Neueste Bewertungen für Dransfeld im Bereich Reisen

Am Hohen Hagen ist ein unbekanntes Juwel!

Es ist ein gepflegter Campingplatz mit zurückhaltenden Dauercampern.
    Die separate Zeltwiese ist ganz oben am Waldrand und obwohl nicht völlig plan doch sehr zu empfehlen. Ideal für ein Zeltwochenende mit den Kindern!

Das Restaurant ist einfach klasse: nicht overstyled, nicht ambitionslos: just right!
    Und das angrenzende Freibad ist die Wucht!
    Dieses Preis- Leistungs- Verhältnis ist schwer zu schlagen!

Wir kommen wieder!

Campingplätze in Dransfeld

via iPhone

Das Hotel in Dransfeld hatte Mittagspause, als ich nach cirka 12 km dort Mittags eintraf. So habe ich den kurzen Weg auf der Pilgerreise mit einem Essen bei dem Chinesen in Dransfeld abgeschlossen.
    Nachmittags konnte ich mein Zimmer beziehen. Das Hotel ist seit 90 jahren in Familienbesitz, die Eigentümerin ist selber den Pilgerweg gelaufen, am Haus kann man das Symbol vom Pilgerweg sehen.
    Das Zimmer war schön, und im Restaurant bekam ich den Tip des Tages, Sülze mit Bratkartoffeln.
    Das Frühstück stärkte mich ebenfalls für die nächste Etappe über den Hohen Hagen mit dem Gaußturm weiter nach Jühnde und Friedland.
    Das sind 22 km mit dem Auto, zu Fuß kaum weniger. Gerne habe ich dort übernachtet, die Stimmung in dem Restaurant war schon beeindruckend. Meine Ohren haben schon fast geglüht, spannende Geschichten aus dem Ort :-)

Auf der Homepage kann man mehr Infos bekommen

Es gab einen Inhaberwechsel, aber es ist alles noch besser geworden.

Pilger kommen immer noch, nur das Schild ist nicht mehr am neu gestrichenen Haus dran.

Hotels in Dransfeld