Schiessstr. 44 a
40549 Düsseldorf
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu FERIEN Touristik GmbH

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Hallo, wir haben für mai 2017 eine Pauschareise nach Mallorca gebucht und als wir jetzt die Reiseunterlagen stellten wir fest, das wir auf dem Hinflug mit Eurowings fliegen und zurück mit Tui Fly. Ist ja weiter nicht tagisch aber durch einen Zufall - wir wollten wissen wie schwer unser Gepäck sein darf- stellten wir fest, das man mit Eurowings 23Kg mit nehmen darf und mit Tui nur 15Kg. Das geht garnicht und mal sollte doch ausdrücklich darauf hin weisen. Man hat doch meistens mehr Gepäck zurück. Wir mussten dann Online 5Kg pP. a Eur 6,00 nach buchen. Finden wir schon sehr dreist und schlecht Informiert.

Wir hatten bei Ferien Touristik eine Pauschalreise nach Malta mit Flug und Hotel gebucht. Der Flug kam bereits um 08.50 auf Malta an, Einhecken war erst gegen 15.00 Uhr. Leider war dadurch der erste halbe Urlaubstag vergammelt. Als das Einchecken los ging war die Rezeption vollkommen überfordert. Während der Wartezeit war der Gepäckraum bis an die Tür zu gestapelt, so dass wir nicht an unser Gepäck kamen.
Den Transfer zum Hotel hatte ich vor der Reise schriftlich storniert und auch vor der... weiterlesen
Reise eine schriftliche Stornierungsbestätigung erhalten. Trotzdem bekam ich im Hotel schriftlich den Hinweis, dass für uns ein Transfer zum Flughafen bereit steht. Von der angeblichen Reiseleitung war im Hotel niemand vor Ort und telefonisch niemand erreichbar. Ob meine Nachricht per EMail angekommen ist, kann ich leider nicht nach vollziehen.
Die Reise und das Hotel an sich waren sehr gut und günstig bis auf die beschriebenen Mängel des Veranstalters.
Die Reiseunterlagen Unterlagen waren rechtzeitig vollständig da.

Also, ich kann die "Erfahrungsberichte", die ich auf dieser Seite über "Ferien Tourisik" sehe, beim besten Willen nicht verstehen. Wir waren E. Nov. 2016 mit Ferien Touristik auf Teneriffa. Wir waren sowohl von der Abwicklung - sei es von der Bestätigung über Transfer vom Flughafen zum Hotel und über den Transfer vom Hotel zum Flughafen - mehr als begeisert (obwohl wir unsere Bedenken hatten).
Der Preis war spitze, die Abwicklung ebenfalls.
Entweder hatten wir Glück, oder die anderen großes... weiterlesen
Pech - oder man hat einfach falsche Erwartungen - aber bei TUI, NUR und wie sie alle heißen, sind auch nicht besser, nur kosten sie eben oft viel mehr (Ausnahme: Ansprechpartner kommen bei TUI, NUR und Co. meist ins Hotel, bei Ferien Touristik muss man ggf. den örtlichen Partner anrufen oder aufsuchen, aber dies wird ja in den INFOs mitgeteilt).
Wir können uns gut vorstellen, dass wir erneut bei Ferien Touristik buchen - falls das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Hallo, ich habe vier mir nahe stehenden Personen eine Urlaubsreise bei Ferien Touristik Düsseldorf geschenkt und diese waren sehr enttäuscht, dass - trotz mehrfacher Nachfrage und angepriesener deutschsprachiger Reiseleitung - vor Ort im Hotel Terramarina La Pineda (Cap Calou) Spanisches Festland - keine vorhanden war und es mit keinem Hotelangestellten eine deutschsprachige Kommunikation gab. Nicht mal an der Rezeption gab es sie. Dafür gab es im Hotel hauptsächlich für russisch und englische... weiterlesen
sprachige Touristen beste Kommunikation. Das hätte man bei der Buchung wenigstens mit angeben können. So war dieser Urlaub ein absoluter Reinfall. Ferien Touristik hat keine vier Sterne verdient und kann man nicht weiter empfehlen. Bitte weitersagen.

Als stressfreier und unerfahrner Urlauber gar nicht zu nutzen. Merkwürdiger Umgang mit Kunden. Unsere Reise hatte mehrere Hindernisse und das hatten wir noch nie. Flugzeiten änderten sich 2x zu unserem Nachteil. Tickets mussten wir uns ausdrucken:(,am Flughafen,mitten in der Nacht mit einem 5jährigen Kind mussten WIR den Reiseveranstealter suchen. Überteuerte Preise für Getränke im Abholbus. Einkaufstour durch den Fahrer mitten in der Nacht,ca.1:30 Uhr. Kein Service dieses Reiseveranstalters im Hotel.. Es sei denn, man ruft an. Das geht gar nicht

Wir (3 Pärchen) haben Anfang Juni eine Städtereise nach Istanbul gebucht. Aufgrund der derzeit gefährlichen Lage in Istanbul haben wir uns entschlossen, aus Sicherheitsgründen die Reise, die erst in über 30 Tagen stattfinden soll, zu stornieren. Hierfür werden uns EUR 900,00 in Rechnung gestellt.
Von diesem Veranstalter ist keinerlei Entgegenkommen zu erwarten, eine faire Aufwandsentschädigung zu verlangen.
NIE WIEDER FERIEN TOURISTIK GMBH!

Sind am 9.6.nach Antalya geflogen.Am Flughafen haben wir unseren Gastbetreuer suchen müssen.Nachdem wir mehrmals andere angesprochen haben, sahen wir in dann. Er hätte seitlich gestanden, aber das stimmte nicht. Er kam einfach zu spät. Dann fand er unseren Reisebus nicht. Als er ihn endlich hatte, ließ er uns stehen und sagte in 5 Minuten kämen noch Gäste. Nach einer guten halben Stunde( mittlerweile war 1 Stunde vergangen, kam er dann mit anderen Gästen, die aber gerade erst gelandet... weiterlesen
waren.Dann mußten wir noch zum Terminal1 weitere Gäste abholen.Er merkte unseren Unmut und meinte, es wäre ja gerade erst eine halbe Stunde vergangen und er hätte auch da gestanden.
Schade, das wir so emfpangen wurden. Er hätte lieber offen mit uns sprechen sollen und nicht seine scheinbare Unfähigkeit mit Lügen zu verdecken.

Hi, sind gestern aus dem Lanzaroteurlaub zurückgekommen .
Urlaub war sehr schön, aber der Service von FT unter aller Kanone:
Ankunft in Areciffe am 16.06, keiner am Flughafen um uns in Empfang zu nehmen.
Mussten jemand von Alltours fragen ob sie wüssten an wen wir uns wenden könnten um Infos zu erhalten. Antwort: die Lady steht da hinten 150 meter entfernt und unterhält sich an irgendeinem Schalter, nicht ersichtlich das sie von FT ist.
Haben sie angesprochen und nachdem Hinweis , wir... weiterlesen
müssten noch auf den Transfer-Bus warten, sind wir mit dem Taxi gefahren.
Im Hotel keine Mappe oder sonstige Infos von FT, Daten für den Rückflug wurden uns dann von der Rezeption besorgt, auch der Bustransfer wurde nicht freiwillig ausgelegt, erst auf Anfrage.
Zum Rückflug am Flughafen war dann niemand mehr von FT zu sehen.
Also FT, nie wieder.

Ich möchte hier mal eine positive Bewertung los werden, da meine Vorredner offensichtlich doch sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wir sind mit zwei kleinen Kindern im April in die Türkei geflogen und hatten natürlich aufgrund der Bewertungen schon Bammel, dass unsere Flugzeiten, die wir extra ausgewählt hatten, noch geändert werden. Ich hatte nach Buchung im Vorfeld noch zweimal telefonisch Rücksprache mit Ferien Touristik gehalten wg. der Flugzeiten und meiner Verunsicherung. Sehr... weiterlesen
nette und kompetente Ansprechpartnerinnen, die mir sehr gut weitergeholfen und mir die Angst genommen haben. Ich muss dazu sagen, dass wir das erste Mal geflogen sind mit unseren Kindern (2 und 6 Jahre). Wir sind auch bewusst mit Condor geflogen, was sehr gut geklappt hat. Keine Flugzeitenänderungen und auch der Transfer vom Flughafen und zurück hat super geklappt. Muss dazu sagen, dass wir einen direkten Transfer mit Aufpreis gebucht hatten, damit wir nach einem langen Flug mit Kleinkindern nicht noch alle Hotels abklappern müssen. Preis war top (im Vergleich zur Buchung vor Ort!) und es hat alles bestens geklappt.

Mit dem Hotel waren wir auch super zufrieden und können nichts Negatives berichten (Hotel Saray Regency Resort & Spa).

Also wir würden auf jeden Fall wieder bei Ferien Touristik buchen!

ich würde nicht wieder dort buchen.
Sehen ihre fehler nicht ein und haben dann ein Problem eine kleine Summe zu zahlen.
Meine Freundin und ich hatten das Problem das der Transfer nicht am Flughafen war und wir mussten dann mit dem Taxi fahren.
Leider war das Problem sie sagten dann zu uns der Transfer war angeblich da......kann ja nicht sein.....haben zwei Personen nicht mitgenommen.
Danke für das entgekommen.

Schlimmer geht nimmer

Also ich hatte einen sehr verkorksten Urlaub (Schließung vor den Angaben im Reisekatalog, selbst der Kühlschrank - in dem Wasser stand- wurde leer geräumt und vom Strom genommen, ein barrierefreies Zimmer stand - trotz Buchung- nicht zur Verfügung und dass im Ersatzhotel solche Zimmer zwar vorhanden sind aber nicht für Rollstuhlfahrer sondern für Fussgänger etc. etc.
Bei der Reisepreisminderung zeigt sich FERIEN Touristik von der schlechtesten Seite, denn sie vertrösten und obwohl eine Antwort versprochen wird erfolgt diese nicht - hier kann nur dringend von einer Buchung (aus meiner Sicht) abgeraten werden.

Also ich bin mit 2 Jugendlichen im August 2014 in die Türkei gereist. 2 Sachen die mich gestört haben,die meine Vorredner auch schon erwähnt haben. Erstens dass die Flugzeiten kurz vor der Abreise geändert wurden. Eigentlich hatte ich extra so die Flüge gewählt, dass der Abreise und der Anreisetag komplett genutzt werden können. Durch die Änderung mussten wir am Abreisetag so früh los, dass der bezahlte Tag futsch war. Das zweite, was mich genervt hat war der Umstand, dass ich leider eine... weiterlesen
Umbuchung vornehmen musste,da ein Reiseteilnehmer schwer erkrankt war. Die Umbuchungskosten sind etwa ein drittel des Reisepreises zusätzlich. Das finde ich ausgesprochen unverschämt. Ansonsten bin ich zufrieden gewesen mit dem Service von Ferien-Touristik. Alle Sachen wurden per Mail schnell bearbeitet und weitergeleitet. Telefonisch ist so eine Sache.... kaum zu erreichen... aber was solls. Die Organisation vor Ort war auch prima. Hat alles geklappt. Abfahrtzeiten standen im Ordner rechtzeitig, der Bus kam pünktlich und wir wurden nicht vergessen. Alles in allem würde ich wohl nochmal über diesen Reiseveranstalter reisen. Preis/ Leistung stimmt.

Ich bin gestern wieder gekommen aus dem
Urlaub!! Und ich bin echt SEHR SEHR enttäuscht weil bei uns 3-4 mal die Flugzeiten geändert wurden und 3 mal die Fluggesellschaften was sich am Schluss zu Katastrophe entwickelte und als wir dann mal
Endlich im Urlaub waren haben die dort vergessen alles für uns zu buchen und mir sind hohe Kosten fürs telefonieren im Ausland entstanden das ist so ein RIESIGES DURCHEINANDER dass man sich nicht richtig auf den Urlaub freuen konnte und es macht IMMER nur Kopfschmerzen weil sie das nicht richtig auf die Reihe bekommen und wofür bezahle ich dann? SCHLECHTE DIENSTLEISTUNGEN UND BEIM RÜCKFLUG WAR LEBENSGEFAHR !!!