Neueste Bewertungen für Dortmund

Bereits im Vorfeld war der fernmündliche Kontakt überaus positiv.
    Die Standesbeamtin bei der Trauung verhielt sich warmherzig und äußerst zugewandt. Auch die anderen Mitarbeiter gratulierten extrem freundlich...dieses Standesamt ist sehr zu empfehlen...würde es nicht bei diesem einen Termin bleiben, würde ich sagen...gerne wieder...

Standesamt in Dortmund

Die Wohnanlage Clarenberg, die sich unmittelbar neben der modernen U-Bahn Station befindet, ist eine beeindruckende Hochhaussiedlung, die in ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil erstrahlt. Sie ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber sie hat definitiv ihren eigenen, schäbigen Ghetto Charme, der sie einzigartig macht.

Anwohner aus unterschiedlichen Kulturen bereichern die Atmosphäre an diesem Ort und tragen zu seiner lebhaften Vielseitigkeit bei. Hier sind russische und arabische Sprachen keine Seltenheit, sondern eher an der Tagesordnung. Die multikulturelle Stimmung verleiht der Siedlung eine besondere Note und macht sie zu einem bemerkenswerten Ort.

Ein weiterer großer Vorteil dieser Wohnanlage ist ihre Nähe zur Parkanlage Goystadion. Dies eröffnet den Bewohnern die Möglichkeit, die Natur und die frische Luft zu genießen, ohne weit reisen zu müssen. Insgesamt ist die Wohnanlage Clarenberg ein Ort mit einer besonderen Atmosphäre und toller Lage, die eine sehr hohe Lebensqualität für ihre Bewohner bietet.

Wohnungsbau / Verkehrsbetriebe in Hörde Stadt Dortmund

Die Schie Udo Grillstube ist mehr als nur ein einfacher Imbiss. Hier findet man eine urige, typische Pommesbude aus dem Ruhrgebiet, wo man sich über großzügige Portionen Pommes, Currywurst und Schnitzel freuen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Was besonders hervorzuheben ist, ist das lokale Dortmunder Kronen, das hier als Hausbier serviert wird. Abschließend sollte man nicht außer Acht lassen, dass diese Grillstube bei Fußballfans sehr beliebt ist und sich im angesagten Saarlandstraßenviertel direkt an der Haltestelle Stadthaus befindet. Ein echter Geheimtipp!

Imbiss in Dortmund

FalkdS Besser lebt es sich aus meiner Sicht sowieso ohne Fußball und die überbezahlten Spieler,
    Für mich in Frage kommt allerhöchstens Anschauen, international Spiele, so wie heute Abend ArsLo-BayMü....

Der Westfalenpark ist ein wahres Juwel für alle Naturliebhaber und Familien. Die Vielzahl an Spielplätzen macht ihn zum perfekten Ausflugsziel für Kinder, die sich hier nach Herzenslust austoben können. Neben den spielenden Kindern zieht auch die Rosenterrasse die Blicke auf sich. Diese ist ein besonderes Highlight und lädt mit ihrem Wasserspielplatz und ihrer farbenfrohen Blütenpracht zum Verweilen ein.

Zusätzlich bietet der Park Cafés, einen Fußballplatz, Teiche und Vogelgehege - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Ein weiterer Pluspunkt ist die durchgängige Öffnungszeit, der Park ist sowohl Tag als auch Nacht für Besucher geöffnet.

Vergessen Sie nicht, den Florianturm zu besuchen. Die Aussicht von dort lässt Sie über das gesamte Dortmund blicken und ist ein einmaliges Erlebnis. Und selbstverständlich dürfen die wunderschönen Blumenarrangements nicht unerwähnt bleiben, die den Charme dieses Parks perfekt unterstreichen. Alles in allem ist der Westfalenpark jeden Eintritt wert.

Freizeitanlagen in Dortmund

eknarf49 Der Westfalenpark schließt um 23 Uhr. Die Rosenterrassen findet man an den Westfalenhallen. Im Westfalenpark gibt es verschiedene Rosengärten - das Rosarium. bearbeitet

Das Stadewäldchen ist eine wahre Oase der Ruhe, die im Herzen der pulsierenden Metropole liegt. Ein Ort, an dem man nach einem langen Tag einfach abschalten und bei einer Sportzigarette oder einer erfrischenden Weizenkaltschale entspannen kann. Die bereitgestellten Bänke laden geradezu zum Verweilen ein und bieten eine willkommene Verschnaufpause. Ob zum Laufen oder für einen entspannten Spaziergang mit dem Hund - das Stadewäldchen ist ein echtes Highlight mit direktem Anschluss an den Westfalenpark. Es ist zweifellos ein Ort, der jeden Besucher in seinen Bann zieht.

Freizeitanlagen in Dortmund

Der Botanische Garten Rombergpark ist eine grüne Oase, die sich auf eine fantastische und entspannende Weise präsentiert. An Wochenenden mag er zwar überfüllt sein, aber das nimmt nichts von seiner Schönheit und seinem Charme. Joggen kann hier zu einem wahren Erlebnis werden, wenn man sich auf den gut geeigneten Wegen bewegt. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die Sicherheit, die der Park bietet - eine sichere Umgebung, die auch von Frauen geschätzt wird. Ein wahrhaft lohnender Ort für einen Besuch!

Botanischer Garten / Zoologische Gärten in Dortmund

Die Bäckerei Fischer am Rathaus wird noch mit Herzblut und handwerklichem Geschick geführt - ein wahres Juwel des Familienbesitzes inmitten der Stadt. Hier in der rauhen Atmosphäre des Ruhrgebiets, wo die Mitarbeiter zwar ruppig sein mögen, aber immer ehrlich und bodenständig, findet man die Backkunst in ihrer reinsten Form. Die Backwaren sind jeden Tag frisch, von bester Qualität und haben einen fantastischen Geschmack - sie sind einfach ein 'großes Kino'. Wer einmal hier einkauft, wird die Bäckerei Fischer nie mehr vergessen.

Bäckereien / Lebensmittel in Dortmund

Der Gauklerbrunnen im Stadtgarten verzauberte mich mit seiner rohen, urbanen Atmosphäre - er ist wirklich ein Kleinod im Sommer. Das Ambiente mit zerbrochenen Glasflaschen, könnte für einige abschreckend erscheinen, jedoch fand ich es auf seine eigene Art und Weise charmant. Es fügt eine Art Risikofaktor hinzu, der für mich eine unvergleichliche Spannung erzeugt. Apropos, eine höhere Präsenz von Sicherheitspersonal hätte ich mir dennoch gewünscht. Die Mischung aus vielen Tauben, Kindern und dem allgemeinen Lärm bildet ein einzigartiges, entspannendes Durcheinander, das den Charme des Ortes nur steigert. Ich empfehle einen Besuch, aber bitte seien Sie vorsichtig.

Kultur / Brunnenbau in Dortmund

Ich hatte kürzlich das Unglück, im Sole Mio speisen zu müssen. Das kulinarische Erlebnis war leider alles andere als zufriedenstellend. Die Mahlzeiten schienen in keiner Weise authentisch, ganz zu schweigen von ihrer dürftigen Geschmacksqualität. Hinzu kam, dass das Restaurant überfüllt war, was den ganzen Besuch noch unangenehmer machte.

Ein besonders enttäuschender Moment war, als andere Gäste, die nach mir eintrafen, bevorzugt bedient wurden. Eine solche Missachtung der Gäste ist nicht akzeptabel und verdirbt den gesamten Restaurantbesuch.

Zudem war ich enttäuscht von der unklaren Preisgestaltung. Es war keine klare Information vorhanden, was meiner Meinung nach zu einer Vertrauenslücke führt. Darüber hinaus scheint das Restaurant Alkohol auszuschenken, ohne über ausreichende sanitäre Einrichtungen zu verfügen. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern könnte auch gesetzliche Probleme mit sich bringen.

Insgesamt ein enttäuschendes Erlebnis, das ich niemandem empfehlen würde. Es gibt sicherlich authentischere und gastfreundlichere Pizzerien in der Stadt. Sole Mio, leider nein danke.

Pizza / Italienische Restaurants in Dortmund

Mein Besuch im Stadion Signal Iduna Park war ein unvergessliches Erlebnis. Die Atmosphäre war einfach atemberaubend, man konnte förmlich die Begeisterung der vielen Menschen spüren, die wie ich, begeistert das Spiel verfolgten.

Das kulinarische Angebot war ebenfalls sehr gut, das Essen lecker und natürlich gab es reichlich Bier. Brinkhoffs, als typisches Dortmunder Bier, war dabei besonders hervorzuheben.

Ein Highlight war sicherlich der Versuch, ein wenig mit den Hostessen zu scherzen, auch wenn das nicht ganz so klappte wie erhofft. Aber das gehört eben dazu und hat dem Ganzen eine humorvolle Note verliehen.

Zusätzlich war die VIP-Lounge mit ihrem umfangreichen Buffet und den Getränken ein echter Genuss. Sie hat die ohnehin schon tolle Atmosphäre noch weiter aufgewertet und den Besuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis gemacht.

Sportanlagen in Dortmund