das ich einmal einen grünen Daumen erhalte für eine Mc Donald Bewertung hätte ich mir auch nicht träumen lassen ;-) 

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern