Habe ich gerät Zeit 3 Jahren ganz zufrieden. ( 3 yildir kullanyorum çok memnunum. )
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe ich gerät Zeit 3 Jahren ganz zufrieden. ( 3 yildir kullanyorum çok memnunum. )
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben den AFG 6100 seit ca. 3 Monate im Einsatz. Genau wie auf der Messe vorgestellt entspricht es unseren Erwartungen. Freundlicher Verkäufer, schnelle Lieferung. Einfach zu bedienen und Dampf/Saugleistung hervorragend. Kärcher raus...AFG rein, absolute Kaufempfehlung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieses Gerät zu kaufen war der größte Fehler meines Lebens. Es bringt mir keine Arbeitserleichterung und ich brauche für die Reinigung einer Ferienwohnung doppelt so lange wie mit herkömmlichen Putzutensilien. Außerdem ist das Gerät sehr schwer und unhandlich. Schade für diesen Fehlkauf und das Geld. Ich rate von diesem Gerät ab.
Waren heute auf der Messe in Ravensburg. Genau wie schon ein paar mal erwähnt. Das Verkaufsgespräch mit Frau Ho...war sehr aufdringlich und außerdem mit sehr viel Druck. Block rüberschieben und Unterschrift erzwingen wollen. Leider war mein Mann leichter zu überreden. Er hat den Vertrag, trotz meinem mehrmaligem nein, unterschrieben. Als wir später noch einmal hin sind und sagten, wir möchten den Kauf stornieren, wurde natürlich nicht darauf eingegangen. Teures Lehrgeld bezahlt. Werde es auch noch der Verbraucherzentrale melden. Wie kann man so noch ruhig schlafen? Natürlich nur wenn man kein Gewissen hat. Leider muss man hier ein Stern geben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich rate ab von dieser Firma. Wir sind auf einen super freundlichen, sharmanten Verkaufsgespräch auf der Messe in Straubing reingefallen und sich den AFG 6100 für satte 1780€ vom Chef aufscwatzen ließen. Und er versicherte, das wir den Vorführgerät in ordentlich sauberen Zustand bekommen. Anstatt dessen habe ich zuhause ekelhaft schmudelliges Zubehör und dürftig gesäubertes Gerät ausgepackt. Mein Mann hat das gleich fotografiert und dem Chef geschickt, dabei war das Gummiteil von Bodenwischer... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben auf der Grünen Woche in Berlin in diesem Jahr einen Dampfsauger gekauft. Das Verkaufsgespräch war überzeugend und ehrlich, obwohl so ein Gerät überhaupt nicht geplant war. Zu Hause haben wir dann mit Hilfe einer sehr gut strukturierten und leserfreundlichen Bedienungsanleitung das Gerät ausprobiert.Sicher braucht man nicht alle erstanden Zusatzteile im normalen Hausgebrauch, aber nach und nach nutzen wir die vielen Möglichkeiten aus. Das Reinigungsergebnis ist super, besonders das... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Waren am Samstag Nachmittag auf der Messe in Straubing. Da wollte uns der sehr aufdringliche Verkäufer auch einen afg Dampfsauger aufschwatzen was mich sehr stutzig gemacht hat war das er mir keine Visitenkarte oder Telefonnummer gegeben hat. Habe zu ihm gesagt wir wollen noch etwas auf der Ausstellung und dem Fest rumlaufen das wollte uns die sehr aufdringliche Person nicht eingestehen und er wollte sofort eine Unterschrift. Als wir dann zögerten und sagten das wir erst etwas Bedenkzeit brauchen wurde er immer unruhiger und unfreundlicher. Bin ganz froh das wir nicht unterschrieben haben im Internet gibt es vergleichbare Geräte von der Firma Polti und Häußler zwischen 700 und 1200€.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe extra 6 Monate mit der Bewertung gewartet. Kann nichts Schlechtes sagen, putzt gründlich unsere vorwiegend glatten Böden. Die Polsterreinigung ist absolut top. Fenster ein wenig Übungssache, alles in allem ein guter Kauf.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein größter Fehlkauf. Habe mir den AFG6000 Dampfreiniger auf einer Messe aufschwatzen lassen. Minderwertiges Gerät mit schlechter Reinigungsleistung. Wahnsinnig unhandlich, lässt sich nicht zurückschieben. Zieht Schlieren und Streifen. Minderwertige Verarbeitung. Zu diesem Preis hätte ich 4 tolle Geräte mit einwandfreier Bewertung bekommen. Keines der Versprechen, die auf der Messe gemacht wurden, hat sich bewahrheitet. Eine Anfrage per Mail wurde nie bearbeitet. Selber schuld wenn man sich auf einer Messe von einem Keiler etwas aufschwatzen lässt. FINGER WEG von dieser Firma.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe mir auch auf einer Messe einen AFG 6100 aufschwatzen lassen. Inzwischen weiß ich, dass man Messekäufe leider nicht zurück geben kann.
Der Dampfreiniger reinigt ganz toll Fliesen und auch die Teppiche und Polster sind gut sauber geworden. Was er nicht gut reinigt, obwohl es mir versprochen wurde, sind das Bad (egal ob Duschwand, Abfluss, WC oder Waschbecken), Fenster (werden total streifig) da nehme ich lieber wieder den kleinen handlichen Akkusauger, Terrassenplatten (null... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wollte mich auf einem Messebesuch nur informieren. Dummerweise habe ich an dem Messestand ein Vertrag unterschrieben (sie bekommen das Messvorführgeräte zum einem tollen Preis). Habe am gleichen Abend eine Email an die Firma geschrieben, das ich mir dieses Gerät doch nicht leisten kann und sie es mir bitte nicht zusenden sollen. Wurde trotzdem per Nachnahme zugesendet und jetzt habe ich einem Brief von dem Anwalt der Firma bekommen das gefälligst der Vertrag erfüllt werden muss. Ich dachte nie das ich auf so einen "Kaffeefahrtentrick" reinfalle. Jetzt muss ich wohl sehr teures Lehrgeld bezahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Freundlich, lustiges und seeehr teures Verkaufsgespräch Entgegen unserer Gepflogenheiten ließen wir uns von Herrn Mack einen AFG 6100 aufschwatzen, es ist uns sehr peinlich dies zuzugeben… Das Gerät könnte uns schon behilflich sein wenn:
1.) das Kabel die Länge eines handelsüblichen Staubsaugers hätte (wir müssen jetzt ständig Steckdosen wechseln),
2.) die Qualität von Kunststoff und Bürsten der eines handelsüblichen Staubsauger entsprechend wäre
3.) Wassertank-Füllung wenigstens für... weiterlesen
Ich habe einen leider defekten, gebrauchten Dampfsauger gekauft. Unabhängig vom Erfolg einer Reparatur möchte ich den Kundendienst der Firma in den höchsten Tönen loben. Nachdem ich eigentlich schon aufgeben wollte, weil am Telefon nur die Durchsage kam: Unser Büro ist bis auf Weiteres geschlossen", habe ich mit wenig Hoffnung eine Mail an die Firma geschrieben. Prompt kam eine Antwort mit der Bitte um eine Telefonnummer. Kurze Zeit später klingelte schon das Telefon. Ein ausgesprochen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben den AFG 6100 seit 2 1/2 Jahren. Die Dampfleistung ist mit kaum einem anderen Gerät zu vergleichen, es ist immer ausreichend Dampfdruck da. Als wir wieder mal das Gerät benutzen wollten, trat der Dampf aus der Sonde und dem Lenkrad aus. Da die Garantie schon abgelaufen war, stellte ich mich auf eine teure Reparatur ein und rief die Firma an. Innerhalb von einem Tag meldete sich Herr Radzuweit bei mir und wir besprachen das Problem. Es waren nur Dichtringe defekt. Einen Tag später rief... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem mein Kärcher kaputt gegangen ist, habe ich mir den AFG 6100 auf der Messe gekauft. Die Dampfkraft gegenüber dem Kärcher ist schon sehr gross und die Absaugung ist einfach nicht mehr wegzudenken. Wir nehmen schon seit langem keine Reinigungsmittel mehr. Mit Dampf klappt das alles bestens. Meine Frau im Haushalt ist sehr zufrieden und ich verwende die Maschine für die Reinigung meiner Werkzeuge. Kann das Gerät nur empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
habe mein dampfsauger nun ca 1jahr und kann berichten das gerät macht das was es soll,sauber!kann selber nicht nachvollziehen was andere kunden schlecht reden,wenn man sich mit der materie(dampf)einwenig auseinandersetz hat mann ein gutes reinigungs ergebnis.mit dem service kann ich nichts sagen weil mein gerät wunderbar seine arbeit verrichtet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger Weg von dieser Firma.
So ziemlich alles was uns auf der Messe versprochen wurde, hält das Gerät nicht ein.
Auf E-Mails wird nicht geantwortet und wenn jemand ans Telefon geht in deren lächerlichen Geschäftszeiten dann wird man von einer sehr cholerischen Dame die zufällig den Geschäftsnamen trägt persönlich beleidigt und angegriffen. Null Kompetenz und null Service vorhanden. Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Zurücknehmen wollen sie das Gerät auch nicht und Versandkosten auch nicht zahlen.
Mit einem Anwalt habe ich schon gesprochen und über die Verbraucherzentrale denke ich auch schon länger nach.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Gerät ansich ist finde ich gut, nicht perfekt aber gut. Allerdings wenn ein Gerät wegen eines Defekts eingeschickt werden muss man trotz eines Garantiefalls auf den Zusendungskosten hängen bleibt, finde ich dies sehr schade bei den Preisen für ein solches Gerät.
Das man der Rückversand selbst trägt ist immer öfter Gang und Gebe, aber wenn es eben ein Garantiefall ist - Ich hätte hier auf eine Erstattung gehoft.
Ich arbeite schon lange mit den Dampfsauger. Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, wenn ich keines hätte. Zum Beispiel : wie reinigen sie die Fenster, vor allem die Rahmen. Viele Kunden sagten mir ich nehme eine Zahnbürste , Schraubenzieher, mit dem Dampfreiniger ist es so schnell gereinigt, in halber Zeit ohne bringst du es nicht so sauber!! Dann Teppiche, zum Teil wurden sie wie neu. Es gibt Dampfsauger wo man Mittel rein tun kann! Es ist so vielseitig einsetzbar Ah!!! Dampfabzüge werden... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe das Gerät ca. 4 Jahre bin mit dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden. Habe das Vorführgerät günstiger auf dem Messestand der Grünen Woche erworben.
Beratung war gut und freundlich. Service ist auch freundlich. Ich kann es weiter empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
uns ging es genauso, wir wollten überhaupt nichts kaufen, allerdings gingen wir mit einen Kaufvertrag aus der Messe heraus. Wir wurden so bearbeitet und bekamen das große Zusatzpaket zusätzlich dazu! Uns wurde auch ein Gerät mit Licht gezeigt, sollte 100€ mehr kosten aber wir wollten dies nicht. Der Verkäufer A..... versprach uns, dass er ja die ganze Woche auf der Messe wäre und wenn wir es uns anders überlegen würden, sollen wir kommen und er würde unseren Vertrag zerreisen, dafür das er uns... weiterlesen
Haben uns auf der "Grünen Woche" ein Gerät aufschwatzen lassen und kommen jetzt nicht mehr aus dem Vertrag raus. Rechtsanwalt ist eingeschaltet, aber sieht wenig Erfolgschancen, da auf Messen KEIN Widerrufsrecht besteht. Unerfahrene fallen darauf rein. Der angebliche "Messe-Sonderpreis" ist erlogen, da das Gerät regulär auch soviel kostet. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, wie man aus der Sache möglichst billig raus kommt ???
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe von der Firma AFG den 6200 wenn nötig Chemie zugeführt werden kann,konnte meine Tarasse den Freujahrsputz unterziehen was auch sensationell geklappt hat, nie wieder einen Hochdruckreinieger. Meine Frau ist sehr begeistert im innen Bereich unseren Hauses. Also wir können das Gerät nur weiter empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben den Dampfstaubsauger 6100 letztes Jahr in München auf der IHM gekauft. Wir hatten damals einen Kärcher Dampfreiniger der leider nur mit Tücher funktionierte. Mit der Absaugfunktion des 6100 ist das natürlich wesentlich besser. Dieses Jahr waren wir den Verkäufer auf der Messe besuchen meine Frau hatte noch ein paar Fragen bezüglich der Fensterreinigung. Alles Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Gut das wir uns damals für ein Vorführgerät von der Messe entschieden haben so konnten wir noch etwas Geld sparen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Diese Firma hat keinen Stern verdient. Vor einem Jahr auf Messe Dampfsauger gekauft, jetzt fallen viele der Plastikteile ab. Es gibt keine Garantier, kein Entgegenkommen, werden am Telefon noch beleidigend. Nie wieder. Sollte Rechnung von über 200 € zahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Achtung! Angebliche Bestellung auf Messe war sofortiger Vertrag. Kein Rücktritt möglich. Keinerlei Kulanz! Finger weg!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kleine Firma, die Ihre Kunden auf Messen findet. Dort werden Dampfreinigungsgeräte, geschätzter Herstellungspreis vielleicht 80.- bis 100.- für über 2000- verkauft. Der Trick ist: Auf Messen gibt es kein Rückgaberecht !!
Deshalb ist Ebay voll mit "fast neuen" und "neuen" Geräten dieser Firma von unzufriedenen Kunden.
Die dritte Mailanfrage innerhalb von zwei Wochen zur Abklärung einer Rechnung........keinerlei Reaktion.....
Sowas ist doch wirklich unnötig......
Der Versand dagegen war problemlos. .......
Der Beitrag wurde zuletzt geändert