Irgendwie spuckte mir die ganze Zeit, als ich mich erneut auf die Suche nach einem Rollo gemacht habe, das Lied von Herbert Grönemeyer "Es könnte alles so einfach sein...", durch den Kopf, sowie der Spruch, den ich öfter in anderen Kaufhäusern durch die Lautsprecher gedröhnt hatte - Kind XYZ möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden, doch mit dem Unterschied, ICH möchte beraten werden! Wo versteckn sich die ganzen Mitarbeiter, wenn man sie braucht!
Irgendwie hatte ich schon von vorne... weiterlesen
hinein keine Lust drauf gehabt, denn die nächste OBI-Filiale kann von mir aus nicht direkt erreicht werden! Es gibt eine Bushaltestelle davor, doch es wäre noch umständlicher gewesen! Von beiden U-Bahnhaltestellen der U75 -Ronsdorferstraße bzw. Lierenfeld Betriebshof sind es jeweils ca. 10 min. zu Fuß, mit dem Auto ist es hingegen kein Problem, vor dem Eingang gibt es ausreichend Parkplätze.
Ich komme hierher schon Regelmäßig wegen des Flohmarkts, der davor abgehalten wird, doch in dem Baumarkt selbst, war ich noch nie drin! Schon von außen sieht man, wie groß es ist, also ein Versuch ist es schon wert!
Auch hier musste ich erstmals mir einen Überblick verschaffen, doch konnte ich nicht mal danach fragen, weil die Bedienung anderweitig beschäftigt gewesen ist, wenn nicht...
Da die Schilder auf der rechten Seite des Markts Richtung Tiere und Pflanzen hinwies, entschloss ich mich in die andere Richtung zu gehen.
Nach einer weile entdeckte ich einen Serviceschalter, weil zwei Leute schon vor mir dran gewesen wären, habe ich mich hinter ihnen aufgestellt, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich nach 5 Minuten aufgegeben, weil es mir zu viel geworden ist!
Wenn ich keine Auskunft bekomme, dann machte ich mich selbst auf die Suche. Nach einer Weile habe ich es doch gefunden, doch die Aussage im Internet, dass es vorrätig ist,hat sich als Halbwahrheit herausgestellt! Fast alle Pakete waren aufgerissen, bei den teuren, die auf einem Regal abgelegt worden waren, befanden sich in so einer Höhe, wo nicht nur ich ohne eine Leiter (ca. 2m) erreicht hätte. Nicht wirklich optimal gelöst!
Ich war mir unschlüssig, ob ich es nehmen soll, denn ohne eine vernünftige Verpackung es zu transportieren ist mehr als mühsam! Erneut habe ich mich auf die Suche nach einer Servicekraft gemacht. Die Dame von vorhin, die Beraten werden wollte, ließ sich weiterhin ausgiebig beraten! Dann versuchte ich anderweitig, mehrmals, als ich dann doch endlich jemanden erwischt habe, hieß es: Ich bin nicht für die Abteilung zuständig". Was ist das denn für eine Servicewüste! Einfach schrecklich! Dennoch vergebe ich 2 Sterne, weil es noch schlechter sein könnte! Übrigens dort habe ich auch nichts gekauft, weil es zu viele Optionen gab, die ich ohne Erläuterung nicht zumuten wollte!
__________________________
Update Januar 15
Bin ich sauer, so richtig! Wenn auf eine Nachfrage nicht mal reageirt wird und ich deswegen ca. 30 min. lang von einer Stelle zu anderen geschickt werde, dann stellt es sich auch noch heraus, dass die 1. Stelle die richtige gewesen ist, da fühlt man sich schon so richtig "verschaukelt" vor! Besser Abstand wahren!
Der Grund für die Abwertung war eine Reklamation, doch statt einer Antwort wurde ich zur Information geschieckt, wo ich sowohl von anderen Kunden, als auch von der Bedienung selbst, böse angemotzt wurde. Das geht wohl gar nicht! Zum Glück gibt es andere Baumärkte, als diesen, den ich fortan meiden werde![verkleinern]