Schadowstraße 63
40212 Stadtmitte Stadt Düsseldorf
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Fielmann – Düsseldorf Stadtmitte

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Fielmann ist was Brillen und alles was sich rund um Augenoptik dreht die unangefochtene Nummer eins! Ich habe mir von Fielman Kontaktlinsen aber auch eine Brille geholt. Zu den Kontaktlinsen, meine Augen wurden an irgendso einer Maschine untersucht und mit ärtzlicher Absprache wurden mir einige verschiende Kontaktlinsen Arten vorgestellt die ich tragen darf (hart, weich, Monats und Jahreslinsen). Wurde alles ausführlich erklärt sodass jeder damit klarkommt. Zur Brille, ich habe mir eine für wenig Geld geholt, sie ist aber sehr stabil und kaputt geht nichts. Falls doch, einfach vorbei bringen.

Gestern wollte ich wie so oft am Morgen meine Brille aus dem Etui nehmen und auf die Nase setzen. Aber was passiert? Die Brille fällt plötzlich regelrecht auseinander, und die Bügel sind ab.
Nachdem ich die Einzelteiel wieder beinander hatte, versuchte ich die Bügel der Brille selbst wieder festzuschrauben, was mir aber nicht gelang.

Also was tun? Nachdem ich eiige Termine abgearbeitet hatte, für de ich die Brille glücklicherweise nich benötigte bin ich zur Schadowstraße gegangen und habe... weiterlesen
dort die Fielmann Filiale besucht. Durch golocal wusste ich ja die richtige Adresse. Ich war zwar früher schon einmal bei Fielmann in Düsseldorf, immerhin habe ich ja die Brille dort erworben, aber da war die Filiale noch nicht an diesem Platz beheimatet.

Als ich in die Filiale kam, stellte ich erschreckt fest, dass hier reges Treien herrrschte und viel eKunden vorort waren. Ich befürchtete schon eine lange Wartezeit. Aber es kam besser. Nach wenigen MInuten hatten die Mitarbeiter die anstehenden Kunden nach Problemlage sortiert und den entsprechenden Kundenberatern zugeordnet. Jetzt musst eich nur noch kurz warten, bis eine Kundin vor mir, welche wohl ebenfalls lose Schrauben am Bügel hatte, bedient wurde. Jetzt war ich dran.

Es stellte sich raus, dass die Mitarbeiter meine Brille etwas intensiver bearbeiten mussten. Aber es dauerte nicht sehr lange und die Mitarbeiterin kam mit meiner komplett reparierten Brille zurück.
Und was kostet das? Das gehört bei Fielman zum Service.

Ein zufriedener Kunde konnte die Fiiale verlassen und den Heimweg antreten.
Und am nächsten Tag berichtet der zufriedenen Kunde von seinem Erlebnis.

Unverhofft kommt bekanntlich oft, wo soll ich eigentlich anfangen... Letzte Woche, als ich den nahen Bastelladen betreten habe, wollte ich, da ich meine Sonnenbrille trug, es gegen die "normalen" tauschen, schließlich wollte ich mich richtig in dem Laden umschauen. Sehen konnte ich schon (weil die Brille ebenfalls vom Arzt verschrieben wurde), doch ich mag es drinnen lieber klar. Kaum habe ich mein Etui aus dem Rucksack geholt, musste ich feststellen, da wird nichts draus, denn das Gestell hat... weiterlesen
sich selbst in seine Einzelteile zerlegt :-(

Nachdem ich endlich raus kam, düste ich geradewegs zu der nächsten Filiale in der Schadowstraße. Als ich fast an der Filiale vorbei kam, war es wirklich von Nöten gewesen, dass ich ein "Gang runter schalten" musste, denn fast wäre ich bei der Konkurrenz gelandet ;-)

Der Andrang war schon recht hoch, trotz der frühen Nachmittagsstunde. Nach wenigen Augenblicken, die ich sitzend verbrachte (was für ein Relax nach Stundenlangem laufen). Es war wie immer alles perfekt. Ich bekam das komplette rundum-sorglos-Paket bestehend aus einer neuen Schraube (natürlich für meine Glubscher). Das gleiche galt weiteren Details an dem Gestell, als auch meinem Behälter (inkl. Putztuch).

Der Durchblick war gesichert, so konnte ich weiter ziehen, doch das habe ich bereits geschildert... Da verlässt man das Geschäft mit einem breitem Grinsen, nicht nur einem lächeln!

Update Februar 15

Gleiche Stelle, erneut ein Problem mit meinen "2. Augen", doch da am Eingang sich eine recht große Menschenmenge gebildet hatte mit verschiedenen Anlegen, wurde ich gebeten nach hinten durch zu gehen. Dort wird bei solchen Fällen einen weitere "Putzstation" eingerichtet. Bei einem solchen Besuch habe ich "entdeckt", dass es nicht nur eine Etage hier gibt, sondern insgesamt 4 Ebenen (letzte ist dabei kein Kundenbereich).

Im Keller gibt es Kundentoiletten (klein aber sauber). Wenn man nicht soi gut zu Fuß ist, kann man den gläsernen Aufzug benutzen! Komplett neu war ebenfalls, dass es ein separates Bereich - Linsenstudio nach Voranmeldung diese angepasst werden.

Es klingt schon wie ein Scherz, ist aber völlig ernst gemeint, Hörgeräte kann man auch angepasst bekommen ;-) Es war schon ein kleines Entdeckungsgang auch noch unter einem Dach. Bin noch mehr begeistert, als zuvor. Volle Zustimmung!