Neueste Bewertungen für Donaustauf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Gemütliches Dorfwirtshaus mit hervorragender Küche. Alle Speisen werden frisch zubereitet bzw. selbst gemacht (Torten/Kuchen). Auch das Personal ist freundlich und aufmerksam.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Donaustauf

Wir suchten wir originelles Mitbringsel für Bekannte, die gerne Eis essen und sich öfter in Donaustauf aufhalten. So kamen wir auf die Idee eines Gutscheines von einer Eisdiele.
    Also gingen wir zu dem uns namentlich bekannten Eiscafé Venezia in Donaustauf, zunächst einmal, um es auszuprobieren.
    Ergebnis: Die Kugel Eis kostet dort 1,20 Euro (Stand September 2020), und wir fanden Eis und Location insgesamt nicht ganz so gut und ganz nicht so preiswert wie die bekannte Eisdiele im Nachbarort – über die ich auch schon eine Bewertung geschrieben habe. Aber immer noch gut.
    Und da der Gutschein für ein Eiscafé in Donaustauf sein sollte, und nicht für eines weiter weg, entschieden wir uns, ihn dort zu kaufen.

Also ging ich ein zweites Mal hin.

Ich stellte mich vor die Eistheke und wartete auf Bedienung. Der Chef kam vorbei, hatte aber keine Zeit für mich und rief einen Mitarbeiter, der auch gleich kam.
    Ich gab meine Bestellung auf: Eine Kugel Eis von der Sorte Maracuja in der Waffel und dann noch einen Gutschein über 10 EUR. Er bereitete mein Eis zu und stellte es in die vorgesehene Halterung, damit ich weiterhin die Hände frei hatte. Parallel rief er den Chef, denn offensichtlich konnte er das mit dem Gutschein nicht selbstständig machen. Diesmal kam der Chef auch gleich und fertigte den Gutschein an – das ist eine schöne bunte Karte, die ist zusammenfaltbar und hat dann die Größe einer Ansichtskarte; im Innenteil steht handschriftlich „10 EUR“, dann Datum und Unterschrift.

Dann geschah etwas Unerwartetes: Der Chef nahm meine Eiswaffel, die immer noch in der Halterung stand, nochmals weg und gab mir noch eine Portion in etwa von der Größe einer knappen halben Kugel vom Maracuja-Eis drauf. Gleichzeitig sagte er auf Italienisch etwas zu dem Mitarbeiter, der mich anfangs bedient hatte; das klang wie eine Rüge.
    Ich bedankte mich für die Extraportion, bezahlte, nahm mein Eis und den Gutschein und verließ Eis-schleckend die Eisdiele.

Ein Foto habe ich von der Location leider nicht gemacht, einerseits wegen der Leute, die vor der Eisdiele im Garten saßen, aber hauptsächlich deshalb, weil ich beide Male vor dem Kauf des Eises nicht daran gedacht habe und danach mit dem Eis in der Hand nicht mehr dazu in der Lage war.

Eiscafés in Donaustauf

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Donaustauf

Sehr nettes Personal. Die Auswahl auf der karte ist super. Wir Bestellen öfters zum mitnehmen. Zwar etwas teurer als der Vorgänger aber echt lecker.

Griechische Restaurants in Donaustauf

Leider fand ich das Essen echt wenig am Teller. Und die Preise schon etwas heftig. Ansonsten war alles oki....

Restaurants und Gaststätten in Donaustauf