Neueste Bewertungen für Dohna im Bereich Lebensmittel & Getränke

Eine sehr gemütliche Location für einen Familienausflug bietet dieser Markt auf dem Land. Das Markt & Eventmanagement ist der Veranstalter, und ich kann nur sagen, dass mir die Bauernmärkte immer sehr gut gefallen. Dort kann man gut und regional einkaufen, und das zu ordentlichen Preisen. Es ist etwas ab vom Schuss, aber es lohnt sich auf jeden Fall, mal hinzugehen. Die Anlage bietet auch für Kinder schöne Spielmöglichkeiten.
    Es gibt übrigens auch nicht nur Essen :)

Obst und Gemüse in Dohna

Es war bestimmt ein Traum.... So extrem leckeres Eis habe ich selten irgendwo essen können. Hier wird das Eis selbst hergestellt und man kann sich auf der Homepage verschiedene Motive für die Eisbomben aussuchen. Wir hatten einen echten Traum aus einer Halbkugel verziert mit gefrorenen Früchten und einem Hauch von Schokolade. Nur der Gedanke daran lässt mir das Wasser mit Mund zusammen laufen.
    Ideal als Geschenk für eine Hochzeit, einen Geburtstag oder jede andere Feier der noch etwas besonderes fehlt. Verpackt werden die Köstlichkeiten in einer großen Styroporbox gefüllt mit Eispäckchen das die Kreationen lange noch so stehen können ohne zu schmelzen.
    Man bekommt auch eine Hinweiskarte mit wann die Eisbombe aus der Verpackung genommen werden kann damit man sie auch schneiden und essen kann. Fazit: einfach spitze!

Lebensmittel in Dohna

Zwischen Apfelplantagen hoch über dem Süden Dresdens gelegen befindet sich der Sächsisch Böhmische Bauernmarkt neben dem Schloss Röhrsdorf. Gut erreichbar hinter der Autobahnauffahrt A 17 Heidenau.
    Von verschiedenen Broten und Brötchen, über Kuchen, Torten und Eis aus eigener Herstellung bis hin zu hauseigener Schokolade wird hier auf kleinem Raum ein vielfältiges Sortiment angeboten. Einige wenige Sitzplätze bieten Platz für einen Kaffee. Wir sind von der Qualität nicht wirklich begeistert, die Käsebrötchen waren leicht angebrannt und trocken, die normalen Brötchen waren auch sehr fest und nur getoastet wirklich lecker. Was wirklich bedauern ist die sehr langsam arbeitende Bedienung, wir hatten einen Kunden vor uns und warteten mindestens 10 Minuten, dabei kaufte der nur eine Tasse Kaffee und ein Stück Torte!

Bäckereien in Dohna