Bewertung von Kulturbeauftragte zu Weihnachtsmarkt Düsseldorf Eller

1

Bewertung zu Weihnachtsmarkt Düsseldorf Eller

Kulturbeauftragte „Düsseldorf-Experte“
Durch Ankündigungen in der Lokalpresse und aus Neugier entschloss ich mich den Weihnachtsmarkt Düsseldorf Eller zu besuchen. Es hat mich ein wenig gewundert, dass es jeden Tag seit November geöffnet sein soll, denn in der Woche findet hier der Stadtteilmarkt statt. Eine Sache sprach auch noch dagegen: seit Monaten wird der Gertrundigplatz, auf dem er abgehalten wird, umgestaltet, sodass auch noch ein Teil mit einem Zaun abgesperrt. Bei alle dem, was ich erwähnt habe, schon fraglich.

In den vergangenen Jahren konnte man den Weihnachtsmarkt nur an Wochenenden besuchen, wie soll dies zwischendurch geschehen?! Nun ja, man kann sich schon denken, dass es nicht wirklich berauschend sein konnte: zwei Buden!, davon ein kleiner Imbiss in einer Art umgestalteten Wohnwagen.

Das hat mir wirklich die Laune vermiest, sonst würde ich gerne etwas zu mir nehmen, doch so, nein danke!