Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Tour starten

'Museen' in Dortmund

Location 51 - 100 von 131
  1. 51 .

    - „Jeder, der daran interessiert ist, kann sich in einem Wikipedia-Artikel über die wechselvolle Geschichte der Zeche Hansa

    Branche: Kultur in Dortmund / Denkmalbehörde in Dortmund

    Hülshof 32, 44369 Dortmund
    Tel: (0231) 394 40 83
    Neu hinzugefügte Fotos
  2. 52 .

    - „Hinter der Hauptgeschäftsstelle der Dortmunder Volksbank liegt ein 2006 neu gestalteter Platz, der allgemein als

    Branche: Kultur in Dortmund

    Betenstraße 10, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 502 51 70
    Neu hinzugefügte Fotos
  3. 53 .

    - „http://www.emscherkunst.de/emscherkunst-2016/news/ Unter dem oben angegebenen Link findet man all die umfangreichen

    Branche: Kultur in Hörde Stadt Dortmund / Freizeitanlagen in Hörde Stadt Dortmund

    Faßstraße, Ecke Weingartenstraße, 44263 Hörde Stadt Dortmund
    Tel: (0201) 10 40
    Neu hinzugefügte Fotos
  4. Noch bis 18.00 Uhr geöffnet

    54 .

    - „Im August 2020 bekam die große Familie der geflügelten Nashörner in Dortmund einen ganz speziellen Zuwachs. Es handelt

    Branche: Kultur in Dortmund / Projektmanagement in Dortmund

    Kleppingstraße 37, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 502 90 23
    Neu hinzugefügte Fotos
  5. 55 .

    - „Über den Dortmunder Bildhauer Bernd Mönikes, der fast ausschließlich mit Holz arbeitet, habe ich schon häufiger hier

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Körner Hellweg, Ecke Lippstädter Straße, 44143 Dortmund
    Fax: (02304) 435 48
    Neu hinzugefügte Fotos
  6. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 10:00 Uhr

    56 .

    - „"Westfälisches Schulmuseum?" Das hört sich erst einmal viel trockener an als es wirklich ist. Das Schulmuseum verfügt

    Branche: Museen

    An der Wasserburg 1, 44379 Dortmund
    Tel: (0231) 61 30 95
    Neu hinzugefügte Fotos
  7. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 11:00 Uhr

    57 .

    - „Das jährliche Westparkfest in Dortmund stand dieses Mal wieder unter dem Motto "Live & Life". Ein wirklich treffendes

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Rittershausstraße, 44137 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  8. 58 .

    - „Wir waren hier zu fünft im Zuge eines Geburtstags zum Essen verabredet. Obwohl die Bedienung viel zu tun hatte klappten

    Branche: Kultur in Dortmund

    Immermannstraße 29, 44147 Dortmund
    Tel: (0231) 90 08 06
    Neu hinzugefügte Fotos
  9. 59 .

    +1 weitere *
    - „Momentan ist die Brunnenplastik nicht zu sehen, da sie hinter den Versorgungsbereichen mehrerer Weihnachtsmarktbetreiber

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Westenhellweg, Ecke Petrikirchhof, 44137 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  10. 60 .

    - „»Update vom 2.6.2020« Und nun habe ich doch Neues über die Skulptur erfahren und muss sie nicht mehr 'Leser' nennen.

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Brackeler Hellweg 161, 44309 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  11. 61 .

    - „An der evangelischen Lutherkirche in Dortmund-Asseln befinden sich gleich 2 Denkmäler, die an die in Kriegen gefallenen

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Asselner Hellweg 118 a, 44319 Dortmund
    Tel: (0231) 27 05 30
    Neu hinzugefügte Fotos
  12. 62 .

    - „»Update vom 24.9.2023« Inzwischen habe ich folgendes erfahren [Quelle - Wir in Dortmund]: Schon in einer Sitzung am

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Platz von Rostow am Don, 44139 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  13. 63 .

    - „Ganz nah an der Eisdiele 'Kuhbar' hat man in der Kaiserstraße eine Skulptur aufgestellt, die ein Anziehungspunkt nicht

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Kaiserstraße 65, 44135 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  14. 64 .

    +1 weitere *
    - „Blaserbrunnen - ein Wasserspringbrunnen aus dem Jahr 1901 mit der Statue in der Mitte, der sich auf dem historischen

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Alter Markt, 44137 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  15. 65 .

    +1 weitere *
    - „Denkmal Kommunikation - ein schreckliches Denkmal aus dem Jahr 1982. Es handelt sich um eine Darstellung zweier

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Kampstraße, Ecke Petergasse, 44137 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  16. 66 .

    - „Im Dortmunder Vorort Wellinghofen verläuft die Preinstraße an einer Stelle in einen großen Bogen und schließt in

    Branche: Kultur in Dortmund / Freizeitanlagen in Dortmund

    Preinstraße, Ecke Wellinghofer Amtsstraße, 44265 Dortmund
    Tel: (0231) 18 30
    Neu hinzugefügte Fotos
  17. 67 .

    - „Die Familie Ausbüttel hat in mehreren Jahrzehnten die größte pharmaziehistorische Sammlung Deutschlands in privater Hand

    Branche: Museen

    Wißstraße 11, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 84 01 00 76
    Neu hinzugefügte Fotos
  18. Noch bis morgen 00.00 Uhr geöffnet

    68 .

    - „Der Außenbereich der Kommende Brackel wurde mit viel Grün und geschwungenen Wegen liebevoll angelegt. Gleich neben der

    Branche: Kultur in Dortmund / katholische Kirche in Dortmund

    Brackeler Hellweg 144, 44309 Dortmund
    Tel: (0231) 20 60 50
    Neu hinzugefügte Fotos
  19. 69 .

    - „Viele Krieger- und Gefallenendenkmäler sind auf Friedhöfen oder nahe bei Kirchen zu finden. So ist es auch bei diesem

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Marienstraße 9, 44369 Dortmund
    Tel: (0231) 31 08 32
    Neu hinzugefügte Fotos
  20. 70 .

    - „Im Internet sah die Skulptur auf Fotos wirklich gut und ästhetisch schön aus. Dass hier aber einige Dinge nicht so ganz

    Branche: Kultur in Dortmund / Brunnenbau in Dortmund

    Westerbleichstraße, Ecke Leibnitzstraße, 44147 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  21. 71 .

    - „In Aplerbeck, einem der größeren, fast kleinstädtischen Vororte Dortmunds finden sich neben der katholischen

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Aplerbecker Marktplatz 23, 44287 Dortmund
    Tel: (0231) 502 42 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  22. Noch bis 23.00 Uhr geöffnet

    72 .

    - „Zur Auflockerung und um eine Verbindung zwischen Natur und Kultur herzustellen wurden im Westfalenpark von der Stadt

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Florianstraße 2, 44139 Dortmund
    Tel: (0231) 502 61 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  23. 73 .

    - „Update vom 10.11.2021 Die zentrale Veranstaltung zum Gedenken an die Progromnacht fand auf dem Platz der Alten

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Hiltropwall, Ecke Hansastraße, 44137 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  24. 74 .

    - „Als ich Fotos vom Amtsgericht in Dortmund machen wollte und deswegen die Gerichtsstraße hinunterging, fiel mir schon von

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Gerichtsplatz, 44135 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  25. 75 .

    - „Nach einem Besuch des Rombergparks wollte ich mir auch einen Teil des Dortmunder Vorortes Brünninghausen genauer ansehen

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Ardeystraße Ecke Stockumer Straße, 44225 Dortmund
    Tel: (0231) 502 42 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  26. 76 .

    - „Wie auch die ebenfalls im Hoetger Park stehende Skulptur 'Stehender Mann' gehört die 'Liegende' dem Ostwall Museum im

    Branche: Kultur in Dortmund / Denkmalbehörde in Dortmund

    Seekante 20, 44263 Dortmund
    Tel: (0231) 501 33 31
    Neu hinzugefügte Fotos
  27. 77 .

    - „»Update vom 5.6.2020« Es ist nicht viel, was ich inzwischen an Neuem erfahren habe. Sicher ist, dass die beiden

    Branche: Kultur in Dortmund / Freizeitanlagen in Dortmund

    Hansastraße, Ecke Südwall, 44135 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  28. 78 .

    - „Aufgrund eines Leihvertrags mit der gws-Wohnen Dortmund-Süd eG stand die Skulptur 'Stehender Mann' jahrelang vor dem

    Branche: Kultur in Dortmund / Denkmalbehörde in Dortmund

    Seekante 20, 44263 Dortmund
    Tel: (0231) 501 33 31
    Neu hinzugefügte Fotos
  29. 79 .

    - „Schon seit 1919 gibt es in NRW das Projekt 'Kunst am Bau'. Wenn der Bau oder bauliche Veränderungen eines öffentlichen

    Branche: Kultur in Hörde Stadt Dortmund / Bauamt in Hörde Stadt Dortmund

    Seekante 12, 44263 Hörde Stadt Dortmund
    Tel: (0231) 502 44 50
    Neu hinzugefügte Fotos
  30. 80 .

    - „Als ich zum Huckarder Marktplatz kam, fiel mir diese Skulptur aus verschiedenen Gründen sofort auf und machte mich

    Branche: Kultur in Dortmund / Freizeitanlagen in Dortmund

    Huckarder Markt 1, 44369 Dortmund
    Tel: (0231) 18 30
    Neu hinzugefügte Fotos
  31. 81 .

    - „Im Park hinter dem Dortmunder Dietrich-Keuning-Haus wurde im Jahre 1983 die von Carlernst Kürten entworfene Plastik mit

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Leopoldstraße, Ecke Kurfürstenstraße, 44147 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  32. 82 .

    - „Anmerkung: Ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich berichtigt, inhaltlich ist die Bewertung gleich

    Branche: Kultur in Dortmund / katholische Kirche in Dortmund

    Brackeler Hellweg 144, 44309 Dortmund
    Tel: (0231) 20 60 50
    Neu hinzugefügte Fotos
  33. 83 .

    - „Auch in Dortmund gibt es Denkmäler, die völlig vernachlässigt sind und dringend der Restaurierung bedürfen. Eines von

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Martener Straße, Ecke Wischlinger Weg, 44379 Dortmund
    Tel: (0231) 502 42 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  34. 84 .

    - „Die Bewertung mit nur zwei Sternen bezieht sich nicht auf das Denkmal selbst, sondern auf den Gesamtzustand und die

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Steinhammerstraße 3, 44379 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  35. 85 .

    - „Für mich gibt es immer wieder Kunstwerke, die sich mir entziehen und zu denen ich keinen Zugang bekomme. Das ist auch

    Branche: Kultur in Dortmund / Freizeitanlagen in Dortmund

    Kolpingstraße 1, 44137 Dortmund
    Tel: (02305) 223 21
    Neu hinzugefügte Fotos
  36. 86 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund / Sonstige Behörden in Dortmund

    Auf dem Hohwart 2, 44143 Dortmund
    Tel: (0231) 518 80
    Neu hinzugefügte Fotos
  37. Noch bis 23.00 Uhr geöffnet

    87 .

    0 Bewertungen

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Florianstraße 5, 44139 Dortmund
    Tel: (0231) 502 61 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  38. 88 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund

    Westfalendamm, Ecke Semerteichstraße, 44141 Dortmund
    Tel: (0211) 52 85 56 80
    Neu hinzugefügte Fotos
  39. gerade geschlossen

    89 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen

    Mooskamp 23, 44359 Dortmund
    Tel: (0231) 395 64 17
    Neu hinzugefügte Fotos
  40. 90 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund

    Mackenrothweg 14, 44328 Dortmund
    Tel: (0231) 502 81 27
    Neu hinzugefügte Fotos
  41. gerade geschlossen - öffnet wieder nächste Woche Mittwoch um 10:00 Uhr

    91 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen / Büchereien in Dortmund

    Am Friedensplatz 1, 44135 Dortmund
    Tel: (0231) 502 57 42
    Neu hinzugefügte Fotos
  42. 92 .

    0 Bewertungen

    Branche: Denkmalbehörde in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Wellinghofer Dorfplatz 1, 44265 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  43. 93 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen

    Rittershausstraße 34, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 502 55 15
    Neu hinzugefügte Fotos
  44. Noch bis morgen 00.00 Uhr geöffnet

    94 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund / Freizeitanlagen in Dortmund

    Phoenixplatz 1, 44263 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  45. 95 .

    0 Bewertungen

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Gurlittstraße 20, 44287 Dortmund
    Tel: (0231) 502 93 10
    Neu hinzugefügte Fotos
  46. gerade geschlossen - öffnet wieder Donnerstag um 10:00 Uhr

    96 .

    0 Bewertungen

    Branche: Freizeitanlagen in Dortmund / Kultur in Dortmund

    Mergelteichstraße 80, 44225 Dortmund
    Tel: (0231) 285 93
    Neu hinzugefügte Fotos
  47. 97 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund / Denkmalbehörde in Dortmund

    Westenhellweg 2, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 99 95 06 40
    Neu hinzugefügte Fotos
  48. 98 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund / Freizeitanlagen in Dortmund

    Münsterstraße 122, 44145 Dortmund
    Neu hinzugefügte Fotos
  49. 99 .

    0 Bewertungen

    Branche: Kultur in Dortmund / Denkmalbehörde in Dortmund

    Clarenberg 1, 44263 Dortmund
    Tel: (0231) 502 42 92
    Neu hinzugefügte Fotos
  50. gerade geschlossen - öffnet wieder Montag um 09:30 Uhr

    100 .

    0 Bewertungen

    Branche: Vereine in Dortmund

    Eberhardstraße 12, 44145 Dortmund
    Tel: (0231) 862 59 17
    Neu hinzugefügte Fotos

Museen in der Umgebung von