Neueste Bewertungen für Dortmund im Bereich Hobby & Freizeit

Mein Besuch bei Lucky Bike in Dortmund hat mich alles andere als glücklich gemacht. Ich fühlte mich wütend und verärgert über den Service und die Behandlung, die ich dort erfahren habe. Nach dem Austausch der Bremsen an meinem Fahrrad traten nach einigen Wochen Probleme auf. Als ich zurückging, um das Problem zu melden, wurde mir gesagt, dass die Bremsen einige Zeit brauchen, um richtig zu funktionieren - eine Aussage, die ich als ziemlich unverschämt empfand.

Das Problem verbesserte sich jedoch nicht und bei einem erneuten Besuch wurde mir mitgeteilt, dass die Bremsen komplett abgenutzt seien und erneut ausgetauscht werden müssten. Der Meister vor Ort zeigte sich dabei recht arrogant und behauptete, dass die Bremsen innerhalb von zwei Monaten verschleißen könnten, selbst wenn ich das Fahrrad nur dreimal pro Woche für vier Kilometer nutze. Eine Aussage, die ich einfach unfassbar finde!

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich daher nicht empfehlen, die Dienste dieser offensichtlich dilettantischen Werkstatt in Anspruch zu nehmen.

Fahrräder in Dortmund

Das Goystadion Clarenberg ist ein Ort, an dem man wirklich entspannen kann. Nach einer Runde Sport ist es hier Tradition, mit einer Zigarette und einem Bier in der Hand den Tag ausklingen zu lassen. Es ist eine Freude zu sehen, wie viele Kinder hier herumtollen und sich austoben. Die Kombination aus Fußballplatz und Parkanlage macht diesen Ort zu etwas Besonderem. Der Bonus? Es gibt genügend Bänke zum Ausruhen und die grüne, ruhige Umgebung sorgt für eine klassische und angenehme Atmosphäre. Alles in allem, absolut empfehlenswert.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Dortmund

Der Westfalenpark ist ein wahres Juwel für alle Naturliebhaber und Familien. Die Vielzahl an Spielplätzen macht ihn zum perfekten Ausflugsziel für Kinder, die sich hier nach Herzenslust austoben können. Neben den spielenden Kindern zieht auch die Rosenterrasse die Blicke auf sich. Diese ist ein besonderes Highlight und lädt mit ihrem Wasserspielplatz und ihrer farbenfrohen Blütenpracht zum Verweilen ein.

Zusätzlich bietet der Park Cafés, einen Fußballplatz, Teiche und Vogelgehege - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Ein weiterer Pluspunkt ist die durchgängige Öffnungszeit, der Park ist sowohl Tag als auch Nacht für Besucher geöffnet.

Vergessen Sie nicht, den Florianturm zu besuchen. Die Aussicht von dort lässt Sie über das gesamte Dortmund blicken und ist ein einmaliges Erlebnis. Und selbstverständlich dürfen die wunderschönen Blumenarrangements nicht unerwähnt bleiben, die den Charme dieses Parks perfekt unterstreichen. Alles in allem ist der Westfalenpark jeden Eintritt wert.

Freizeitanlagen in Dortmund

eknarf49 Der Westfalenpark schließt um 23 Uhr. Die Rosenterrassen findet man an den Westfalenhallen. Im Westfalenpark gibt es verschiedene Rosengärten - das Rosarium. bearbeitet

Das Stadewäldchen ist eine wahre Oase der Ruhe, die im Herzen der pulsierenden Metropole liegt. Ein Ort, an dem man nach einem langen Tag einfach abschalten und bei einer Sportzigarette oder einer erfrischenden Weizenkaltschale entspannen kann. Die bereitgestellten Bänke laden geradezu zum Verweilen ein und bieten eine willkommene Verschnaufpause. Ob zum Laufen oder für einen entspannten Spaziergang mit dem Hund - das Stadewäldchen ist ein echtes Highlight mit direktem Anschluss an den Westfalenpark. Es ist zweifellos ein Ort, der jeden Besucher in seinen Bann zieht.

Freizeitanlagen in Dortmund

Der Botanische Garten Rombergpark ist eine grüne Oase, die sich auf eine fantastische und entspannende Weise präsentiert. An Wochenenden mag er zwar überfüllt sein, aber das nimmt nichts von seiner Schönheit und seinem Charme. Joggen kann hier zu einem wahren Erlebnis werden, wenn man sich auf den gut geeigneten Wegen bewegt. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die Sicherheit, die der Park bietet - eine sichere Umgebung, die auch von Frauen geschätzt wird. Ein wahrhaft lohnender Ort für einen Besuch!

Botanischer Garten / Zoologische Gärten in Dortmund

Der Brunnen auf dem Hansaplatz war früher ein pulsierender Ort, der eine Vielfalt von Menschen anzog. Es ist nicht mehr wie früher, als man noch vertraute Gesichter, wie das von Detlef, dem korpulenten Mann mit Schnauzbart und Topfschnitt, sah, der regelmäßig an den Ausgängen der Tiefgarage saß. Heutzutage scheinen die Menschen, die keine feste Bleibe haben, anonym und fremd zu sein.

Trotz dieser Veränderung ist der Brunnen immer noch ein Magnet für diejenigen, die kein Zuhause haben und die Zeit in der Dortmunder Innenstadt verbringen, während andere lieber zum Ruhrpark fahren.

Unverkennbar hat der Brunnen auch eine praktische Funktion, er bietet Menschen ohne Zuhause die Möglichkeit, sich zu waschen und ihre Füße in der Sonne trocknen zu lassen. Allerdings sollte man aufpassen, dass Kinder nicht auf die Glasscherben treten, die manchmal von zerbrochenen Bierflaschen übrig bleiben.

Freizeitanlagen / Brunnenbau in Dortmund

Revierpark Wischlingen GmbH ist ein echtes Naherholungs-Paradies. Die große und wunderschöne Parkanlage lädt zum ausgiebigen Spazierengehen ein, und wenn man Lust auf eine kleine sportliche Herausforderung hat, gibt es auch eine Minigolfanlage für eine freundliche Runde. Wem das noch nicht genug Entspannung ist, der kann im Anschluss die tolle Sauna, odeer das Solebad besuchen, oder einfach nur schwimmen gehen. Einfach ein rundum super Erlebnis!

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Dortmund

Fahrräder in Dortmund

Super Hallenbad fûr Familie mit Kinder aber auch alleine .
    Rutsche Sprungbrett und schwimmerbäcken ist vorhanden.
    Also lohnt sich

Totales Chaos. Ich habe dort mein Klavier und den zugehörigen Schemel überarbeiten lassen. Das Klavier musste zudem gelagert werden. Das Positive vorab: das Klavier ist wirklich schön lackiert worden. Aber der Schemel wurde bezogen, obwohl ich noch nach der Farbe sehen wollte, bei der Lieferung wäre er ohne mich vergessen worden, die Rechnungen sind kaum nachvollziehbar und teilweise falsch und bei meinem Klavier hingen zwei Tasten und es fehlt nach der Lieferung der Stecker für die Beleuchtung. Nach zwei Monaten kümmerte sich jemand endlich um die Tasten. Der Stecker fehlt noch immer. O-Ton van Bremen, als ich dies bemängelte und Wiederherstellung forderte: „Ich bin doch kein Elektriker“. Kundendienst geht definitiv anders.

Musikinstrumente / Klaviere in Dortmund