✓  Offizieller Telefonbucheintrag
Wie fandest Du es hier?BEWERTUNG SCHREIBEN
Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu alternaMedica Schule für Naturheilkunde und Psychotherapie Heilpraktikerschule

Hallo Zusammen,

ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Den Kurs zur Nageldesigner nicht empfehlenswert, die "Dozentin" stand Kaugummikauend vor uns und hatte leider wenig Ahnung. Die Hälfte der Inhalte wurde gar nicht gemacht und der Rest für die Katz. Wer sich selbstständig machen möchte, bloss nicht dort!!

Dann wollte ich vom 2. Kurs, den ich schon anteilig gezahlt habe, zurück treten, und dann wurde die liebe Frau Sommer richtig mies. Kein professionelles Verhalten. Und mein Geld für den gezahlten Wimpernkurs, den ich nicht gemacht habe und zurück getreten bin, habe ich bis heute nicht wieder.

Zunächst war ich sehr skeptisch, aber es war mega gut. Der Unterricht zur Tierheilpraktikerin war klasse und die Mitschüler waren angenehm. Das Preis/Leistungsverhältnis an der Schule ist sehr gut, fast schon unschlagbar, weswegen ich erst einmal misstrauisch war. Letztendlich waren die Befürchtungen aber umsonst, der Unterricht war gut und die Ausbildung hat sich für mich im Nachhinein auch finanziell sehr gelohnt. Die Leiterin der Schule, Frau Sommer, ist sehr nett, wie auch die Dozentin.

Mach jetzt schon die 3. Ausbildung bei Alterna Medica ( wimpern, Nageldesign und jetzt Make-up Artist). Bin sehr zufrieden. Am Anfang war ein wenig Stress, weil die Leute andauernd zu spät kamen aber jetzt ist alle ok. Nächsten Monat heiratet meine Freundin und ich werde mein erstes Braut Make-up machen, was sehr aufregend ist. Das haben wir nämlich schon geübt. Die Schulleiterin ist eigentlich auch immer nett und man kann sie immer fragen, wenn was nicht so klar ist.

Die Leher haben keine Ahnung von dem was sie unterrichten.Die Schulleiterin ist sehr unfreundlich wenn man den Vertrag widerrufen will.
          Sie legt einfach mitten im telefonatgespräch auf.
          Der Vertrag scheint mir sehr nicht seriös. Keine agbs. Usw.
          Leute liest bitte punkt 7 im Vertrag gut durch.

Ich kann diese Kosmetikschule leider nicht empfehlen. Die Vorlesungen sind langweilig, die praktischen Unterrichte chaotisch und nicht planmäßig durchdacht. Dozenten kommen und gehen, manchmal werden Unterrichte von früheren Schülern durchgeführt... Also von der hohen Kompetenz kann leider nicht die Rede sein.

Auch organisatorisch herrscht dort Chaos. Mein Gesamteindruck von dieser Schule war, dass es einfach eine Geldeinnahmequelle für die Gründerin und Schulleiterin Frau Sommer ist, die man übrigens als Schüler nur dann sieht, wenn es um Zahlungen o.ä. geht.

Als ich diese Schule besucht habe, musste ich mir das Wissen hauptsächlich zu Hause durch Fachbücher aneignen.