Neueste Bewertungen für Dresden im Bereich Auto

von Was Wer

Ich hatte für den 03.04.2024, 12.30Uhr einen Termin, für einen Ölwechsel ( Aktionspreis) und Bremsflüssigkeitswechsel in der Filiale Dresden-Nickern online gebucht. Am Anfang konnte man meine Buchung nicht finden. Dann wurde mir gesagt, dass für mein Fahrzeug dieser Aktionspreis nicht gilt. Ich habe trotzdem den Auftrag durchführen lassen. Nach 1,5 Stunden bekam ich mein Fahrzeug zurück. Ich bezahlte die o.g.Leistungen und ging zu meinem Fahrzeug. Ich kontrollierte den Ölstand und ob ein neuer Servicezettel angebracht war. Dies war soweit in Ordnung. Das einzige was fehlte, war der Serviceaufkleber für die Bremsflüssigkeit. Also ging ich wieder in die Filiale und fragte nach den Aufkleber. Man schickte mich mit der Rechnung in die Werkstatt zum Werkstattleiter, welcher mir einen Aufkleber geben sollte. Leider war der Meister nicht anwesend, so dass ich mich an einen Mitarbeiter wandten musste. Dieser sah sich die Rechnung an und fragte den Monteur, welcher mein Fahrzeug in den Händen hatte. Dieser schaute mich, bei der Frage nach dem Bremsflüssigkeitswechsel, erschrocken an. Er sagte, dass er dies vergessen hatte. Man wollte dies gleich nachholen und sie würden um etwas Geduld bitten.
    Ich beschwerte mich beim Filialleiter, wie man trotz Autragszettel, so etwas Sicherheitsrelevantes vergessen kann und dann noch eine Rechnung stellt.
    Es müsste doch der Werkstattleiter über die erledigten Arbeiten, vor Herausgabe des Fahrzeuges noch einmal kontrollieren.
    Andere Kunden vertrauen auf die Erledigung der Aufträge, ohne nachzukontrollieren. Man stelle sich vor, dass dann eine Familie mit ihren vollbepackten Fahrzeug einige hundert Kilometer unterwegs ist, um in die Berge zu fahren und dann versagen die Bremsen!!! Solche Fehler dürfen nicht passieren, auch wenn wir alles nur Menschen sind!! Aber hier geht es um Menschenleben und da sollte wenigstens das 4-Augen-Prinzip Einzug halten!! Während meiner weiteren Wartezeit wurde mir nicht einmal ein Kaffee angeboten. Diesen sollte ich auch noch bezahlen!! Also dies hat nichts mit Kundenservice zu tun! Am besten die Mitarbeiter von ATU sollten zu Pneuhage in die Lehre gehen!! Hier ist die Dresdner Filiale am Service interessiert und nicht nur am schnellen Geld machen !!

Meine Frage ist, warum braucht man 1.5 Stunden für einen Ölwechsel? Denn das Motorenöl war noch Betriebswarm!!!

Autowerkstätten / Autoteile in Dresden

Mein Besuch bei der Clean Car AG hinterließ bei mir einen bitteren Nachgeschmack - Enttäuschung, Frustration und Verärgerung schwingen in meiner Erinnerung mit. Die Führungskraft vor Ort schien wenig Respekt für Kunden zu haben, indem er sie unpassenderweise duzte und ständig auf seiner eigenen Meinung beharrte. Doch das war nur die Spitze des Eisbergs. Die Mitarbeiter insgesamt zeigten ein hohes Maß an Unfreundlichkeit, das kaum zu überbieten ist. Ihre Respektlosigkeit ging so weit, dass sie sich sogar über Kunden lustig machten. Ein höchst unerfreulicher Aufenthalt!

Waschanlagen in Dresden

Haben dort angemessenen Gebrauchtwagen zu
    fairen Preis im November 23 gekauft.
    Sind damit absolut zufrieden.
    Im Februar bemerkte ich eine undichte Ölwanne.
    Herr Krebs kümmerte sich umgehend um die Behebung
    der Undichtigkeiten.
    Meiner Frau wurde obendrein ein Ersatzfahrzeug,
    ( nur volltanken) , zur Verfügung gestellt.
    Empfehle hiermit diesen Händler.

Harald Wolter
    01109 Dresden

Automobile / Autowerkstätten in Dresden

von BYD Fan

Unsere Woche war geprägt von großer Vorfreude, die mit der Übergabe unseres langersehnten BYD Atto 3 in Dresden bei STERNAUTO ihren Höhepunkt erreichte. Unser Dank gilt hierbei insbesondere Herrn Paul Lohse, der uns nicht nur sehr professionell, sondern auch mit großer Sorgfalt in die umfangreiche E-Technik des Fahrzeugs einwies. Die Übergabe war in jeder Hinsicht hervorragend und hat uns restlos begeistert. Ein großes Kompliment an das Team von STERNAUTO und ein besonderes Dankeschön an Herrn Lohse.

Autohäuser in Dresden

Die Autoland AG Niederlassung Dresden I hat mich durch ihre herausragende Kundenorientierung und fachliche Kompetenz tief beeindruckt. Ein besonderer Dank geht an Herrn Gonzalez, dessen Beratung weit über meine Erwartungen hinausging. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und qualifiziert, was die gesamte Erfahrung noch angenehmer gemacht hat. Zudem wurde das Auto, wie versprochen, heute ausgeliefert. Alles in allem eine erstklassige Erfahrung.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Dresden

6 von 5 Punkten
    Vor 2 Wochen habe ich einen Transporter online entdeckt. Ich habe im Autohaus angerufen und Herr Bellmann hat mich, ohne Zeitdruck, sehr gut zum Fahrzeug informiert. Auf weitere wurde mir per mail umgehend und FREUNDLICH geantwortet. Alle gewünschten Unterlagen habe ich dann auch noch per mail erhalten. Es gab keinen Zeitdruck und keinerlei Missmut. Da wir regelmäßig unsere Firmenfahrzeuge tauschen, kenne ich das auch ganz anders. Nach Kaufentscheid kamen umgehend alle Zulassungspapiere, obwohl der Verkäufer Urlaub hatte. Sein Kollege hat einfach geholfen und nach unserem Telefonat sofort reagiert. Sogar eine Rückmeldung bekam ich noch. Bei der Abholung wurde ein toller Vorführwagen an uns übergeben. Keine Zusage, die nicht eingehalten wurde. Nicht nur, dass Service und Freundlichkeit mich erstaunt haben. Das Fahrzeug war auch noch vollgetankt.
    Fazit: Die weiteste Anreise lohnt sich und wir werden uns, auch wenn es 4 Std. Anfahrt sind, wieder sehen.
    Liebes Team vom Autohaus Altfranken, macht bitte so weiter!!!
    Danke für diese tolle Erfahrung!!!

Automobile / Autohäuser in Dresden

Mein Besuch bei Skoda @ MGS Motor Gruppe Sachsen GmbH & Co. KG war eine rundum zufriedenstellende Erfahrung. Von Anfang an fühlte ich mich gehört und verstanden, da auf alle meine Wünsche eingegangen wurde. Das Team schaffte es nicht nur, diese zu erfüllen, sondern übertraf sogar meine Erwartungen.

Besonders hervorheben möchte ich die professionelle Abwicklung und den freundlichen Kontakt mit Herrn Fiedler. Von unserem ersten Gespräch bis zur endgültigen Autoabholung war er stets hilfsbereit und zuvorkommend. Zudem bewies er seine Fairness, indem er mir einen angemessenen Preis für mein Gebrauchtfahrzeug bot.

Dieses Autohaus verkörpert genau das, was ich unter einer guten Geschäftsbeziehung verstehe. Ich kann es daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Autohäuser / Autowerkstätten in Dresden

Das Personal ist freundlich und die Schadenbewertung professionell. Mehr kann man nicht verlangen.

Kfz-Sachverständige / Konstruktionsbüros in Dresden

Achtung: Keinen Leasingvertrag abschließen bei dieser Firma. Gefälligkeitsgutachten werden hochgeschraubt und mängelarme Fahrzeugen werden komplett mit Neuteilen kalkuliert.