✓ Überprüfte Adresse
Fax: (0351) 259 85 03
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Schwindts Restaurant

• Checkin
Nach meinem Urlaub auf Rügen war ich auf der Suche nach einem gutem Fischrestaurant. Das Restaurant liegt direkt an der Straßenbahnhaltestelle und ist somit auch super zu erreichen. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente lässt nicht zu wünschen übrig. Es gibt einen Außen- sowie Innenbereichen. Außen kann man es sich im Strandkorb bequem machen oder im Innenbereichen ( im Keller) kann man die einzigartige Dekoration genießen. Für mich ist das ein unvergleichliches Restaurant, welches ich immer wieder gern besuche. An das Team vom Schwindts kann ich nur einen Riesen Daumen nach oben zeigen.

Einmal mehr Dresden - per Zufall hatte ich vom Schwinds gehört und an dem Tage einmal keinen Appetit auf Soljanka und Klitschersteak. Also fuhr ich per Straßenbahn 10 Min. raus aus der Innenstadt. Das Lokal musste ich erst suchen, denn der Eingang ist so winzig, dass man es fast übersehen könnte (siehe Foto).

Durch einen kleinen Torbogen betrat ich einen wunderschönen (wie sagt man bei einem Fischrestaurant?) Fischgarten, der mich gleich in seinen Bann zog. (auch hier siehe Foto)
    Eine... weiterlesen
    Servicekraft, die gerade aus dem Keller kam, begrüßte mich sehr freundlich und ich setzte mich an einen Tisch im Garten. Ich suchte mir den Pannfisch aus – wegen der ungewöhnlichen Kombination. Es war ein Dorschfilet mit Dijon-Senf - Sauce, auf einem Gemüsebett, geschmorten Gurken & Ofenkartoffel mit Limettenrahm.

Der Fisch war auf den Punkt gebraten und machte richtig Spaß. Die Schmorgurken, die ich bislang nicht kannte, hatten einen wunderbaren Biss (ebenso wie das Gemüse) und harmonierten sehr gut. Auch ein Foto dieses Gerichtes ist beigefügt.

Das Haus wirbt mit dem Slogan „ein Stück Rügen in Dresden“. Und er war Programm. Biere aus Stralsund und Lübz und Fisch aus Ostsee und Bodden. Hervorheben möchte ich auch noch den freundlichen und aufmerksamen Service, der die 10-minütige Anfahrt schnell hat vergessen lassen.

Wer Fisch mag, ist in diesem Hause wirklich bestens aufgehoben.

Das Schwindts ist ein nettes, kleines, familiäres Restaurant in Dresden-Seidnitz. Besonders schön ist es hier in den Sommermonaten, wenn man draußen im Hinterhof sitzen kann, welcher wirklich sehr ansprechend dekoriert ist. Die Bedienung hier ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind im Rahmen, dass Essen schmeckt sehr lecker. Es gibt hier Deutsche Küche.

• Foto vor Ort
      Haben dort gestern mit der Familie im abendlichen Biergarten unseren Hochzeitstag gefeiert. Eine tolle Ostseeküche mit einer reichhaltigen und abwechslungsreichen Speisekarte (der Chef kocht dort selbst), die für jeden was bietet - auch für Nicht-Fischfreunde. Besonderss beeindruckt hat uns der überaus freundliche und aufmerksame Service eines Starlsunder Kellners. ich war nicht zum ersten Mal dort und wir kommen gerne wieder!