Neueste Bewertungen für Dornstetten

Ob große oder kleine Pflanzen immer etwas passendes zu finden. Ebenso verschiedene utensilien wie Töpfle Vasen Möbel von allem was für Garten und Terassen. Gut sortiert und freundlichkeit steht neben guter beratung. jetz zu halloween schön dekoriert

Gärtnereien in Dornstetten

Wenn zum Chineses dann in Löwen. Das Lokal ist sauber und geschmackvoll eingerichtet. Zur Mittagszeit gibt es Mittagstisch Preise und Abends geniesst man die ruhige im Lokal. Montag, Mittwoch und Freitags gibt es ein chinesisches Buffet. Und für 125 Personen hat es trotzdem eine Gemütlichkeit für sich , auch wenn es voll ist. Zu den Toiletten muß man allerdings die Treppen runter, am Eingang gibt es 3-5 Stufen,oder über eine Terassentür im hinteren Teil. Und wer mal zu viel Pflaumenschnaps erwischt hat kann auch im Löwen Übernachten und das traumhafte alt Städle bestaunen.

Hotels / Chinesische Restaurants in Dornstetten

Gute Ware freundliches Personal angemessene Preise ! Was will man mehr. Extra Wünsche werden vom Chef persönlich erfüllt ( brauchte wegen meiner dicken Waden eine Weite mehr und er machte mir den Stiefel perfekt) ich liebe meine Stiefel und empfehle das Schuhhaus positiv weiter.

Schuhe in Dornstetten

Auf zu Ali ! Seine Ware ist immer frisch, der Preis realistisch und sein Team freundlich. Es gibt eine gute Auswahl an Obst und Gemüse. Ali kauft selber ein und achtet sehr auf frische und sauberkeit - er verwöhnt seine Kunden mit erstklassiger Ware ! So soll es sein ! Weiter so Ali !!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Dornstetten

Wenn ich was brauche geh ich zum Braun !
    Ob es Handy,Telefon,PC,Musik,Kaffee- oder Waschmaschine,Staubsauger oder Sat-Anlage, Toaster oder Bügeleisen........ich brauch kein MeMa.
    Hier stimmt der Service ! ich werde jedes mal super beraten, hilfreiche Tipps auch wenn ich nichts kaufe. Alle Berater sind freundlich und sehr kompetent- auch die Monteure ( die ich kenn) hilfsbereit und freundlich. Herr Braun hat da für mich in jedem Angestellten eine Fachkraft für jeden Bereich und sie machen ein sehr kolegialen eindruck. Hätte ich die Ausbildung ich würde mich für dieses SUPER Team bewerben- macht weiter so !!

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Dornstetten

Wie es der Name eben schon sagt "Barfuß Park" !
    Hier sind wir immer sehr gerne her gegangen ,weil es dort einen Riesenspaß macht Barfüßig durch alle arten von Schlamm ,Wasser über Holzbrücken ,Steinen und sonstiges zu laufen.
    Mal richtig durch den Dreck stampfen ohne das die Mama gleich schimpft.

Für Familien und Schulen ein Idealer Ausflugsort aber auch für die Älteren eine Riesen Gaudi denn es kann mal wieder richtig gelacht werden.

Natürlich gibt es dort auch ein Imbiß mit Pommes Currywurst, Schnitzelweck Getränken usw.

von JulPal

Die Dornstetter Verwandtschaft hatte geladen – zur Familienfeier im Waldgericht zu Aach. Aach… Ach war bislang für mich immer nur „der Ort unterm Viadukt“, über das bis heute fröhlich Züge von Freudenstadt in Richtung Stuttgart rollen. Aach… Der Ort war schnell gefunden, die winkende Verwandtschaft auch.

Das Waldgericht selbst liegt ein wenig im Ort versteckt - an einem kleinen Bächlein, das die perfekte Kitsch-Kulisse für das herrliche Schwarzwald-Fachwerkhaus liefert, in dem das Restaurant untergebracht ist. Der Ort hat Tradition und eine lange Geschichte – auch der Name Waldgericht kommt nicht von ungefähr.

Schon ab dem 7. Jahrhundert und bis ins Jahr 1837 tagte hier zweimal im Jahr das Waldgeding, eine Gerichtsbarkeit, die sich um wald- und forstwirtschaftliche Belange kümmerte. Wer tagt und richtet, hat auch Durst. So entstand 1428 die so genannte Taferei, eine Gerichtsschenke, in der man nach erfolgreicher Juristerei auch der Völlerei frönen konnte. Nach einigen historischen Umbauten wurde das heutige Fachwerk etwa 100 Jahre nach der Eröffnung der Taferei errichtet.

Ein uriges Ambiente mit viel Holz und einem herrlichen alten Kachelofen erwartet den hungrigen Gast. Den wunderbar eingerichteten Gastraum erreicht man über eine Treppe.

Flottes Servicepersonal versorgte alle Anwesenden in Windeseile mit Speisekarten. Die Karte ist weder überfrachtet, noch vom Typ „Sparta“. Die Empfehlung der Verwandtschaft lautete „Wild! Auf jeden Fall Wild!“. Sowas aus dem Mund von Jägern und Förstern zu hören, wertet die Empfehlung nochmals ungemein auf. Wild war auf der Karte schnell gefunden – Rehbraten mit Preiselbeerrahmsoße und hausgemachten Spätzle klang auch sehr lecker. Dazu wurde noch ein kleiner gemischter Salat gereicht.

Der Salat kam als erstes. Das Dressing war sehr lecker, die Zutaten sehr frisch. Es wurde weder die obligatorische Salatfertigmischung aus dem großen Plastikpaket von Vitagemüse verfüttert, noch wurde ein Dressing mit der Konsistenz von Holzleim oder Tapetenkleber angereicht. Top!

Nach der Botanik folgte der Hauptgang. Da fast alle Anwesenden des innersten Familienkreises durch die Bank Wild bestellt hatten, wurde ein hübsch angerichteter Teller serviert, auf dem sich nur der lecker besoßte Rehbraten befand. Und die Beilage? Kaum war der Gedanke zu Ende gedacht, schwebte erneut die Bedienung in den Raum und brachte hausgemachte Spätzle auf großen Servierplatten. Diese wurden (nebst einer Platte Pommes) strategisch auf dem großen Tisch verteilt, um den alle Leute saßen. Da Spätzle immer nach massig Soß verlangen, wurden auch noch weitere Saucieren mit der leckeren Preiselbeerrahmsoße an den Tisch gebracht.

Das Essen begann und bald schon verfielen alle Beteiligten in gefräßiges Schweigen. Der Rehbraten war butterzart und perfekt zubereitet, die Soße war ein Traum und die Spätzle waren spitzenmäßig. Sogar die Pommes-Frevler am Tisch waren voll zufrieden, auch wenn ich mit Preiselbeerrahmsoße mit Pommes nicht so richtig vorstellen mag.

Die Portionen waren genau richtig bemessen – keiner musste hungrig gehen, alle waren pappsatt und fürchteten sich schon vor dem nachfolgenden Kuchenbuffet im Haus der Verwandtschaft. Der Service war aufmerksam, niemand musste minutenlang verlegen hüsteln oder winken, bis ein leeres Glas bemerkt wurde. Die Preise fürs Essen sind im Mittelfeld anzuordnen. Der Rehbraten kostete irgendetwas um die 16 Euro.

Nach dem leckeren Essen stapfte die ganze Meute leicht futterparalysiert die Treppe hinunter und sammelte sich im Freien. Eine hölzerne, in der Wand eingelassene Einbuchtung weckte mein Interesse. Wasserbecken? Figurenstandplatz? Mein Onkel bemerkte mein Interesse und klärte auf:
    Ein durch das Waldgericht verurteilter Straftäter konnte so lang der Strafverfolgung entgehen, wie er eine Hand in eben jene Wandnische steckte. Sollte jedoch die Hand die Nische verlassen, konnte er sofort seiner ihm angedachten Strafe zugeführt werden. Da gewinnt der Begriff „Einnischung“ gleich einen ganz neuen Sinn.

Parkplätze stehen vor dem Haus in ausreichender Stückzahl zur Verfügung. Wer möchte, kann hier auch übernachten. Ein Gästehaus steht zur Verfügung. Das Waldgericht zu Aach ist ausgewiesen motorradfreundlich und sogar Haustiere sind wohl nach Absprache kein Problem.

Von mir gibt es glatte fünf Sterne. Ich komme gerne wieder. Das Kuchenbuffet war übrigens erwartet üppig – auch, wenn sich meine Tante zigmal dafür entschuldigte, dass für 15 Leute nur sieben Kuchen und Torten zur Verfügung standen. Uff.

Restaurants und Gaststätten in Aach Stadt Dornstetten

Ein golocal Nutzer Den Laden kenne ich und bekenne dies beschreibt alles völlig korrekt.
    Da muß ich mal wieder einkehren. :-)
    Sedina Uff, was für eine Völlerei - und was für eine schöne Bewertung. Glückwunsch !
    opavati® Qualifizierte Zeugen sind natürlich ganz großartig. Die sollten für alle Plätze gefordert werden.

Vielleicht könnte Schroeder ja seine guten Kontakte nutzen um den hochgeschätzten Grünen Daumen zu beschaffen. ;-)
    Ein golocal Nutzer :-) Na, ging das nicht fix!!!
    Liebe JulPal, könnte man über diese Jagdverwandtscxhat nicht einmal so ein Rehkeulchen oder nen Rücken beziehen?? *flöt*
    JulPal @Schroeder das ist zumindest nicht ausgeschlossen ;) Ebenso wenig wie Hirsch oder Wildsau.
    JulPal Versprechen kann ich nix... Aber ich kenne auch Quellen für Wildbret aus dem Kreis Tübingen ;)
    JulPal Hier sitzen zwei Bekannte mit eigener Jagd. Sollte sich also eine Fleischquelle auftun, erfhrst Du es :)
    JulPal Es geht schon wieder los... Sonderzeichen führen zu einem Error... *grml*
    JulPal Wenn ich was mitnehme, ist es im Normalfall entbeint und muss bei Bedarf nur noch für Gulasch o.ä. geschnitten werden.
    JulPal Wahlweise gibt es auch noch Honig aus eigener Produktion... Aber damit wirst Du vermutlich auch nicht so richtig glücklich sein ;)
    Braunbär2007 Das ist wieder eine seeeeeehr schöne und leckere Bewertung JulPal. Ich kann alles nur aus eigener Anschauung bestätigen. Eine wirklich ausgezeichnete Küche. Ich glaube, in den letzten Jahren war das schöne Haus auch mal geschlossen, Pächterwechsel oder so. Schön, dass es wieder gut läuft, das tolle Fachwerkhaus hat es verdient und die Gäste mit Wildgeschmack auch.
    Braunbär2007 Lieber Schröder, pass auf mit Wild aus dem Raum Freudenstadt. Dort muss alles Wild vernichtet werden, Tschernobyl- verseucht. Caesium - immer noch !!! JulPal wird das sicher genau erfragen, wo die Tiere gelebt haben.
    Braunbär2007 Wieder eine seeeeeehr leckere Bewertung, gefällt mir sehr, kann ich voll aus eigener Erfahrung bestätigen. Gratulation für den Grünen Daumen.
    JulPal Sicher nicht ;-) Das Fleisch wird genau kontrolliert, lieber Braunbär.. Sonst dürfte es nicht ausgegeben werden.
    Braunbär2007 Hallo Schröder, sei vorsichtig mit Wild aus dem Raum Freudenstadt. Alles muss vernichtet werden, was im Raum Freudenstadt gelebt hat. Tschernobyl verseucht, Cäsium, immer noch sind die Werte viel zu hoch! JulPal wird sicherlich danach fragen.
    Kaiser Robert http://www.jaeger-fds.de/?dispatch=43&24=84&34=500222&44=2&72=500222

Interessanter Beitrag.
    Braunbär2007 Danke Robert a, interessanter Link, ich kenne nur eine Zeitungsmeldung, dort wurde von Vernichtung berichtet.
    Kaiser Robert Unbedingt unten den Link aufrufen, tolle Informationen, hauptsächlich ist die Wildsau das Problem.
    Braunbär2007 Liebe Golocal Technik. Ich glaube, da gibt es im Augenblick ein Softwareproblem beim Absetzen von Kommentaren. Man bekommt eine Fehlermeldung zurück ("da ist der Wurm drin"), der Beitrag wird aber offensichtlich doch angenommen. Habe alles neu geschrieben und jetzt ist alles doppelt und dreifach vorhanden. Wer kümmert sich mal darum??
    Kaiser Robert Die Fehlermeldung bekomme ich auch öfter, dann bätter ich zurück, aktualisiere und siehe da, trotzdem angekommen. So kann man Mehrfach Post vermeiden, aber der Fehler ist in der Software und nicht bei Dir !!
    Kaiser Robert Wichtig beim Wildeinkauf, das Tier hat keine Schrotkugeln, Steckschuss oder nur kleine schwarze Lacksplitter vom Porsche Cayenne.
    JulPal So, jetzt aber :-) Auf die Seite habe ich geschaut. Von meinem Wissen her Kaninchen folgendes sagen. Seit 2006 wird Wildfleisch auf seine Belastung geprüft. Sollte die Belastung zu hoch sein, darf das Fleisch nicht verwendet werden.
    "Mein" Fleisch beziehe ich aus gesicherten Quellen, denen ich in dieser Hinsicht vorbehaltlos traue. Und nein, ich bin nicht verseucht ;-) Und auch Schrot oder Autoteile wird man in diesem Fleisch vergeblich suchen...
    NC Hammer Tom Ich habe den Bericht schon heute Vor-/Mittag gelesen. Aber erst jetzt gesehen: Gratulation zum grünen Daumen.
    Siri soso, hier gips also wald auf der speisekarte.
    oder wird hier zu gericht gesessen??
    ;-)

den ort "Linsengericht" finde ich ja benamsungstechnisch mindestens genauso lustig ...

... und habe daraufhin gleich mal ein mehr oder weniger passendes essen erfunden:

der dortige hufeisenhof.de hat inzwischen leider das zeitliche gesegnet.

von lenablu

Gartenpflege und die Treppenreinigung wurden 1A ausgeführt. Nun bin ich auf den bevorstehenden Winterdienst gespant, wen dieser auch so gewissenhaft durchgeführt wird, kann ich den Dienstleister mit guten Gewissen weiterempfehlen. Wurde mir von einem befreundeten Hausverwalter empfohlen.

Hausmeisterservice / Gebäudereinigung in Dornstetten