Neueste Bewertungen für Dobin

Telefonisch für Termin Herrenhaarschnitt nachgefragt. Einen Tag später Termin bekommen. Wurde sehr gut bedient und der Haarschntt passt. Alles ok. Gerne wieder.

13.03.2015

Kurzinfo: Das Restaurant eignet sich hervorragend für Feierlichkeiten mit Rahmenprogramm. Die Hotelzimmer sind modern und angenehm.

Meinen 900. Beitrag möchte ich einer ganz wunderbaren Geburtstagsfeier in dieser Location widmen, an die wir sicherlich noch sehr sehr lange gerne zurück denken werden.

Da hatte sich das "Geburtstagskind" aber mächtig ins Zeug gelegt mit Unterstützung des Teams vom Restaurant.

Freund S. hatte uns schon im Januar zur Feier seines 50. Geburtstags eingeladen und wir freuten uns riesig auf ein Wiedersehen und die Fahrt in "die zweite Heimat" meines Schatzes.

Da wir nicht noch bei Nacht und Nebel nach Berlin zurück fahren wollten, buchten wir gleich noch eine Übernachtung für 40 €/ Person incl. Frühstück.

Die Bewertungen auf einem anderen Portal schürten bei uns schon etwas Skepsis, über den Zustand der Räumlichkeiten. Doch als wir gegen 14 Uhr an der Rezeption eingecheckt hatten und unser Zimmer in einem der restaurantnahen Bungalows, die praktisch als Hotel genutzt werden, bezogen, verflogen die Bedenken schnell.

Wir bezogen ein frisch renoviertes und neu möbliertes Zimmer, dessen helle, warme Farben bei uns sogleich ein Wohlfühl - Gefühl aufkommen lies. Unter dem Foto von Schloss Schwerin betteten wir unsere Häupter nach der wunderbaren Feier zu später Stunde übrigens königlich und schliefen wunderbar.

Nachdem wir uns frisch gemacht und umgezogen hatten, begaben wir uns auf einem geplatteten Weg vorbei an einem Gehege mit kleinen Ziegen und einem Kinderspielplatz durch die Waldsiedlung zum gleichnamigen Restaurant.
    Dieses verfügt über eine Speisegaststube, eine Gaststube mit Kegelbahn, einen Raum mit einem Billardtisch und mehrere Veranstaltungsräume , davon zwei nebeneinander liegende Räume für bis zu ca. 40 Personen, welche ich von innen gesehen habe.

Einer davon ist ein Wintergarten. In diesem war die Geburtstagstafel festlich gedeckt als wir zusammen mit den anderen Gästen eintrafen.
    Die Chefin stellte dem Jubilar die für unser Wohlergehen zuständige Servicekraft vor - eine Auszubildende. Diese kümmerte sich durchweg vorbildlich um unsere Gesellschaft von ca. 20 Personen.

Zum nachmittäglichen Geburtstagskaffee wurden hausgemachte Torten und Kuchen aufgetischt.
    Nachdem das " Geburtstagskind" die Geburtstagstorte angeschnitten hatte, durften wir uns alle davon überzeugen, dass diese sehr gut schmeckte.
    Ein widerspenstiger Obstboden mit Pfirsichen der sehr kopflastig war, sorgte beim Servieren für Erheiterung, da die Stücke immer wieder umgekehrt auf den Tellern landeten.

Nach dem Kaffeetrinken wurde zügig abgeräumt.
    Sodann gab es ein buntes musikalisches Programn für unser Geburtstagskind - organisiert von Gästen.

Uns graust ja immer ein wenig vor Familienfeiern, bei denen man stundenlang auf dem Hintern sitzt, isst, trinkt und Smalltalk hält. Mit so etwas will ich die Leser auch gar nicht langweilen, denn nun kam die erste Überraschung für die Gäste !

Wer Lust und Spaß daran hatte, konnte an einer ca. 2 stündigen Kremserfahrt teilnehmen. Die war einfach nur toll, so dass ich heute noch begeistert davon schwärme. Zur Kremserfahrt werde ich aber noch gesondert etwas schreiben.

Und nach dem 3 - Gänge - Menue um 19 Uhr , welches recht ordentlicher, bodenständiger gutbürgerlicher Küche entsprach kam die nächste Überraschung für die Gäste ....

Okay, der Reihe nach. Die Vorspeise bestand aus mit Lachs gefüllten Crèpesröllchen.
    Den Hauptgang konnte man sich selbst zusammenstellen. Es wurde auf mehreren Platten und Schüsseln Rehbraten, Putenrollbraten, Rotkraut, Rosenkohl, Pfifferlinge, Klöse und Kroketten reichlich aufgefahren.

Zum Dessert gab es einen hübsch angerichteten Teller mit verschiedenem Mousse und Früchten.

Nachdem alle fertig gespeist hatten und abgeräumt war, hieß es plötzlich : "die Kegelbahn steht zur Verfügung".

Wir hatten viel Spaß beim Tannenbaum - Kegeln , traten zudem auf den beiden modernen Bahnen in zwei Gruppen gegeneinander an.

Um 22.30 hatten wir eigentlich schon die nötige Bettschwere, weil wir morgens in aller Frühe von Berlin in die Region angereist waren.

Da hieß es plötzlich. " Und nun machen wir noch eine Nachtwanderung mit Fackeln".

Diese wollten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und so marschierten wir unter Führung der Inhaberin des Ferienparks los, die uns allerhand wissenswertes über den Ferienpark Retgendorf berichtete.

Vorbei an dem Wellnessbereich und den Ferienhäusern gelangten wir durch ein Wäldchen herunter an das Ufer des Schweriner Sees, wo eine weitere Überraschung auf uns wartete: Es wurde Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt. An einem Feuerkorb konnten wir uns in der kalten, mondklaren Nacht wärmen .
    Unsere herunter gebrannten Fackeln steckten wir in den Sand des Seeufers.

Anschließend ging es im Taschenlampenlicht vorbei an einem Beachvolleyball - Feld zurück in die Waldsiedlung und zum Restaurant.

Hier wurde in fröhlicher Stimmung noch bis in die Nacht weitergefeiert.

Am nächsten Vormittag reisten wir nach einem sehr reichhaltigen Frühstück von Buffet zusammen mit den anderen Gästen, die übernachtet hatten, ab.

Zu den Preisen kann ich als Gast der Feier natürlich nichts sagen, ausgenommen zu der Übernachtung, die wir selbstverständlich selbst zahlten. Aber wer so einen herrlichen Event - Geburtstag feiern will, kann sich ja mit dem Restaurant in Verbindung setzen und entsprechendes planen.

Zweierlei hat mich dazu veranlasst:

Das Essen war ordentlich, da konnte man nicht wirklich meckern, aber bei dem Hauptgang fehlte mir persönlich so ein wenig der geschmackliche Pfiff.

Etwas schade fand ich, dass nur insgesamt ca. 10 Personen an der Kremserfahrt teilnehmen konnten.

Außerdem war die Geräuschkulisse der Hochzeitsfeier aus dem Nachbarraum doch etwas störend für unsere Geburtstagsfeier wenn wir uns im Wintergarten aufhielten.

Im Großen und Ganzen ist sowohl die Hotelübernachtung, wie auch das Restaurant Waldsiedlung für eine Feier zu empfehlen.

Natürlich kann man hier an dem wunderschönen Schweriner See auch seine Ferien verbringen!

Wenn wir ein paar Tage Urlaub in der Region machen wollen, wobei Retgendorf ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen ist, werden wir hier sicherlich noch einmal übernachten und speisen.

Update 16.08.2015:

Nach unserem letzten Aufenthalt im Juli kann ich einfach nicht mehr anders als alle Register zu ziehen : 5 Sternchen und einer meiner Favoriten:

Wir hatten wieder ein wunderbares Zimmer - diesmal zur Seeseite gelegen und sehr ruhig. Es entsprach von der Ausstattung dem Zimmer, welches wir im März hatten. Insoweit verweise ich auf meine Ausführungen oben.
    Wir hatten ein Rundumsorglos - Paket gebucht, d. h. mit Wellness und Halbpension.
    Da wir das Wellnessangebot aus zeitlichen Gründen nicht in Anspruch genommen hatten, wurde uns ein Gutschein für den nächsten Aufenthalt , den es ganz bestimmt geben wird, vergütet.
    Als Halbpensionsgast kann man täglich - morgens beim Frühstück - aus einer Karte mit drei Hauptgerichten ein Zwei - Gänge - Menue auswählen. Ein Gericht davon ist für Vegetarier geeignet. Es gibt jeweils entweder eine Vorsuppe/Speise oder ein Dessert.
    Das Angebot war sehr ausgewogen: Wir aßen z. B. Rindersteak oder Welsfilet und zum Nachtisch einen großen Eisbecher (Banana - Boat).
    Auch unser Gast, das "Geburtstagskind" vom März , den wir an einem Abend zu Besuch hatten, wurde von Küche und Service bestens umsorgt, so dass es ein sehr angenehmer Abend wurde.

Die Speisen schmeckten durchweg vorzüglich, egal was wir bestellten. Nicht einmal hatten wir etwas zu beanstanden.

Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ wieder keine Wünsche offen.

Der Service im Restaurant sowie an der Rezeption war freundlich und absolut top!

Da wir so begeistert waren und uns der Aufenthalt sehr gut tat, haben wir spontan noch verlängert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
    Update vom Juni 2018

Auch die Organisation unserer Hochzeitsfeier im August vergangenen Jahres vertrauten wir dem Team des Ferienparks Retgendorf an. Der Ablauf war ähnlich der Feier des Geburtstages unseres Freundes Jahre zuvor.

Seinerzeit dachten wir noch nicht an Heirat, scherzten aber, dass wenn wir jemals heiraten würden, dann unbedingt HIER feiern würden.

Es wurde für unsere Gäste und uns ein unvergesslicher Tag, ebenso wie die Mangrovenfahrt in den Wallensteingraben am nächsten Tag.

Die Speisen waren exzellent und es gab auch eine wunderbare Hochzeitstorte.

Wir danken dem gesamten Team - insbesondere Sylvana - und für diese tolle Leistung und freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im Ferienpark!

konniebritz Toll beschrieben und der 900. Bewertung würdig!
    Das Programm klingt richtig toll, auch wenn ich Nachtwanderungen schon zu Schulzeiten gehasst habe.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    konniebritz @eknarf: im Dunkeln durch die Gegend stolpern - dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen.

Alles andere hätte ich gern mitgemacht - Kremserfahrt, Kegeln, gut Essen. Traumhaft.
    Glückwunsch zur 900 ....
    Kulturbeauftragte Danke für die 900. einzigartige Bewertungen und natürlich, dass du uns mit euch genommen hast. Glückwunsch natürlich zum Daumen.
    Exlenker Und jetzt ganz flott: Doppelglückwunsch zum 900. ten Beitrag und zum verdienten gD.
    Sir Thomas schließe mich dem geschätzten Preussen nahtlos an. Fackeln im Sturm finde ich natürlich besonders apart. Werde mich meinem eigenen '50.' wohl durch Flucht ins Ausland entziehen ;-)
    Mein Glückwunsch zum 900. mit Daumen!
    Ein golocal Nutzer Mann, Mann ich bin mehr als beeindruckt. 900 Bewertungen und 384 Grüne Daumen. Ich hab noch keine 100 Beiträge geschafft. Meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser Leistung und auch zum vorliegenden mit dem GD. Große Hochachtung. bearbeitet
    Nike Guten Morgen und herzlichen Dank allerseits! :-)

konnie, jeder durfte, aber keiner musste an den Aktivitäten teilnehmen. Ein Teil der Geburtstagsgesellschaft wollte (zum Glück wegen der begrenzten Plätze) z. B. nicht an der Kremserfahrt teilnehmen und unternahmen einen Spaziergang am Schweriner See bei herrlichstem Wetter. Andere hatten wiederum keine Lust zum Kegeln und unterhielten sich. Das fand ich sehr schön locker und ungezwungen.

eknarf, so ist dem einen sin Uhl, was dem anderen sien Nachtigall. ;-) Mir hat die Nachtwanderung auch Spaß gemacht. den Damen in den hochhackigen schuhen weniger ;-).

Tikae, Krönchen poliert und Champus aus dem Keller geholt und noch etwas für die 1000. übrig gelassen. ;-)))

Sir, es hatte durchaus etwas Romantisches. ich bin auch nicht so der Feiermeier und entziehe mich ebenfalls regelmäßig durch Flucht ;-)

LUT, meine Tastatur hat eine Luftkühlung, damit sie nicht anfängt zu glühen. ;-)

sorei, im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an - mal mehr, mal weniger unterhaltsam.
    Es müssten jetzt so insgesamt 3,5 Jahre sein, seit ich diese Form des Schreibens für mich entdeckt habe. Einige Beiträge sind auch nicht mehr existent, da es die Locations nicht mehr gibt oder ich sie selbst gelöscht habe.

EvaK Liebe Nike,

wow hoch zwei: Du hast tatsächlich schon die 900 geknackt und bist auf golocal eine wahre Grüne-Daumen-Sammlerin. Diese Bewertung von Dir ist - wie viele andere von Dir auch - super schön geworden und man bekommt direkt Lust, auch dort vorbeizuschauen.

Ein Geburtstagsfest mit derartig viel Rahmenprogramm ist natürlich etwas ganz Besonderes. Umso schöner, dass Du die Erfahrung mit uns geteilt hast - vielen Dank!! :) Für uns ist das ganz klar eine Top-Bewertung! Herzlichen Glückwunsch!!

vom ganzen golocal Team
    Kulturbeauftragte Wir sind hier schon als Sammler (und Jäger) unterwegs, da entdeckt / erlebt man nebenbei Sachen, die der Comunity mitgeteilt werden können / sollen, die je nach Thema mal mehr oder weniger Ernst ausfallen können.

Was das Sammeln anbetrifft: es ist jetzt dein 4. Beitrag, der die "höchsten Weihen" erhielt - TOP BEWERTUNG, so schließe ich mich den Vorschreibern an und gratuliere an dieser Stelle!

Da basteln wir bald gemeinsam einem Schränkchen, wo die Trophäen untergestellt werden können ;-)
    Nike Mein Gott, was war ich heute Nachmittag sprachlos, als ich Eva´s Kommentar und die Auszeichnung als TOP - Bewertung entdeckte, als ich in einer kurzen Arbeitspause bei einer Tasse Kaffee einen Blick in Golocal warf.
    Nach der Erholung von dem freudigen Schock, möchte ich mich nun sehr herzlich bedanken für die Auszeichnung, aber vor allem bei den interessierten Leser/inne/n. Danke ! :-)
    Sir Thomas Eigentlich finde ich deine Besprechung zum Schweriner Adelssitz noch stärker, aber auch die gelungene Familienveranstaltung verlangt nach höheren Weihen. Allemal verdient - und herzlichen Glückwunsch zum Nobelpreis, Nike :-) bearbeitet
    Biscuitty Liebe Nike, ich stehe auf, damit ich mich tiefer verbeugen kann! 900 Bewertungen, Top-Niveau und immer unterhaltsam geschrieben, und dann gekrönt als TOP-Bewertung - Respekt!
    Ein golocal Nutzer Wie immer habe ich Deine Bewertung mit großem Vergnügen gelesen, liebe Nike. Nun gratuliere ich ganz herzlich zu 900 Bewertungen und der neuesten Auszeichnung!
    Ein golocal Nutzer Aber hallo, nun ist aus dem GD noch eine Topbewertung geworden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch hierzu. Hoch verdient.
    Schalotte Glückwunsch zur Auszeichnung und danke, für diesen wieder einmal sehr gelungenen Beitrag! Ich freue mich immer sehr über deine Berichte. LG aus DU
    Nike Vielmals herzlichen Dank! Ihr macht mich sehr verlegen, freue mich aber dass Euch die Berichte gefallen sowie erfreuen und ich euch "mitnehmen" darf.

Glückwunschsnachschlag :)
    LUT Ich bin spät dran mit meiner Gratulation zur Top-Bewertung, aber besser spät als nie!
    Nike Danke! Spät? Es war doch erst Nachmittag, liebe LUT ! ;-))
    diepolz Liebe Nike, was soll ich dazu noch sagen? Alle Attribute hoher und höchster Weihen wurden Dir bereits verliehen und das sehr zu Recht.
    Was bleibt ist meine Freude über diesen wunderschön geschriebenen Beitrag, der mir Mut auf eine morgen stattfindende, ganz ähnlich anzusiedelnde, Familienfeier macht. Allerdings kann ich nicht im Entferntesten auf solch' herrliche und erfreuliche Einlagen hoffen aber es kann ja zumindest kurzweilig werden.

Dir aber nun meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Auszeichnung als Top-Bewertung, mach' uns bitte weiterhin Lust und Laune mit Deinen wunderbaren Berichten und denke daran:
    9/10 sind bereits geschafft und danach wirst Du die nächste Tausender-Marke anvisieren.
    ich freu' mich drauf und wünsche Dir viel Erfolg dabei!
    sonnenscheinstunde Im Jahre 1115 fing da eine Benutzerin namens Nike an, Bewertungen in Holzbretter und Steintafeln zu ritzen!!!! Nun ist Nike 900 Jahre älter und hat ihre 900. Bewertung verfasst. Glückwunsch!!!! :)

Und nun ein paar Geheimnisse über Nike:

Die Thesen 31-35 von der Lutherkirche in Wittenberg, sind in Wirklichkeit von Nike erdacht worden, ebenso stammen der "Erlkönig" und die "Glocke" eigentlich von Nike!!!!

Und der neueste Clou vonNike war der populäre Obama-Wahlkampfslogan: "Yes, we can!!!"

Nike Lach ... da traust du mir aber einiges zu, sonnenscheinstunde ! :D
    Nike Nee, nee eine Mille schaffe ich nicht, aber so von der Couch aus mitgeraten wären schon mal so 250.000 möglich ... wenn es gut läuft .... ;-)
    diepolz ....und genügend geeignete Locations vorhanden sind, schliesslich berichtest Du ja nicht über jede Klitsche und das ist gut so! :-)
    Ein golocal Nutzer Manchmal sind Updates ein Segen, so kommen auch neue User oder solche die mal eine Zeit nicht hier waren zu mancher Perle von Beitrag.
    In dem Sinne meine Glückwünsche zu den erfolgten Auszeichnungen mit lieben Grüßen vom Löwenherz-Alf

von sjöre

Frau Rabsilber ist sehr nett, sie ist für alles offen selbst für mitgebrachte Ideen, ich weiß nicht wie ich es schreiben soll,, es passt einfach alles.Freue mich jedesmal auf meinen Termin.

Maniküre / Fingernagelstudios in Retgendorf Gemeinde Dobin am See