Bewertung von Kulturbeauftragte zu Thomas Philipps GmbH & Co. KG

Bewertung zu Thomas Philipps GmbH & Co. KG

Kulturbeauftragte „Düsseldorf-Experte“
In den vergangenen Monaten war ich bereits mehrmals bei 'Thomas Philipps', der allerlei Sachen für kleines Geld anbietet, das man mehr oder weniger brauchen kann. Eigentlich habe ich aus den vorhergehenden Bewertungen gefolgert, dass sich für mich der (recht lange) Weg lohnen würde, da ich auf der Suche nach einigen Elektrokleinteilen für die Küche gewesen war.

Ehrlich gesagt, habe ich diese nicht hier gefunden, sondern in Heerdt ;-), wie man es vor kurzem lesen konnte. Je nach dem, was gewünscht ist, kann man sich mikt Haushaltwaren aller Art eindecken: Angefangen bei den sog. "Straubfängern" aus Keramik, Holz und PLastik, über Gartenzubehör, bis zu Papierwaren und Spielzeug.

Für mich hat sich der Weg dennoch gelohnt: da mir die Suche nach Backpapier(keine Einzelblätter) auf die Dauer zu läßtig geworden ist, habe ich eine Unterlage besorgt, die seitdem "gute" Dienste leistet. Darüber hinaus, habe ich entdeckt, dass in regelmäßigen Abständen auf ausgewählte Produkte Rabatte gewährleistet werden.

Für mich war der Bereich an der Kasse am interessantesten gewesen: Lebensmittel (vor allem Aufschnitt aus der Kühltheke), Süßigkeiten, Produkte aus Polen (bestimmte Konserven, Eingelegtes) und weitere Artikel, die ich nun nicht mehr benennen kann.

Je nach dem, wenn man eine gezielte Frage stellen möchte, ist es bisweilen schwierig, einen geeigneten AnsprechpartnerIn zu finden, wenn man sich, wie ich in dem großen Geschäft nicht auf Anhieb zu Recht finden kann. Der unangenehme chemische Geruch ist auch nicht besonders förderlich, wenn man das gesamte Sortiment sich anschauen möchte. bei den Aussichten haben ich nur so lange wie nötig mich dort aufgehalten.

Thomas Philipps würde aus meiner Sicht bessere Chancen außerhalb des Stadtteils bekommen, wenn es mehr wahrgenommen würde, denn es liegt ein wenig "versteckt" in einem Bereich hinter der Hauptstraße versteckt! Das Geschäft ist dazu auch das letzte in der Reihe, was nicht gerade förderlich ist. dafür sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Alles in Allem schliße ich mich den Vorschreibern an und vergebe solide 3 Sterne, aus den Gründen, die ich erwähnt habe.

Kulturbeauftragte Schnäppchen @Exlenker verführten mich neulich zu (Fehl)Käufen verleitet, die sich erst hinterher als solche herausgestellt haben. Da gibt man reichlich Geld, das ich eigentlich an einer andern Stelle ausgeben wollte. Dafür habe ich einige Wohnaccessoires geholt, die ich schon länger gesucht habe ;-).