Neueste Bewertungen für Düsseldorf im Bereich Auto

Die Fahrschule XTrem hat meine Erwartungen weit übertroffen. Mit ihrer bedarfsorientierten Ausbildung und ihrem erfahrenen Team habe ich sowohl die Theorie- als auch die Praxisprüfung auf Anhieb gemeistert. Ich bin überglücklich und tief dankbar für diese bemerkenswerte Lernerfahrung. Ohne zu zögern, würde ich XTrem jedem Fahrschul-Neuling empfehlen!

Fahrschulen in Düsseldorf

Meine Erfahrung mit der Safe Place (Deutschland) GmbH war leider alles andere als positiv. Ich hätte mir mehr erhofft und bin letztendlich enttäuscht worden. Es gab keinen Aspekt, der meine Meinung verbessern konnte. Insgesamt kann ich leider nicht sagen, dass ich mich nach diesem Erlebnis gut gefühlt habe. Es war einfach eine schlechte Erfahrung.

Automobile / Parkhäuser in Düsseldorf

Ich bin seit 3 Jahren Kunde und sehr zufrieden. Netter Kontakt und absolut super Leistung.

Autowerkstätten in Düsseldorf

Am beten farhschule alles gut und perfekt.

Fahrschulen in Düsseldorf

Die Fahrschule Horst Mankel hat ein wunderbar freundliches Team, das sich die Zeit nimmt, Theorie und Praxis gründlich und verständlich zu erklären. Die Lehrer sind darauf bedacht, auf individuelle Fragen einzugehen und nehmen sich die Zeit, Konzepte erneut zu erklären, falls Unklarheiten bestehen - ein Aspekt, der mich restlos begeistert hat.

Trotz eines Lehrerwechsels während meines Kurses, habe ich mich mit beiden Fahrlehrern, Thomas und Horst, äußerst wohlgefühlt. Ihre Geduld und Ruhe während der Fahrstunden haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich meinen Führerschein nun endlich mit 56 Jahren in der Tasche habe.

Letztlich möchte ich hervorheben, dass die Fahrstunden und Theorieeinheiten keineswegs trocken waren. Durch das Einflechten von anekdotischen Geschichten schaffen es die Lehrer, den Unterricht lebendig und interessant zu gestalten. Fehler während der Fahrstunden wurden stets als Lernmöglichkeiten genutzt und ruhig erklärt, was die gesamte Lernerfahrung enorm bereichert hat.

Fahrschulen in Düsseldorf

Buntspecht Buntspecht Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung! Gerade mit 56 Jahren eine tolle Leistung! Allzeit gute Fahrt wünsche ich Ihnen!

von FalkdS

Nicht nur ich bin erschrocken, Frau FalkdS ebenfalls bei dem Anblick. Aus unserem Hotelfenster schauen wir auf die Straße des verkehrsberuhigten Bereiches und eine Fahrschule.

Was soll ich sagen, meine und ihre müden Augen sehen, dass 2 Fahrschulfahrzeuge außerhalb der markierten Flächen und in 2. Reihe parken, beide weißen Pkw mit dem typischen „Fahrschul-Spiegelaufbau“.
    Dazu kommt, dass als wir das Hotel verlassen offensichtlich eine Fahrschülerin das Fahrzeug links auch in zweiter Reihe abstellte und die junge Fahrlehrerin ausstieg und in die Firma ging. Gut die erforderliche Restbreite wurde offenbar eingehalten. Da hab ich trotzdem keine Fragen mehr….

Wenn das allgemein so Usus wird, brauchen uns nicht wundern, wenn Fahranfänger unsicher sind oder falsch handeln, bekommen sie doch schon „in der Schule“ gelehrt, dass die StVO offensichtlich nur eine Empfehlung ist.

Da das Parken offensichtlich kein Versehen sondern so üblich ist, bringt mich das Gesehene zu dem Schluss, dass sich diese Fahrschule nach meiner Meinung allein dafür nur 1 Stern erdient hat.

PS:
    Die hier öffentlich gezeigten Bilder sind KEINE Dokumentation der Verstöße.

Fahrschulen in Düsseldorf

saerdnA In verkehrsberuhigten Bereichen darf man innerhalb der gekennzeichneten Flächen in Fahrtrichtung links parken... das scheint mir hier der Fall zu sein.
    saerdnA das Wörtchen "scheint" deutet darauf hin, das ich es eben nicht weiß, sondern vermute... die Gehwegsüberfahrt zu diesem Bereich deutet darauf hin. bearbeitet
    FalkdS Calendula, das kann ich nachvollziehen….
    saerdnA, Asche auf mein Haupt, ich hab getrieft. Du scheinst mit deiner Annahme nicht nur Recht zu haben, sie stimmt, da steht es, sogar links und rechts…

Allerdings standen beide Fahrzeuge außerhalb der markierten Flächen und in zweiter Reihe…
    ubier Nachdem Düsseldorf ja bekanntlich der Parkplatz von Köln ist, geht für den kölschen ubier so ein Verhalten gar nicht! Auswärtige haben sich keinesfalls in rheinische Gebräuche einzumischen: "Leeve un levve losse."
    Pelikaan https://www.fuehrerscheine.de/bussgeldkatalog/parkverbot/fahrtrichtung-links-parken/#ausnahmen-fuer-parken-entgegen-der-fahrtrichtung bearbeitet
    FalkdS Danke Pelikaan, der Link passt erklärend zum Sachverhalt und dem erwarteten richtigen Verhalten. bearbeitet

Foto vor Ort

Fahrschule Korte GmbH hat mich durchweg positiv überzeugt. Mein Fahrlehrer Ibo ging wirklich über und hinaus um sicherzustellen, dass ich nicht nur bereit, sondern selbstsicher auf der Straße war. Seine herzliche und kommunikative Art rundeten die hervorragende Vorbereitung ab, die ich durch ihn erhalten habe. Neben Ibo hat auch das gesamte Team mit ihrer freundlichen und engagierten Art dazu beigetragen, dass meine Erfahrung mehr als positiv war. Dies ist eindeutig eine Top-Fahrschule, die ich nur empfehlen kann.

Automobile / Parkhäuser in Düsseldorf

Karl's Motorcycles hat mein Motorradherz in höchstem Maße erfreut. Bei der Ankunft begrüßten mich freundliche, sachkundige Mitarbeiter, die mir das Gefühl gaben, nicht nur willkommen zu sein, sondern auch wirklich verstanden zu werden. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt und man nimmt sich Zeit, um auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Alles lief reibungslos und unkompliziert, begleitet von einer angenehmen Tasse Kaffee, die für einen Hauch von Gemütlichkeit sorgte. Ich hatte die Möglichkeit, mich in aller Ruhe umzusehen und zu stöbern - kein Druck, keine Hektik. Genau die Atmosphäre, die man sich beim Einkauf von Motorrädern wünscht.

Und ja, ich wurde fündig. Mein neues Gefährt von Karl's Motorcycles bereitet mir bis heute größtes Vergnügen und lässt keinerlei Wünsche offen. Meine Begeisterung ist ungebrochen und ich kann jedem nur empfehlen, diesen Ort selbst zu besuchen. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Karl's Motorcycles!

Motorräder in Düsseldorf

Volkswagen Clemens hat mich durch und durch überzeugt. Mit ihrem äußerst freundlichen Team und der angenehmen Atmosphäre der Location, haben sie mich als Kunde gewonnen. Besonders positiv hervorheben möchte ich die unkomplizierte und freundliche Behandlung durch Herrn Straka bei der Annahme meines Fahrzeugs zur Inspektion. Ein top Service, der keinen Wunsch offen lässt.

Automobile / Autohäuser in Düsseldorf