Bewertung von Konzentrat zu Cyberport GmbH

Bewertung zu Cyberport GmbH

Konzentrat „Frühaufsteher“
Die Cyberport GmbH hat ihren Stammsitz hier am Brauhaus in Dresden.
Geschäftsfelder sind Verkauf und Lieferung von PCs, Smartphones, Fotoartikeln und in geringerem Maße auch Haushaltsgeräte. Außerdem werden Serviceleistungen wie Reparaturen während aber auch außerhalb der Garantiezeit angeboten.

Man betreibt in Deutschland 14 Stores, dazu noch zwei in Wien.
In diesen Geschäften kann man sich die Geräte anschauen und vom Personal vorführen bzw. erklären lassen.
In Großschirma OT Siebenlehn , zwischen Chemnitz und Dresden gelegen, hat man als Kunde außerdem die Möglichkeit, vorbestellte Geräte abzuholen.

Ich benötigte einen neuen PC und bin nach längerer Suche bei Cyberport im Onlineshop fündig geworden. Das von mir ausgesuchte Gerät war informativ bebildert und beschrieben, außerdem konnte ich das Wichtigste, meine Anforderungen an den PC betreffend, auf der deutschsprachigen Herstellerwebsite erfahren. Dort fand ich auch die Möglichkeit, das Gerät vorab zu konfigurieren und dann entsprechend bei Cyberport zu bestellen.

Versand wäre zwar problemlos möglich gewesen, da ich aber gerade Urlaub hatte, entschloss ich mich zur Selbstabholung. Telefonisch wurde alles notwendige geklärt, ich erhielt per Email die Rechnung und zahlte umgehend per Paypal. Es wäre auch Zahlung mit Ec-Karte bei Abholung möglich gewesen.
Die Bestätigungsmail mit der Zusage, das Gerät in Großschirma abzuholen, erhielt ich 30 Minuten Später.
Eine weitere Stunde danach konnte ich den neuen All-in-One-PC in der Abholtheke Großschirma in Empfang nehmen ( Bewertung dazu siehe dort ).

Cyberport bietet neben Verkauf, Versand und Reparaturen auch erweiterte Garantieleistungen an, die jene des Herstellers übersteigen. Das koste natürlich extra, dürfte aber im Ernstfalle hilfreich sein. Muss man eben selbst entscheiden, ob man der Technik vertraut oder gegen alle Eventualitäten abgesichert sein will.
Ich war mit dem gesamten Ablauf von Auswahl über Verkauf bis Abholung sehr zufrieden.
Und der neue PC macht klaglos alles das, was er soll. Zuverlässig !