Neueste Bewertungen für Donaustauf

Sehr zuverlässier Handwerker! Sehr gründlich, genau und spurlos sauber!
    Preis-Leistungsverhältnis optimal!

Maler und Lackierer in Donaustauf

Wir suchten wir originelles Mitbringsel für Bekannte, die gerne Eis essen und sich öfter in Donaustauf aufhalten. So kamen wir auf die Idee eines Gutscheines von einer Eisdiele.
    Also gingen wir zu dem uns namentlich bekannten Eiscafé Venezia in Donaustauf, zunächst einmal, um es auszuprobieren.
    Ergebnis: Die Kugel Eis kostet dort 1,20 Euro (Stand September 2020), und wir fanden Eis und Location insgesamt nicht ganz so gut und ganz nicht so preiswert wie die bekannte Eisdiele im Nachbarort – über die ich auch schon eine Bewertung geschrieben habe. Aber immer noch gut.
    Und da der Gutschein für ein Eiscafé in Donaustauf sein sollte, und nicht für eines weiter weg, entschieden wir uns, ihn dort zu kaufen.

Also ging ich ein zweites Mal hin.

Ich stellte mich vor die Eistheke und wartete auf Bedienung. Der Chef kam vorbei, hatte aber keine Zeit für mich und rief einen Mitarbeiter, der auch gleich kam.
    Ich gab meine Bestellung auf: Eine Kugel Eis von der Sorte Maracuja in der Waffel und dann noch einen Gutschein über 10 EUR. Er bereitete mein Eis zu und stellte es in die vorgesehene Halterung, damit ich weiterhin die Hände frei hatte. Parallel rief er den Chef, denn offensichtlich konnte er das mit dem Gutschein nicht selbstständig machen. Diesmal kam der Chef auch gleich und fertigte den Gutschein an – das ist eine schöne bunte Karte, die ist zusammenfaltbar und hat dann die Größe einer Ansichtskarte; im Innenteil steht handschriftlich „10 EUR“, dann Datum und Unterschrift.

Dann geschah etwas Unerwartetes: Der Chef nahm meine Eiswaffel, die immer noch in der Halterung stand, nochmals weg und gab mir noch eine Portion in etwa von der Größe einer knappen halben Kugel vom Maracuja-Eis drauf. Gleichzeitig sagte er auf Italienisch etwas zu dem Mitarbeiter, der mich anfangs bedient hatte; das klang wie eine Rüge.
    Ich bedankte mich für die Extraportion, bezahlte, nahm mein Eis und den Gutschein und verließ Eis-schleckend die Eisdiele.

Ein Foto habe ich von der Location leider nicht gemacht, einerseits wegen der Leute, die vor der Eisdiele im Garten saßen, aber hauptsächlich deshalb, weil ich beide Male vor dem Kauf des Eises nicht daran gedacht habe und danach mit dem Eis in der Hand nicht mehr dazu in der Lage war.

Eiscafés in Donaustauf

Wir waren nach einer Trauerfeier dort. Das Essen war sehr lecker. Personal sehr aufmerksam. Und das Bier schmeckte :)

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Donaustauf

Sehr nettes Personal. Die Auswahl auf der karte ist super. Wir Bestellen öfters zum mitnehmen. Zwar etwas teurer als der Vorgänger aber echt lecker.

Griechische Restaurants in Donaustauf

Leider fand ich das Essen echt wenig am Teller. Und die Preise schon etwas heftig. Ansonsten war alles oki....

von info361

Habe persönlich Probleme mit dem Gemüse dort. Weder besonders frisch noch ansprechend. Auch das Obst ist nicht immer das Beste...und ich rede nicht von 19,39 Uhr sondern von Vormittags!

Lebensmittel in Donaustauf

Dies ist eine Bewertung für das Restaurant, nicht für das Hotel. Die in der Locationbeschreibung angegeben Öffnungszeiten sind die des Restaurants.

Nach längerer Zeit waren wir wieder mal Essen in der Kupferpfanne. Die liegt so abgelegen, dass ich nachschauen musste, wie man hinkommt, und trotzdem bin ich einen kleinen Umweg gefahren, bis ich hinfand. Die Lage hat aber auch etwas sehr positives: Es ist sehr ruhig und idyllisch, umgeben hauptsächlich von Einfamilienhäusern in großen Gärten; ein kleines Stück weiter ist viel Wald. Auch die Gebäude der Kupferpanne sind umgeben von einem größeren, alteingewachsenen aber ordentlich gepflegten Garten.
    Die Walhalla, das berühmte Bauwerk von König Ludwig I, ist nur rund einen Kilometer entfernt (das ist die Fahrstrecke, Luftlinie ist wesentlich weniger), ist aber von der Kupferpfanne aus nicht zu sehen, da ein bewaldeter Hügel dazwischen liegt.

Da wir früh dran waren, fanden wir einen Parkplatz neben dem Eingang; weitere Parkplätze gibt es gleich ums Eck, auch noch auf dem Grundstück der Kupferpfanne.
    Da es ein schöner Spätsommertag war, saßen wir gemütlich im Freien auf der Terrasse mit Blick in den bereits erwähnten Garten, wobei ich hinzu fügen muss, dass der Blick nicht sehr weit geht durch den hohen Baumbestand.

Wir wurden abwechselnd bedient von zwei jungen Damen, die offensichtlich auch die Hotelrezeption mit zu erledigen hatten. Alle beide waren sehr freundlich, flott und professionell.
    Das Lokal war gut besucht; alle Plätze auf der Terrasse waren belegt und die später kommenden mussten drinnen Platz nehmen.

Wir bestellten zu Trinken ein großes Mineralwasser (EUR 5,30), das waren 0,75 Liter serviert in der Flasche mit einem Glas dazu; dann ein Weißbier (EUR 3,90), und zu Essen einen Grillteller (EUR 18,50) und Abgeröstete Pfifferlinge mit Kartoffeln, Salat und weiteren Beilagen (EUR 15,80). Das war alles sehr lecker und auch reichhaltig.

Insgesamt ein gelungenes Dinner und ein schöner Einstieg in den Abend. Wir werden sicher bald mal wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Donaustauf

Sedina Mann Jolly, hest Du datt nich sehn, de Walhalla is door, door kümmt wi doch al achteran hin....