golocal > Dortmund - Mitte > Hobby & Freizeit > Freizeitanlagen
Location 1 - 50 von 93
  1. Noch bis 23.00 Uhr geöffnet

1 .

48 Bewertungen * +63 weitere *

Silke1 - „Der gestrige Abend beim Lichtetfest war eine katastrophe. Das der Park aufgrund eines Unwetters geräumt wurde kann ichweiterlesen

2. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 10:00 Uhr

2 .

46 Bewertungen * +18 weitere *

volker27 - „Jedes Jahr das gleiche,ideenlos und keine Sitzgelegenheiten für Behinderte und ältere Menschen.Hat sich mit den Jahrenweiterlesen

Hansaplatz, 44137 Dortmund
  3. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 17:00 Uhr

3 .

4 Bewertungen * +63 weitere *

Ein golocal Nutzer - „3 oder 4x hab ich mir die Winterleuchten im Westfalenpark angesehen und viele Fotos geschossen :-). Immer wieder wasweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Fremdenverkehr

4. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 14:00 Uhr

4 .

4 Bewertungen * +3 weitere *

arendt13 - „Absolut empfehlenswert. Coole Location. Wir haben mit sechs Freunden hier einen Abend verbracht und haben es wirklichweiterlesen

Branche: Sportanlagen / Freizeitanlagen

Heiliger Weg 7 -9, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 95 48 73 58
  5. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 09:00 Uhr

5 .

3 Bewertungen * +63 weitere *

Ein Kunde - „Sehr schöner Park, den ich hauptsächlich von Konzerten oder anderen Veranstaltungen kenne, aber dabe...

Branche: Botanischer Garten / Freizeitanlagen

Tel: (0231) 502 61 16
  6. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 11:00 Uhr

6 .

Sir Thomas - „Sie hat mich zweymal angelächelt! Nämlich die entzückendste aller Akrobatinnen auf der von trefflicher Livemuckeweiterlesen

Innenstadt, 44135 Dortmund
  7. 7 .

eknarf49 - „Die Spielpunkte in Dortmund wurden eigentlich angelegt, um Kindern während eines stressigen Einkaufsmarathons mit ihrenweiterlesen

Branche: Spielplätze / Freizeitanlagen

Platz von Netanya, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 502 45 02
  8. 8 .

eknarf49 - „Nachtrag (27.10.2015): Endlich habe ich es geschafft, die Skulptur abends mit der richtigen Beleuchtung zuweiterlesen

Ostwall 51, 44135 Dortmund
  9. 9 .

eknarf49 - „»Update vom 1.6.2018« Die Skulptur wurde am 3.12.2016 auf der Auktion 1079 des Auktionshauses Lempertz, Köln, als Lotweiterlesen

Katharinenstraße, Ecke Kampstraße, 44137 Dortmund
  10. 10 .

eknarf49 - „2. Nachtrag (8.7.2016) Gestern war es endlich so weit, bei strahlendem Sonnenschein konnte ich mich davon überzeugen,weiterlesen

Kurfürstenstraße 1, 44147 Dortmund
  11. Noch bis 23.00 Uhr geöffnet

11 .

eknarf49 - „Im Westfalenpark ist der Weg vom Eingang Florianstraße zur großen Festwiese nicht besonders weit. Auf dieser Festwieseweiterlesen

Florianstraße, 44139 Dortmund
  12. Öffnungszeiten hinzufügen ...

12 .

2 Bewertungen * +63 weitere *

Branche: Freizeitanlagen / Veranstaltungstechnik

An der Buschmühle 3, 44139 Dortmund
  13. Öffnungszeiten hinzufügen ...

13 .

2 Bewertungen * +2 weitere *

eknarf49 - „»Update« Das Turm-Restaurant ist seit langer Zeit geschlossen. Wegen der schwierigen Bedingungen (Brandschutz- undweiterlesen

Florianstraße 2, 44139 Dortmund
    Tel: (0231) 58 68 01 20
  14. 14 .

eknarf49 - „Neben den eigens dafür eingerichteten Trinkwasserbrunnen, die in ganz Dortmund verteilt sind, ist der Kaiserbrunnen imweiterlesen

Kaiserstraße, Ecke Arndtstraße, 44135 Dortmund
  15. 15 .

eknarf49 - „Ganz in der Nähe der Steinwache befindet sich der Aufstellungsort einer meiner absoluten Lieblingsskulpturen inweiterlesen

Steinstraße, 44147 Dortmund
  16. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 10:00 Uhr

16 .

eknarf49 - „Der Cityring Dortmund ist eine Interessengemeinschaft, ein Zusammenschluss der innerstädtischen Einzelhändler, die inweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Musik

Innenstadt, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 14 10 75
  17. 17 .

eknarf49 - „Als ich sah, wie der Asphalt der Kampstraße an der Ecke Hansastraße aufgerissen wurde, war mein erster Gedanke "Dasweiterlesen

Kampstraße Ecke Hansastraße, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 57 87 36
  18. 18 .

eknarf49 - „Gleich vorweg, dies ist meine absolute Lieblingsskulptur im Kaiserstraßenviertel in Dortmund. Wenn ich jetzt noch sage,weiterlesen

Kaiserstraße 34, 44135 Dortmund
  19. gerade geschlossen

19 .

Blattlaus - „Wenn Weihnachtsmarktbesuch, dann bevorzuge ich eher die kleineren, die sich auf einen Dorfplatz beschränken, vielleichtweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Veranstaltungsservice

Kleppingstraße, Westenhellweg und Kampstraße, 44137 Dortmund
  20. gerade geschlossen - öffnet wieder Freitag um 11:00 Uhr

20 .

eknarf49 - „Allgemeines: Die Stadt Dortmund bemüht sich immer wieder, ihre Bürgerinnen und Bürger mit neuen Veranstaltungen zuweiterlesen

Branche: Messen und Ausstellungen / Freizeitanlagen

Ostenhellweg / Kleppingstraße, 44135 Dortmund
  21. Noch bis 23.00 Uhr geöffnet

21 .

eknarf49 - „Im Jahr 1984 schuf der Bildhauer Jo Harbort (1951 in Oschersleben geboren, Studium in Dresden) für seine Wahlheimatstadtweiterlesen

Florianstraße 10, 44139 Dortmund
  22. 22 .

eknarf49 - „Schon seit mehreren Jahren versucht die Stadt Dortmund mit Unterstützung des Spielplatzvereins (Verein zur Förderung vonweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Sportanlagen

Ostwall, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 502 34 87
  23. 23 .

eknarf49 - „Diese Skulptur hat mich seit November letzten Jahres immer wieder beschäftigt, weil sie sich einer Deutung schlicht undweiterlesen

Gerichtsplatz, 44135 Dortmund
  24. 24 .

eknarf49 - „Update vom 18.XII.2019 Dieses Jahr hat man meiner Meinung nach beim Schmuck völlig daneben gegriffen. Las Vegas undweiterlesen

Hansaplatz, 44135 Dortmund
  25. 25 .

eknarf49 - „Schon vor längerer Zeit war mir der Brunnen an der Ecke Steinstraße und Münsterstraße aufgefallen, da ich aber weder denweiterlesen

Freiherr vom Stein Platz, 44135 Dortmund
  26. 26 .

eknarf49 - „Um 1990 herum wurde die Dortmunder Innenstadt neu gestaltet, dazu gehörte auch, dass die Kleppingstraße alsweiterlesen

Kleppingstraße, 44135 Dortmund
  27. 27 .

eknarf49 - „Es gibt bestimmte Gegenden in der Stadt, die zwar gut zu erreichen sind, zu denen einen aber nichts hinzieht. Da ichweiterlesen

Steinstraße 39, 44147 Dortmund
  28. 28 .

eknarf49 - „Bevor ich mit meinen persönlichen Erfahrungen, die für viele bestimmt uninteressant sind, ein wenig weiter aushole, hierweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Uhren

Lüringhof 6, 44137 Dortmund
  29. 29 .

eknarf49 - „Durch Bekannte wurde ich auf den 'Speienden Knaben' aufmerksam gemacht, und wenn ich erst einmal neugierig geworden bin,weiterlesen

Lange Straße 115, 44137 Dortmund
  30. 30 .

eknarf49 - „Westlich von "Friedensplatz" und "Dortmund Agentur" liegt der "Stadtgarten", eine Grün- und Erholungsanlage mitten inweiterlesen

Hansastraße, Ecke Südwall, 44139 Dortmund
    Tel: (0231) 502 86 10
  31. gerade geschlossen

31 .

eknarf49 - „Update vom 28.11.2017 Die größte Neuerung dieses Jahres hat es an dem Standort Katharinenstraße gegeben. Der ausweiterlesen

Westenhellweg und Kampstraße, 44137 Dortmund
  32. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 10:00 Uhr

32 .

eknarf49 - „Zu den wenigen Traditionen, die bei uns erhalten blieben, gehört das alljährlich stattfindende Dortmunderweiterlesen

Alter Markt 1, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 502 21 38
  33. 33 .

eknarf49 - „»Update vom 4.7.2018« Jedes Jahr findet an 4 Sonntagen ein schon Tradition gewordener Flohmarkt im Park statt. Dieweiterlesen

Rittershausstraße, 44137 Dortmund
  34. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 11:00 Uhr

34 .

eknarf49 - „Das jährliche Westparkfest in Dortmund stand dieses Mal wieder unter dem Motto "Live & Life". Ein wirklich treffendesweiterlesen

Rittershausstraße, 44137 Dortmund
  35. 35 .

eknarf49 - „Update vom 30.XI.2017 Man ist in sich gegangen, die protzige, gigantische Konstruktion hat einem traditionellerenweiterlesen

Katharinenstraße, Ecke Kampstraße, 44137 Dortmund
  36. 36 .

1 Bewertung * +1 weitere *

eknarf49 - „Momentan ist die Brunnenplastik nicht zu sehen, da sie hinter den Versorgungsbereichen mehrerer Weihnachtsmarktbetreiberweiterlesen

Westenhellweg, Ecke Petrikirchhof, 44137 Dortmund
  37. 37 .

eknarf49 - „Unter einem Chip stellt man sich eigentlich etwas Anderes vor als dieses gigantische Monstrum. Die Skulptur 'Chip' desweiterlesen

Platz von Amiens, 44137 Dortmund
  38. Öffnungszeiten hinzufügen ...

38 .

Pirate_Kitty - „Aufpassen, das Gebäude hat einen denkmalgeschützen Raum! Es ist ein Gebäude für Veranstaltungen, besonders fürweiterlesen

Geschwister-Scholl-Straße 33 -37, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 502 34 61
  39. 39 .

eknarf49 - „Vorgeschichte: Nu für diejenigen, die sich ein wenig für Stadtgeschichte interessieren, wird es bekannt sein, dassweiterlesen

Platz von Rostow am Don, 44139 Dortmund
  40. 40 .

eknarf49 - „Der in Recklinghausen geborene Heinrich Schüchtermann (1830-1895) war wohl ein Mensch, der sich als vermögender Mannweiterlesen

Ostwall, Ecke Arndtstraße, 44135 Dortmund
  41. 41 .

eknarf49 - „Vorab, Rheinische Straße - Kampstraße - Reinoldi Friedhof - Brüderweg - Hamburger Straße gehen ineinander über und sindweiterlesen

Kampstraße, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 500
  42. 42 .

eknarf49 - „Ganz nah an der Eisdiele 'Kuhbar' hat man in der Kaiserstraße eine Skulptur aufgestellt, die ein Anziehungspunkt nichtweiterlesen

Kaiserstraße 65, 44135 Dortmund
  43. gerade geschlossen

43 .

eknarf49 - „Dieses Mal haben die Verantwortlichen es versäumt, eine Verlängerung des Weihnachtsmarktes unter dem Namen Wintermarktweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Marketing

Alter Markt und Platz von Netanya, 44137 Dortmund
  44. 44 .

Trothmanni - „Vor eingen Jahren ist das FZW vom ursprünglichen Standort am Neuen Graben in die Ritterstr. umgezogen. Leider ist dabeiweiterlesen

Ritterstr. 20, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 17 78 20
  45. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 17:00 Uhr

45 .

M N. - „Nette Spielleitung, die vor Ort betreut. Die Preise sind bei den meisten Escape Room Anbietern ähnlich. Es gibtmehr

Grafenhof 7, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 20 65 92 22
  46. 46 .

1 Bewertung * +1 weitere *

Karl J. - „Der Friedensplatz mit der Friedenssäule in der Mitte liegt genau zwischen dem alten und dem neuen Dortmunder Rathaus undmehr

Friedensplatz, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 501 33 31
  47. 47 .

eknarf49 - „Dortmund als florierende Hansestadt spielte in früheren Zeiten eine wirklich große Rolle. Vor der Industrialisierungweiterlesen

Alter Markt, 44137 Dortmund
  48. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 11:00 Uhr

48 .

eknarf49 - „30 mal begann das jährliche Feinschmeckertreffen 'Dortmund a la Carte' am letzten Mittwoch vor den großen Ferien undweiterlesen

Branche: Freizeitanlagen / Feinkost

Hansaplatz 1, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 51 69 00
  49. Noch bis 23.00 Uhr geöffnet

49 .

eknarf49 - „Zur Auflockerung und um eine Verbindung zwischen Natur und Kultur herzustellen wurden im Westfalenpark von der Stadtweiterlesen

Florianstraße 2, 44139 Dortmund
  50. 50 .

eknarf49 - „Eine Abhandlung über Ruhrbesetzung und Ruhrkampf möchte ich auf keinen Fall schreiben, daher verweise ich auf denweiterlesen

Branche: Denkmalbehörde / Freizeitanlagen

Rittershausstraße 25, 44137 Dortmund