Neueste Bewertungen für Döbern

Überteuertes Angebot da Alleinanbieter in abgelegenen Regionen und häufig Wiederverkäufer von Dienstleistungen. Wenig Personal, geringe Kompetenzen und rückständige Technik. Bei Problemen wird teurere Technik und höhere Tarife verkauft, anstatt die vertraglichen Dienstleistungen zu erfüllen. Schlechter Service. Empfehle stark Alternativen selbst bei noch höheren Kosten, spart Kopfschmerzen.

von FalkdS

Der Campingplatz Eichwege in Döbern ist der Stadt etwas vorgelagert und ist von der Bundestraße 115 aus direkt anzufahren. Er liegt südlich von Döbern am Eichweger Badesee, der mit einem schönen Sandstrand und glasklarem aber jetzt verdammt kalten Wasser punktet. Wem das nicht gefällt, ringsum in dem Waldgebiet findet man noch mehrere Seen. Ob die allerdings wärmer sind? ;-)

Der Platz selbst ist relativ klein, gut aufgeräumt und macht auch jetzt einen sauberen Eindruck.
    Es sieht so aus, als würden den Platz viele Dauercamper nutzen. Mit 800 Euro sind der Stellplatz, 2 Erwachsene, 2 Kinder, ein PKW-Stellplatz und die Trinkwasserentnahme für 365 /366 Tage im Jahr bezahlt.

Bei dem aktuellen Reise- / Urlaubsverhalten in Deutschland dürfte auch nur zeitiges Buchen überhaupt noch Plätze sichern.

Wir haben dort nur ein kleines Picknickpäuschen gemacht.

Um Bewohner und Besucher nicht zu verärgern gibt es nur ein paar Seefotos…

Campingplätze in Döbern in der Niederlausitz

Tikae Und warst du baden?
    Kaltes Wasser macht straffe Haut...:-)))
    FalkdS Nutella auch!!! :D

Nein, ich hab nur die Finger gereinigt und die Kaffeetasse ausgespült.

Ich hab früher sehr gern gezeltet, aber seid ein paar Jahren umziehe ich feste, immobilie Unterkünfte vor. Erfreulicherweise sieht das Frau FalkdS auch so.
    FalkdS Liebe Tikae, wahrscheinlich weil du dich auf genau diese Antwort gefreut hast… ;-) bearbeitet
    Sedina Brrrr, dann lieber in die Badewanne,
    aber ein schöner schön beschriebener Ort!

Elektrohandwerk / Telekommunikation in Döbern in der Niederlausitz

Ich bin bei meiner HÄ Irina Keiner und fühle mich sehr gut aufgehoben, sehr kompetente Ärztin. Das Praxisteam ist freundlich, man merkt eine gute Atmosphäre in der Praxis

Gesundheitszentren in Döbern in der Niederlausitz

von FalkdS

Wir haben dort nur ein kleines Picknickpäuschen gemacht.

Um Bewohner und Besucher nicht zu verärgern gibt es nur ein paar Seefotos…

Campingplätze in Döbern in der Niederlausitz

Tikae Und warst du baden?
    Kaltes Wasser macht straffe Haut...:-)))
    FalkdS Nutella auch!!! :D

Nein, ich hab nur die Finger gereinigt und die Kaffeetasse ausgespült.

Sedina Brrrr, dann lieber in die Badewanne,
    aber ein schöner schön beschriebener Ort!

via iPhone

In Döbern fahren wir an einer Glaspyramide vorbei, nein Stopp, nicht vorbei sondern gleich mal auf den dazu gehörenden großen Parkplatz.
    Wir stehen also auf dem Pkw-Warteplatz für kaufwillige oder auch nur interessierte Besucher der „Cristalica“, einer glasverarbeitenden Firma.
    An den Parkplätzen stehen rechte Seite ein Dinosaurier und auf der linken Seite ein Alien (der mit dem kleinen Kopf im Maul aus dem Film „Alien“) und am Eingang warten links und rechts je ein Jaffa-Kämpfer aus Stargate. Diese Figuren bestehen allerdings aus Restmetall bzw. kleinen Schrottteilen.

Beim Betreten der Pyramide werden wir gleich auf die aktuellen Hygieneregeln hingewiesen und können am Eingang die Hände desinfizieren.

Auf zwei Ebenen bietet die Firma „Cristalica GmbH“ in ihren Verkaufsräumen allerlei Nützliches, Schickes oder auch Kitschiges aus Glas und Kristall an, Kunst- und Gebrauchsgegenstände.
    Wir sehen Vasen, Lampen, Leuchten, Kerzenständer, Schüsseln, Schalen, Zierteller, Schmuck, Schlüsselanhänger, Services, Gläser, Dekander, Bilderrahmen und Glasfiguren, Haushaltsgegenstände und Wohnaccessoieres, Osterzeugs und Weihnachtsschmuck. Noch mehr aufzuzählen würde euch nur langweilen.

Es glitzert und leuchtet in allen möglichen und vorstellbaren Farben, am besten sieht es aus, wenn die Sonne „mitspielt“.

Mein Schatz hat auch etwas gefunden und mein Konto um knapp 20 Euro erleichtert. Was tut man / Mann nicht alles für seine geliebte Frau?

Glaser / Wohnaccessoires in Döbern in der Niederlausitz

FalkdS Auf jeden Fall, die Schale mit den roten Pferden (2. Bild von mir) liegt bei etwas über 1.000 € und die eine Stehlampe zum Beispiel liegt glaub ich bei 10.000 €….. bearbeitet
    FalkdS Was wir brauchen kaufen wir schon und bei weniger wichtigen Dingen entscheiden die Notwendigkeit oder das Platzangebot.

Foto vor Ort

Personal: freundlich und hilfsbereit. Gegenüber anderen Tankstellen ist diese Tankstelle relativ teuer,

Tankstellen / Waschanlagen in Döbern

Unehrlicher und ungepflegter Mensch. Betreibt aktiv Rufmord. Zieht über seine Kunden her und versucht Konkurrenz auszuschalten.

Hausmeisterservice in Döbern in der Niederlausitz

Alles auf Gut bis sehr gut. Ureinwohner von Döbern stehen sowieso seit Jahren,,(Trabiwerkstatt)"" auf Derno.
    Der neue Technikstand mit Achsvermessung etc. ist eine sehr gute Sache.Ich mußte das selbst machen lassen. Sonst musstest du dazu nach Cottbus.

Automobile in Döbern in der Niederlausitz