Neueste Bewertungen für Dötlingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Die Kaufmannsfamilie Boekhoff, die neben dem Standort Schierbrok, Ahlhorn, Großenkneten, Sandkrug auch in Neerstedt einen EDEKA Lebensmittelmarkt betreiben besuche ich öfter, den in Nerstedt allerdings heute zum ersten Mal.
    1951 in Schierbrok von Otto Boekhoff gegründet.
    Das war mal ein Markant Markt. Vor dem Gebäude gibt es nur wenige Parkplätze, ein Hähnchenbräter belegte auch noch Plätze, am Eingang befindet sich auch eine Bäckereifiliale.
    Gebraucht habe ich Weintrauben für meinen Salat, die sahen wirklich gut aus. Es gibt dort auch eine Fleisch- und Käsetheke mit Bedienung, da sah ich auch den leckeren Saint Agur Käse liegen.
    Pepsi Cola und alkoholfreies Weizenbier habe ich auch gefunden, dazu zwei Laugenbrötchen. Und wirklich, es gibt doch auch dort Portwein zu kaufen, und nicht nur einmal im Jahr.
    Gezahlt habe ich mit der VISA Karte, obwohl der Einkauf unter 10 € war.

Lebensmittel in Dötlingen

Foto vor Ort

1951 in Schierbrok von Otto Boekhoff gegründet.
    Gezahlt habe ich mit der VISA Karte, obwohl der Einkauf unter 10 € war.

Lebensmittel in Dötlingen

eine sehr solide Bäckerei mit "ehrlicher" Ware im Angebot.
    Das "Dötlinger Schwarzbrot" und vor allem das sonst unerreichte "Dötlinger Schinkenbrot" werden hier produziert.
    Hier wird mit Sauerteig gebacken, was den Geschmack deutlich positiv beeinflusst.

Bäckereien / Konditoreien in Dötlingen

Erst einmal stellt mein Lieferant für BIO Spargel und Erdbeeren den Verkauf und Anbau ein. Die Suche nach einer neuen Quelle im Umkreis von Ganderkesee versiegt schnell. Eine Nachricht von unserem Lieblingsrestaurant, wo wir schon öfter guten Spargel gegessen hatten, machte mich auf den Spargelhof Ulrich aufmerksam.

Da die Saison gerade beginnt, der hiesige Spargel kommt immer erst ab Mitte April, habe ich dort vorsichtshalber angerufen, und uns 3 kg Spargel in der 1a Qualität bestellt. Dafür zahlt man bei Saisonbeginn 9,90 € je Kilogramm.
    Die Anfahrt von 25 km ist entspannt, auf dem Hofgelände kann man kostenlos parken.

Im Hofladen gibt es zusätzlich Kartoffeln, Wurstkonserven, Honig und BIO Wein.
    Spargel ohne Weißwein ist nicht vollständig, also kam eine Flasche mit.
    Da wir den Spargel von Ulrich schon öfter gegessen haben, habe ich ein gutes Gefühl, das wird sicher auch morgen so sein.

Landwirtschaft / Lebensmittel in Dötlingen

Philipp Spargel mag ich auch gerne, am liebsten mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

Die Bewertung mag ich auch pur. Glückwunsch zum Daumen!

Bäckereien / Konditoreien in Dötlingen

Auf dem Klosterfest in Bergedorf lernten wir den Hobby Imker Götz Neuber kennen, der uns beim Aufbau des Standes mit Kabelbindern aushalf, um eine Biergartenbank am Tisch zu stabilisieren. Dafür noch einmal ein Dankeschön. An seinem Stand war zwar kein Honig zu kaufen, aber zig verschiedene Liköre. Bärenfang, wenn ich mich recht entsinne Met und viele andere Sorten. Ich probierte dann den Eierlikör, und jetzt wo es endlich warm wird bekommt er seine Verwendung auf Eisportionen, welche aus Vanille- und Stracciatella Eis und dem Eierlikör bestehen.

Da Klattenhof nicht weit vom Melkhus in Bürstel entfernt ist, werde ich nächste Woche mal erkunden, ob man beim Ihm auch vor Ort einkaufen kann.

Imkereien in Dötlingen

Ein golocal Nutzer Nicht vor der Happy Hour, und schon gar nicht bei
    Hitze. Da könnte ich meinen Kopf gleich in den Backofen halten.
    Kaiser Robert Bei mir stand der Eierlikör drei Wochen unangebrochen, aber mit dem italienischen Eis aus dem Fabrikverkauft gestern Abend köstlich.
    opavati® Wird der nicht schlecht, wenn er so lange steht, bei dem geringen Alkoholgehalt?!
    opavati® @Robert_a: Übrigens war der Alkoholgehalt des »Gordons Gin« auf der Fähre auch abgeregelt.
    cornelius1945 Der Gute Neuber hat anscheinend nicht kapiert das das Bienenvolksterben allein durch den immensen Gebrauch von Pflanzensutz(gift)mitteln zustande kommt

Super Bioladen in und um Dötlingen. Nettes Personal und gutes Angebot. Im Durchschnitt angenehme Preise aber teilweise aufgrund der guten Qualität natürlich teuer.

Postdienste / Naturwaren in Dötlingen

Gepflegtes und nettes Hotel & Restaurant mit anliegender Kegelbahn. Eher traditionell eingerichtet und weniger modern, dennoch sehr hübsch.

Landwirtschaft in Dötlingen

GrannySmith Meine Erfahrung sind leider andere: Die Bedienung hat uns erstmal ignoriert beim Bestellen - wie übrigens die meisten Gäste, die zeitgleich mit mir ankamen – wir durften ewig warten auf die Vorspeise und bekamen nach weiteren 45 min auf eigene ! Nachfrage zu hören, dass es das Gericht gar nicht mehr gibt. Keine Entschuldigung, nur freche Antworten. Dankeschön.
    So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Uwe Abelt Die haben jetzt einen GANZ netten Hund der die Gaeste mit lautem Bellen und Angriffshaltung begrüsst. Alles sehr einladend. Die Nachbarn dort müssen von dieser Tölle vollkommen abgenervt sein. Kommt jemnand mit einem Hund an der Leine vorbei, zieht das Vieh richtig ab. Mehr Gaeste bekommt man so sicherlich nicht. Einen Hund aus dem Tierheim holen, aber keine Ahnung von Hunden haben. Dafür gibt es Hundeschulen. Meine Frau hat Angst vor Hunden und die sehen uns nicht wieder !