Neueste Bewertungen für Dresden im Bereich Shopping

Super nette Verkäufer. Top Laden. Immer wieder gerne

Schuhe in Dresden

Währenddessen die Verkäuferinnen in Mickten immer freundlich sind, fühlt man sich in der Reitbahnstrasse einfach nur als Störenfried. Man wird gegängelt, kritisiert und einen freundlichen Gruß beim Kommen oder gehen sollte man keinesfalls erwarten.

Second Hand in Dresden

Gutscheine im Jahr 2022 ausschließlich in Form einer PLASTIKKARTE für 4€ Porto per postalischer Zusendung zu erwerben. Es lebe der Umweltgedanke!

Kaufhäuser in Dresden

Sehr nett und hilfsbereit.Die Preise auch für Selbstzahler sehr günstig.

Second Hand in Dresden

Das ist auch ,wie die Sächsische Zeitung, da verbirgt sicht der Osten, Hände weg

Zeitungen und Zeitschriften in Dresden

Günstige Duftzwillinge mit extrem guter Qualität (halten viel länger und sind sehr intensiv). Ich kaufe schon seit Jahren bei Elegante Duefte meine Parfums, weil ich so monatlich viel Geld spare. Und ja, ich nehme Parfum auf der Arbeit, im Fitnessstudio und in der Freizeit. Da kommt schon was zusammen, was man an Flacons verbraucht. Daher immer wieder gern ein günstiges Parfum von FM Group.

Kosmetik / Parfümerien in Dresden

von FalkdS

via iPhone

Blume 2000 in der Dresdner Webergasse hatte ein gutes Angebot.
    Es gab erwartungsgemäß unheimlich viele verschiedenste Blumen aller Couleur und fertige Sträuße.
    Die Preise waren auch in Ordnung.
    Ich kam mir allerdings irgendwie wie in einem Großhandel vor.

Da es ja in der Altmarktgalerie noch einen Blumenladen gibt, wollte ich einen Vergleich starten.
    Das „Granatapfelhaus“ hat dann bei mir gewonnen, ich habe dort gekauft. Ich fand es angenehmer dort zu kaufen.

Blumen / Geschenkartikel in Dresden

von FalkdS

via iPhone

Da gab es einmal einen deutschen Fürsten, Wettiner, polnischen König und wer weiß was er noch war. Was er aber auch war, lustbetont, verschwenderisch lebend und immer knapp bei Kasse.
    Deshalb brauchte er Geld, besser noch Gold. Das sollten ihm Alchemisten brauen. Viele Jahre erfolgloser Versuche fanden dann in der Zusammenarbeit von Ehrenfried Walther Tschirnhaus mit Gottfried Pabst von Ohain unter Hinzuziehung von Johann Friedrich Böttger endlich einen Erfolg, die Erfindung des Meißner Porzellans.
    Dem haben wir die Gründung der ersten Manufaktur zu verdanken. Das neue Porzellan erhielt als Warenzeichen die blauen gekreuzten Kurschwerter.
    Die erste Produktionsstätte war 1710 übrigens in der Meißner Albrechtsburg.

So nun wisst ihr erst einmal, warum es in Dresden das qualitativ hochwertige Meißner Porzellan geben kann.
    Zum Geldausgeben ist der Laden so richtig gut geeignet, man muss das allerdings auch mögen, die Plastiken und Skulpturen aber auch die Teile, die zu mehr als nur zum Hin- / Ausstellen taugen.

Meine Eltern essen seit Jahren von Meißner, allerdings in reinem weiß, und die Schwerter haben drei Kerben, d. h. es ist 3. Wahl…. Dazu sollte ich allerdings vielleicht auch noch sagen, meine Mutti kommt aus Meißen.

Ein Blick allein zu den Ausstellungsstücken im Schaufenster lassen mich blass werden, auch wenn sehr schöne Teile dabei sind ist mir mein Geld für derartige Ausgaben zu schade.
    Wenn ich mir so etwas kaufen würde, müsste ich allerdings für meine Bekannten und Freunde das Preisschild dran lassen, damit sie wissen, wie viel das alles Wert ist oder auch nur gekostet hat.... ;-)

Trotzdem finde ich den Laden gut, es gibt ausreichend viele Menschen, die ihr Geld gern dort lassen, ich gönne es ihnen und natürlich ganz besonders den Beschäftigten der Firma…
    5 Sterne sind aus meiner Sicht hier angebracht.

Glaswaren und Porzellanwaren in Dresden

02 Check ..
    Eine sehr informative Bewertung.
    Danke.

Das Preisproblem ist leider nicht neu. Hier in München kosten Teller von Nymphenburg, gut 180 bis 200 Euro, im Nachkauf. Komplette Gedecke gut 9.000 bis 15.000 Euro. Bei "bares für rares" konnte für ein Vollset aber nur 2500 Euro erlöst werden. Ahhaa, gebraucht kaufen, das ist von Vorteil.

Ein golocal Nutzer aus dem Nachlass meiner Eltern habe ich ein komplettes Service, Kaffee und Tafelgeschirr. Nun rate mal? Nur nimmt man so etwas als "Normalo" noch in den Gebrauch? In die Spülmaschine geht so etwas nicht!
    Verdienter Daumen - Glückwunsch dazu!
    FalkdS Danke und beste Osterwünsche zurück
    Felixel, davon haben wir als Kinder mit gegessen, da gab es noch keine Geschirrspüler und es ist Gebrauchsmeißner, ohne Farbe, 3. Wahl.
    vinzenztheis Bevor die Meißner endlich auch Porzellan herstellen konnten musste dieses für sehr viel Geld aus China eingeführt werden.
    Ein golocal Nutzer -- die Generation meiner Eltern, da nannte sich das "Wertanlage" und wurde nur an besonderen Tagen genutzt. Das Rosendekor, na ja so ändern sich die Zeiten.
    FalkdS Felixel, die sind 3. Wahl, ganz ohne Farbe einfaches weiß….

So ein Komplettservice würde ich auch nur zu besonderen Anlässen nutzen.
    Andererseits warum?
    Als Geldanlage verbietet sich die Nutzung von selbst.
    opavati® Wir haben sogar eine große Schale, für Spargel und so, da wurden die Schwerter rausgeschliffen und nicht nur durchkreuzt ...
    Ein golocal Nutzer - da wurde nichts rausgeschliffen, warum auch. Bisher wurde das Service nur wenig genutzt. In der kompletten Familie war es Feiertags auf dem Tisch, für 2 Personen, lohnt das nicht mehr.
    opavati® Bei 2. und 3. Wahl werden die Schwerter mit einen, zwei oder drei Ritzen durchkreuzt. Schlechteres wurde total anonymisiert und nur an Personal rausgegeben, bei den Kommunisten ...
    grubmard Falls es jemand interessiert: der angesprochene deutsche Fürst ist August der Starke, seines Zeichens „Von Gottes Gnaden König in Polen, Großfürst in Litthauen, Reußen, Preußen, Masovien, Samogitien, Kyovien, Volhynien, Podolien, Podlachien, Lieffland, Smolenscien, Sewerien und Tschernikovien, erblicher Herzog zu Sachsen, Jülich, Cleve, Berg, Engern und Westphalen, des heiligen Römischen Reichs Erzmarschall und Churfürst, Landgraf in Thüringen, Markgraf zu Meißen auch Ober- und Unterlausitz, Burggraf zu Magdeburg, gefürsteter Graf zu Henneberg, Graf zu der Mark, Ravensberg und Barby, Herr zu Ravenstein etc.“ (lt. wiki)
    Danke Grubmard,
    supi, das ist mal eine Würdigung die sich sehen lassen kann. Und ganz zum Schluss gab es noch die Nobilierung zum König, für die Dynastie.

Das mit den Schkleifstrichen ist so ne Sache. Im Gebrauch sieht man die Qualitätsmängel, die ein Strich bedeutet, oft gar nicht. Gutes Porzellan, nichts geht darüber.
    Ein golocal Nutzer -- nee Tikae, aus einer schönen Schüssel, in der nichts drin ist, schmeckt es nicht besser. Aber meine Eltern hatten da etwas andere Einstellungen. Geb. 1900 und 1905. Also ist das doch vorstellbar. Und Meissner Porzellan, gut gehalten, hat auch heute noch einen gewissen Wert. Da denke ich an meinen Sohn, bin halt Mutter der alten Schule.
    02 Check ..
    Meißen, Nymphenburg, KPM. Porzellan dieser Marken wurde und wird gekauft. Warum? Nun es könnte mit dem Status zu tun haben.

Geschmacklich ist da kein kein Unterschied, aber optisch schon!
    Tikae Hüstel.....lieber O2Check, man könnte formulieren, dass ich das etwas übers Ziel hinaus finde .
    FalkdS Danke
    Tisch- oder auch Esskultur hängen aus meiner Sicht höchstens marginal am verwendeten Geschirr.
    grubmard Dem Fleisch, Fisch, Gemüse .... ist es vermutlich völlig schnurz, obs auf einem Nobelmarken- oder No-Name-Teller liegt.
    opavati® … wobei KPM die Nase vorn hat, feiner, eleganter und die neueren Sachen sind ganz großartig und nicht so “verschnarcht” wie die Blauen Schwerter.
    FalkdS Das ist mir völlig Wurscht, Hauptsache ein sauberer Porzellan- oder Steingutteller….
    grubmard Ich nehm immer den Teller, den Vaddern 1945 aus seinem Stahlhelm geschmiedet hat.
    "Hüstel" angenommen!

Ja, ich habe hier unvernünftig und wenig rücksichtsvoll formuliert. Das tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit, bei allen Lesern.

Der Hinweis hat mich veranlasst den Begriff Tischkultur genau zu prüfen. Die Prüfung ergab, dass damit auch das Benehmen und die Kommunikation gemeint sein kann. Das habe ich übersehen, nicht gewürdigt. Was ich eigentlich ausdrücken / sagen wollte war, dass man mit diesem Porzellan Tische dekorieren kann, wie früher. Was auch seinen Reiz haben kann.

Ein golocal Nutzer @02 Check, sieh doch nicht alles so "verbissen" - wie es gemeint war, wurde schon verstanden! Gute Ostertage!
    "Verbissen"?

Nein, tue ich nicht. Nur ich habe da einfach etwas rücksichtslos formuliert. Und das bedurfte der Korrektur. Will hier nicht "runholzen", wie leider viele.

Bin aber nun erleichtert, dass ich richtig verstanden wurde. Das ist mir wichtig, denn meine Duell-Termine (auf Säbel oder Florett) sind auf hin Wochen ausgebucht!

Komme gerade von meiner BH- Beratung bei Hunkemöller hier in der Altmarktgslerie. Ich bin begeistert! Habe eine top Beratung bekommen! Bin gerade in der Schwangerschaft und somit ist es bei den ganzen körperlichen Veränderungen gar nicht so einfach, da was richtig passendes zu finden! Die Beratung ging 1h und war sehr einfühlsam, liebevoll und kompetent!! So, wie man sich das wünscht. Besser hätte ich’s mir nicht vorstellen können! Ich werde weiterhin auch in der Schwangerschaft dort als Kundin sein. Vielen Dank! Absolut weiter zu empfehlen!

Dessous / Textilwaren in Dresden

von Miss MK

Ich bin mehr als begeistert.
    Ich finde dort immer irgendwas, meistens sogar mehr als ich wollte.
    Woolworth hat sehr nette und hilfsbereite Angestellte.
    Ich kaufe dort regelmäßig ein, weil die Preise auch sehr gut sind.
    Für jeden Feiertag findet man was schönes. Auch Babysachen und Haustierartikel sind top dort.
    Aber es gibt noch vieles mehr.
    Die Lage ist auch sehr gut, weil es in einem Einkaufcenter ist hat man gute Parkmöglichkeiten.
    Viel Spaß also beim shoppen :-)

Kaufhäuser in Dresden