Jugend und Kunstschule Dresden Schloss Albrechtsberg in Dresden - Loschwitz

✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Deine Erfahrungen mit Jugend und Kunstschule Dresden Schloss Albrechtsberg

katharina.budäus
Mit der Jugend und Kunstschule Dresden kam ich glaub ich das erste Mal in Berührung in der 6. Klasse (2001). Damals im Rahmen eines Schulprojekt. Ich durfte zum Schloss Albrechtsberg fahren und da im Trickfilmstudio einen eigenen Trickfilm (noch per Hand) drehen.
Nun geht meine Tochter da seid 2 Jahren in einen Tanzkurs (Tanzbühne Kaleidoskop) und es ist einfach toll was die Kursleiter mit den Kindern da auf die Beine stellen. Es gibt auch noch eine Menge anderer Kurse, Malen, Töpfern,... weiterlesen
Theater, Musik für jeden ist etwas dabei. Dazu gibt es einige Veranstaltungen und Kinder können da ihren Kindergeburtstag feiern. Für eine, im Vergleich, geringe Kursgebühr bekommen die Kursteilnehmer hier eine top Anleitung und Ausbildung. Meine Tochter bekam sogar die Möglichkeit an einem Stück mitzuwirken, dass dann in der Staatsoperette Dresden aufgeführt wurde. Passend gab es dazu ein Ferienprojekt für Hortkinder in dem eine Ausstellung zu diesem Thema gebastelt wurde. Diese Ausstellung sah man in der Galerie Einhorn auf der Königsstraße. Es ist toll was hier für die Kinder und für Kunst/Kultur getan und ermöglicht wird. Mit dem Tanzstück nahm die Jugendkunstschule dieses Jahr sogar am Jugendkunstpreis teil. Das war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18.

Jugend und Kunstschule Dresden Schloss Albrechtsberg in Dresden
Galerie ...
Gefällt mir

5.5

Andreas via Holidaycheck

We'll definitely be returning at some point

The location of the FoWo comparable looking for. Ideal for 4 people - for the 5 of us a little cramped. Clean, tidy and everything there that you need

Katja via Holidaycheck

Adventszauber in Dresden - Familienurlaub pur

3.0

Qype User (kleene…) via Yelp
Diese Schule Bildet Köche, Hotelfachfrau u.s.w. aus es gibt auch das Schloss was auf dem Bild zu sehen ist

Wie bewertet das Web Jugend und Kunstschule Dresden Schloss Albrechtsberg?

Google

4.0/5