Zu Weihnachten wollte ich dem Junior einen Wilde Kerle Boxsack schenken. Auf diese Geschenk-Idee kamen wohl auch noch genügend andere Leute in Deutschland, so dass leider das Modell bei allen namhaften Anbietern (Neckermann, Quelle, Baur, Amazon etc.) ausverkauft war.
Nach intensiver Recherche fand ich Sportdiscount24 und war erfreut, dass diese das Produkt in drei bis vier Tagen liefern könnten. Also schnell ein Kundenkonto eröffnet und die Bestellung per Paypal bezahlt.
Am nächsten Tag kam... weiterlesen
dann doch die befürchtete Nachricht, dass das Produkt derzeit nicht auf Lager sei. Als Liefertermin würde der Hersteller den 17. Dezember nennen. Also geduldete ich mich bis zum 17. und erhielt weder eine Versandbestätigung, noch eine Entschuldigung wegen weiterer Verzögerungen. Da die Zeit immer knapper wurde, wollte ich etwas umstrukturieren. Daher schrieb ich dem Händler eine Mail, ob es möglich sei ein anderes Paket zu schnüren. Statt 40 Euro war ich bereit 80 Euro auszugeben und fragte nach den Bezahlmöglichkeiten für den Differenzbetrag.
Es gingen ein paar Tage ins Land - ohne auf meine Anfrage eine Antwort zu erhalten. Daher widerrief ich schließlich - ein, zwei Tage vor Weihnachten - den Kauf. Dies wollte ich per Fax tun, aber die auf Webseite angegebene Nummer war und blieb nicht erreichbar.
Das bezahlte Geld erhielt ich erst durch die Eskalation über Paypal wieder.
Fazit: Geld wurde schnell kassiert. Angaben zur Lieferzeit waren falsch. Kommunikation mit dem Händler unmöglich. Geld erst nach Eskalation bei Paypal zurückgezahlt. Eigentlich ist schon ein Stern viel zu viel und daher ungerechtfertigt.[verkleinern]