Neueste Bewertungen für Dreieich im Bereich Shopping

Sehr freundlich, gute Beratung, öffnen sogar ein noch folliertes Kinderbuch, damit man es sich mal ansehen kann.
    Und besorgen können die so ziemlich jedes Buch. Ich gehe da sehr gerne hin.

von Tom 60

Sehr zufrieden mit der Ausführung und dem schnellen Service

Glaser / Glaswaren und Porzellanwaren in Dreieich

via iPhone

Leider konnte ich vorher nicht ahnen, dass ich beweisen muss, dass ich Schmuck bei ihnen abgegeben habe, um ihn wieder zubekommen!!!

Schmuck / Uhren in Sprendlingen Stadt Dreieich

von Bonitz

Keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb auch keine Empfehlung von mir.

Bekleidung in Dreieich

Wie so oft wurde zur Beschaffung eines bestimmten Artikels das Internet zu Rate gezogen.
    Suche im einschlägigen Fachhandel brachte keine Ergebnisse, also musste wieder die große Datenkrake ran.

Was war diesmal das Ziel der Begierde?
    Etwas so profanes wie ein Toilettenbecken sollte doch jeder gute Baumarkt im Regal stehen haben.
    Hat er, sicher. Aber nicht diese "neumodischen", und zwar die, ohne Spülrand.

Wer jemals in ein häufig benutztes WC geschaut hat ( wer hat das nicht...) wird feststellen, dass sich mit der Zeit unschöne Ablagerungen bilden können.
    Die berühmte WC-Ente hilft zwar der/dem Hausfrau/mann bei der Reinigung, unter dem Rand des Toilettenbeckens sammelt sich aber Zeugs an, von dem man besser nicht wissen will, was das im Einzelnen ist.

Daher sollte unser nächstes WC ohne diesen Rand auskommen.
    Technisch ist das heutzutage kein Problem, die Teile sehen ähnlich aus, spülen natürlich mit Wasser und bleiben einfach sauberer. Ohne den Rand, der den Dreck ungewollt vorrätig aber gleichzeitig unsichtbar hält.

Im Internet gesucht, beraten lassen, gefunden und begeistert worden.
    Die Auswahl ist nicht riesig, aber groß genug. Preisunterschiede ebenfalls.

So entschieden wir uns für ein Keramikbecken von NEG Neutrends.
    Die Firma verspricht ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie regelmäßige und strenge Qualitätskontrollen.

Wir wollten das "Hänge-WC Uno11RL, Toilette (Tiefspüler/randlos) ohne Unterspülrand mit Duroplast Soft-Close-Deckel und Nano-Beschichtung" zum Sonderpreis von 239 anstatt 299 € .
    Sofort die Maße mit denen im Bad verglichen - passt. Dachten wir Laien.

Bestellung ging problemlos über den Internetshop, dort wurde uns angezeigt, Modell derzeit ausverkauft, Nachlieferung in ca. 4 Wochen.
    Eine Nachfrage per Email Dienstag Abend gegen 20 Uhr wurde innerhalb von 90 Minuten (!) beantwortet. Man würde uns für die neue Lieferung vormerken, wenn dies gewünscht ist.
    Ist gewünscht, daher Kaufvertrag abgeschlossen und zwei Tage später den Betrag als Vorkasse überwiesen.

Manchem mögen sich jetzt die Nackenhaare sträuben. Vorkasse gegenüber einer völlig fremden Firma. Macht man das ?
    Wenn man, wie wir, noch nie schlechte Erfahrungen mit Internetkäufen hatte, dann ja.

Die Bewährungsprobe für dieses Geschäft sollte zwei Wochen später kommen.
    Der Installateur war zur Heizungswartung da, man fragte gleich mal nach dem Anbau des in einigen Wochen gelieferten WCs.
    Hinterwandinstallation mit der Zeichnung verglichen - Kopfschütteln. Das wird so nix. Entweder das WC muss ein anderes sein, oder das Installationsregister ( wenn der Name noch richtig geläufig ist ) muss ausgewecheslt werden.
    Was Aufwand bedeutet. Den wollten wir nicht.

Was nun tun mit dem per Kaufvertrag bestellten, bezahlten aber noch nicht gelieferten Becken ?
    Rücktritt vom Kaufvertrag, ganz einfach. Das sieht aber nicht jeder Händler so, sondern besteht auf Lieferung.

Bei NEG Neutrends läuft das ganz cool ab. Anliegen von uns wieder per Email geschildert, wenige Stunden später Eingangsbestätigung erhalten, schnelle Klärung wird versprochen.
    Am nächsten Tag die Mitteilung, kein Problem, Kaufvertrag wird zurück genommen, Geld wird erstattet. Was inzwischen erfolgte.

So stellen wir uns Service vor, auch oder gerade im eigentlich unpersönlichen Internethandel.
    Vielen Dank an die Firma NEG Neutrends für diese völlig entspannten und unkomplizierten "Verhandlungen".

Wir haben die Firma unter "Favoriten" gespeichert, falls mal was aus den Bereichen TV&Video, Küche&Haushalt, Möbel&Wohnen, Bad&Sanitär, Beleuchtung oder Garten benötigt wird, schauen wir uns gernd dort wieder um.

Und fragen den Installateur natürlich vor eine Bestellung, ob`s passt.

Versandhandel in Dreieich

Konzentrat Nein, Puppenmama, noch nicht. Es wird nun gleich ein Badumbau draus, wir wollen die Wanne raus und stattdessen eine Dusche ins räumlich kleine Bad haben. Man wird ja nicht jünger :-)
    In dem Zusammenhang wird das WC mit ausgewechselt. Passend und vom Fachmann.
    Puppenmama Hatte unser 2. Bad auch erst mit einem WC ohne Spülrand ausstatten wollen. War nicht billig, aber Deckel war so spillerig und sah billig aus. Unser Installatuer machte uns den Vorschlag, einen Flachspüler zu nehmen, da wir ja noch das große Bad haben. Denn gerade im Alter muss man doch hin und wieder Kot-Proben entnehmen, was dann natürlich einfacher ist.
    Haben das dann auch gemacht (von Villeroy und Boch).
    Ich dusche auch nur noch. Nun haben wir auch ein großes Bad mit einer Walk-In-Dusche, da hat man richtig Platz. Badewanne (Wirlpool (7.500,00) wird nicht mehr benutzt, da weder mein Mann, der ja rechtsseitig gelähmt ist, noch ich mit meiner Hüftarthrose nicht einsteigen können. Und das Alter macht sich ja auch bemerkbar.
    Konzentrat Wir haben im Spätsommer einen Termin im Badstudio eines Installateur, dort werden wir uns umfassend beraten lassen, welches WC geeignet ist. Da war im Vorgespräch auch die Rede von einem sogenannten Dusch-WC. Na, das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren :-)
    Ansonsten steht der Einbau dieser sogenannten Walk-In-Dusche schon mal fest.
    Hainichen Interessant was alles so alles gibt! Aber bei einem möchte ich widersprechen: Da es um "normale" Handelsware geht, steht ja nun einmal ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, ich habe in den letzten Jahren nicht gehört, dass es da noch firmen gibt, die dies seinem Kunden verwähren, zumal es da ja seit Jahren nun die gesetzliche Vorgabe zur Belehrung und den klaren Regeln für die Versandkosten gibt. Warum sollte man da als Händler darauf bestehen Ware zu liefern, die der Kunde zu 100% auf Kosten des Händlers zurück gibt?
    ubier "Passend und vom Fachmann." Das ist der entscheidende Satz. Es gibt -auch für den ausführenden Handwerker - nix schlimmeres als vom Kunden bereitgestellte Internetware (an der der Handwerker natürlich auch nix verdient). Viele lehnen die Montage von Drittware (zu Recht) ab. Und Dein Beispiel zeigt eindrücklich, dass der Internetkauf nicht wirklich eine günstige Alternative ist...
    Konzentrat @hainichen, da hast du vollkommen recht. Da es ein Internetkauf gewesen wäre, hätte ich natürlich ein Rückgaberecht gehabt. Aber warum Geld für Versandkosten und Zeit für den Transport verschwenden ?
    Daher vorher Rücktritt vom Kaufvertrag , der auch bei Internetkäufen nicht so einfach möglich ist.

Ich habe da an anderer Stelle schon Probleme gehabt, die Firma wollte den Rücktritt nicht anerkennen. War allerdings nach dem kauf, es gab Probleme mit dem gekauften Gerät, man wollte sich aus der Gewährleistung schmuggeln. ist aber eine ganz andere Geschichte.
    Konzentrat @ubier, ich habe gelernt und werde zukünftig mehr auf den ersten Satz achten:-)
    Zumindest bei Teilen, die erst noch von Fachleuten verbaut werden müssen
    Hainichen @Konzentrat Die Kosten muß alle der Verkäufer tragen, es wäre von ihm also mehr als dumm, eine Vertragsänderung im Vorfeld nicht zu akzeptieren.
    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es da heute noch viele Verkäufer gibt, die sich nicht daran halten, denn die Wettbewerbszentrale mahnt ja ausreichend ab. Man sollte bei seinen gemachten Erfahrungen auch immer die Zeitschiene im Auge behalten, das aktuelle Recht gilt ja erst seit 13.Juni 2014, alle davor gemachten Erfahrungen sollte man daher heute nicht mehr heranziehen!
    Was die Probleme mit Gewährleistung und Herstellergarantien angeht, das steht in der Tat auf einem anderen Blatt mit der Überschrift: Trauerspiel !

von Dede

Ein kleiner schon lange existierender Bücherladen wo man alles bekommt, sehr gute Beratung gehe gerne wenn ich etwas brauche dorthin.

von Dede

Der Dreieich Nordpark liegt ca. 10 Kilometer südlich von Frankfurt am Main in Dreieich-Sprendlingen und wurde im Jahr 2011 revitalisiert. Im darauf folgenden Jahr wurde zudem ein komplett neues und modernes Branding entwickelt und umgesetzt, um den Standort nach der Umbenennung erstmals als Einkaufszentrum im Einzugsgebiet einzuführen und zu etablieren. Der Nordpark in Dreieich ist verkehrsgünstig nahe der Autobahnen A661 und A3 gelegen und verfügt über 2.100 kostenfreie und teilweise überdachte Parkmöglichkeiten. Auf einer Mietfläche von ca. 23.500 Quadratmetern bietet das Einkaufszentrum mit seinen 18 Fachmärkten und Geschäften alle Produkte des täglichen Bedarfs unter einem Dach. Die zwei größten Mieter im Nordpark sind das Real SB-Warenhaus und der Decathlon Sportfachmarkt. Man kann hier sehr gut einkaufen, alles in großer Auswahl vorhanden, Personal ist immer freundlich und nett, gehe hier sehr gerne hin.

Kaufhäuser in Dreieich

von Dede

Sehr gutes Outlet Geschäft wo man gute Schuhe in jeder Auswahl bekommt, ob Damen, Herren oder Kinderschuhe alles in großer Auswahl und auch noch verhältnismäßig günstig da Fabrikverkauf. Kann man nur empfehlen, freundliches Personal, manchmal schwer zu finden da an besonderen Tagen das Geschäft sehr sehr voll ist.

Bekleidung in Sprendlingen Stadt Dreieich

Buchhandlungen in Sprendlingen Stadt Dreieich

Sehr guter Service, auch bei Enzelteilen, schnell und zu vorkommend.
    Preis und Leistung Top

Handarbeiten in Dreieich