Neueste Bewertungen für Dossenheim

Der Wuschel-Express ist absolut super !!!!!!Nicole ist so liebevoll zu meinem Paul(Lhasa Apso).Wir sind überglücklich Sie gefunden zu haben.Yvonne

Hundesalons in Dossenheim

als langjährige Kundin kann ich nur sagen, sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal

Buchhandlungen in Dossenheim

Der Kaufland von Dossenheim ist noch relativ neu. Er befindet sich am Rande von Dossenheim in Richtung Ladenburg. Ebenso schnell ist man aber auch in Schriesheim. Das Kauflandareal ist sehr groß und hat ein weit grösseres Angebot an Waren als Lidl und Aldi. Auch findet man eine große Abteilung mit Kühlregalen. Nur friert man hier leicht. Die Preise der Lebensmittel und der Aktionsware bzw. Angebote sind sehr günstig. Die Preise der Nonfoodartikel sind nicht ganz so günstig. Wenn man länger an der Kasse stehen muss, so kann man einen Gutschein über 2,50 Euro bekommen. Der Kaufland wird seit seinem Bestehen meist sehr gut besucht. Trotzdem sind die Regale durch die zahlreichen Kräfte immer aufgefüllt. An der Kasse wird auch immer gefragt, ob alles okay war. Das Personal ist sehr freundlich und der Umtausch ist ein Kinderspiel. Das Parkplatzangebot vor dem Kaufland ist mehr als ausreichend. Die Öffnungszeiten gehen an jedem Tag bis 22.00 Uhr und sind somit super.

von n8c

Die Blumenoase von Usrula Hildenbeutel ist absolut weiter zu empfehlen. Es gibt eine große Auswahl und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auch. Der Blumenstrauss aus Tulpen war sehr schön zusammen gestellt. Von daher 5 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlung für die Blumenoase von Usrula Hildenbeutel.

Blumen in Dossenheim

von maxhof

Wir waren in den vergangen zwei Jahr oft in Dossenheim und jedesmal auch einmal zum Essen im Neuen Schwanen. Im Sommer ist am Abend die Terrasse ein sehr gemütlicher Platz, im Winter der Wintergarten. Wir wurden immer sehr freundlich empfangen, unser Hund bekam einen Wassernapf. Ich liebe den Wurstsalat mit (göttlichen) Bratkartoffeln, aber auch alle anderen Gerichte waren sehr gut. Zu beachten ist: es werden keine Karten akzeptiert, also Bargeld mitnehmen! EIn rundum empfehlenswertes Lokal.

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Dossenheim

Das Personal ist immer nett und freundlich ! Und sie besitzen jetzt auch eine eigene Website wie ich erfahren habe!

von harry33

- wenn man anruft und eine Frage hat wird nicht drauf eingegangen
    - wenn man ein Menü bestellt kann man im Hintergrund den Bäcker sich beschweren hören das alle geizig seinen
    - hier ist der Kunde nicht König sondern der Fußabtretter
    - Pizza kam teils verbrand an bei Beschwerde wurde nicht darauf eingegangen man konnte wieder nur Beleidigungen aus dem Hintergrund hören
    - wenn man knoblauch und chili dazu bestellt wird oft vergessen und man wird als Lügner dargestellt
    - Fazit: so behandelt man keine Kunden

Pizza / Essensbringdienste in Dossenheim

Durch das altbewährte, konventinelle Telefonbuch bin ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einer Einkehr bei unserer Wanderung auf die Gaststätte "Zur Schauenburg" gekommen. Es hat sich als Volltreffer herausgestellt. Mittlerweile sind einige von unserer Wandergruppe schon regelrecht Stammgäste geworden und haben schon mehrere Familienfeiern dort verbracht.
    Am 18.04.10 waren wir wieder zum Essen in der Schauenburg. Schon unterwegs auf unserer Wanderung dachte sich der ein oder andere aus, was er wohl heute wieder dort essen würde, und die Vorfreude stieg.

Das Lokal ist recht klein und überschaubar, wirkt aber durch die hohen Decken recht geräumig.
    Es unterteilt sich in einen größeren Hauptraum, und einen kleineren hinteren Seitenraum mit dunkler Holztäfelung, der vom Hauptraum abgeteilt werden kann. Wir haben immer einen Tisch vorbestellt. Dies sollte man auf jeden Fall tun, wenn man als Gruppe kommt.
    Vor dem Lokal befindet sich der kleine Biergarten, ähnlich einer Terrasse, mit Sonnenschirmen und einigen wenigen Tischen.
    Die Speisekarte enthält neben Rumpsteaks und vielen bekannten deutschen Gerichten ausserdem einige internationale exotische Speisen mit asiatischem (vietnamesischen) oder südeuropäischem (griechischem) Einschlag. Die Entscheidung fällt wirklich schwer! Ich habe z.B. den "Griechischen Hirten" gegessen, ein Tomaten-Hackfleischgericht mit Schafskäse. Es gibt mehrere herzhafte Pfannengerichte, auch scharfe Sachen mit Meerrettich oder Curry, alle total schmackhaft angerichtet. Jeder von unserer 10köpfigen Wandergruppe war mit seinem Essen super zufrieden. Es hatte jeder etwas anderes auf dem Teller, und es herrschte sozusagen eine "gefräßige Stille" in der man nur abwechselnd aus Männleins oder Weibleins Mund ein "mmmhhh" oder "aaahh" - manchmal auch nur ein Schmatzen hören konnte.
    Der Service ist sehr gut, das Gaststättenteam zuvorkommend mit einer herzerfrischenden Gesprächigkeit. Man fühlt sich richtig willkommen. Das Essen kam recht zügig, obwohl es alles frisch angerichtet wurde. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekam jeder zu seinem Hauptgericht einen Salat, egal was bestellt wurde. Und auch der war mal richtig lecker!

Wir schauen gerne mal wieder vorbei ... in der Gaststätte zur Schauenburg.

P.S. Parkplatzmangel: In ganz Dossenheim -Zentrum sieht es schlecht mit Parken aus.
    Wir parken immer kostenlos im Gassenweg, das ist die Straße, die am Friedhof liegt. Markenzeichen des Gassenwegs ist ein steinerner Elefant auf einer Wiese
    (er ist immer unser Fotoobjekt!)
    Den Gassenweg läuft man bergwärts, biegt am oberen Ende rechts ab in die Schriesheimer Str., dann in die Rathausstr., und kommt schließlich nach insgesamt vielleicht 6min Fußweg, um 2 Ecken zum Restaurant Schauenburg.
    Lageplan unter Kontakt auf der Webseite

Restaurants und Gaststätten in Dossenheim

Lebensmittel in Dossenheim

Günstige Schneiderei vor Heidelberg, die den Schneidereiauftrag relativ schnell und zufriedenstellend erledigt. War bisher zufrieden und hatte noch nichts zu beanstanden. Gehe weiterhin dorthin.

Änderungsschneidereien in Dossenheim