Leider muss ich einen Stern geben, um meine Bewertung zu veröffentlichen!
Ich bin seit einigen Jahren Kundin bei der Sparkasse Düsseldorf und habe eine ganze Reihe von negativen Erfahrungen, die mir nachhaltige Verluste eingefahren haben.
Nahezu jeder Kundenberater verstreut seine eigenen Informationen, die keinerlei Gemeingültigkeit besitzen! Ich wurde derart falsch informiert, dass mein Geld nicht nur unnötig ausgegeben wurde, sondern ich zeitweise nicht über mein Konto verfügen... weiterlesen
Bewertungen zu Stadtsparkasse Düsseldorf
Leider sehr unflexibel im Bereich von Kapitalanlagen.
Völlig überzogene Sicherheitsmaßnahmen beim Onlinebanking (so wurde die Nummer das abgelaufenen Personalausweises erwartet, weil der neue Personalausweis nicht angemeldet war ,schlechte Erreichbarkeit der Mitarbeiter, teilweise beschränkte Kompetenz der überforderten Mitarbeiter, wenn aus Personalmangel eine Weiterleitung erforderlich war
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das kostenlose Internet Banking Konto von 0 auf 4,90€ !! Plötzlich abgebucht ohne Info,bei Nachfrage: Sie haben doch die AGB zugestimmt! Also besser das nächste Mal die 128 Seiten durchlesen,bevor man zustimmt. Ach ja,wenn man nicht zustimmt kann man das Konto nicht mehr nutzen.... Wie wäre es mit offener,ehrlicher Information statt versteckter Preiserhöhung?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ehrlich gesagt, tut es mir fast weh eine solch schlechte Bewertung abzugeben. Die Stadtsparkasse Düsseldorf ist nicht mehr das, was sie einmal war. Nicht annähernd. Ich schreibe das nicht, weil ich einmal unzufrieden war, sondern ständig. Kein guter Service, Mitarbeiter, die wenig Ahnung haben oder unlustig sind und das auch zeigen. Das gilt natürlich nicht generell. Es gibt selbstverständlich auch kompetente und freundliche Mitarbeiter; ich befürchte aber, dass die bald aussterben.
Was ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man zahlt seine Rechnung und die Versuchen trotzdem einen abzuzocken, damit die doppelt kassieren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo .Erlebnis bei der Hauptfiliale Düsseldorf Berliner Allee
Mir ist ein Missgeschick passiert. Geldbörse in Hosentasche und in der
Waschmaschine mitgewaschen. Resultat ,einige Scheine waren verfärbt
aber ansonsten OK Nummern auch lesbar.
Ab zur Sparkasse. Mein Ausweis und EC Karte Sparkasse vorgelegt.Antwort
tut mir leid ,sie müssen das Geld in der Bundesbank in Köln umtauschen
( Toller Service ) .
Ab zu der nächsten Bank wo ich auch ein Konto habe.5 Minunten und ich bin mit dem Umgetauschten Geld zufrieden nach Hause gegangen
bei Abbuchung vom Konto sehr schnell, bei Buchungen auf's Konto sehr langsam...Geldautomaten werden immer weniger...von den wenigen verbliebenen Automaten in den Filialen funktionieren oft nicht alle...Kontoführungsgebühren werden immer höher für weniger Service...Telefonservice unfreundlich
Leider muss man für dieses Geldhaus einen Stern vergeben. Aufgrund der mangelhaften Bearbeitung einer Reklamation aus einer Falschberatung (Zulagen) bei der Riester-Rente DEKA würde ich Minussterne vergeben wollen. Die Mitarbeiter sind nicht greifbar, äussert arrogant, sehr langsam und verzögern die Reklamationsbearbeitung unter fadenscheinigen Gründen. Für eine seriöse Bank untragbar. Ich habe die BAFIN eingeschaltet, nichts macht Eindruck auf diesen arroganten Haufen. Meine Reklamation wird... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider funktionieren im düsseldorfer Süden nahezu keine Outdoor Geldautomaten. So muss man meist 30min warten bis man tuhen kann weswegen man hergekommen ist.
Die Stadt- und Kreissparkasse Düsseldorf gefährdet 3000 Arbeitsplätze bei Gerry Weber, 2000 davon in Deutschland. Und das in der Corona Krise, in der die Textilwirtschaft besonders hart betroffen wurde ...! Für die Sparkasse geht es nur darum, zu entscheiden, ob sie ihre Forderung bei Konkurs von Gerry Weber sofort abschreibt - oder aber zwei Jahre stundet und Gerry Weber eine Chance gibt, das Geld zu erwirtschaften. Aber die Sparkasse ist nicht bereit zu helfen, anders als die überwältigende... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Stadtsparkasse Düsseldorf würde ich überhaupt keinem Empfehlen! Ich war der Kunde bei der SSKD seit mehr als 15 Jahren und in diesem Zeitraum habe ich mehrmals sehr schlechte Erfahrung mit denen erlebt. Um mich sehr kurz zu fassen, sehr arrogante Mitarbeiter und vor allem wenn man etwas von denen braucht, dann lassen die sich ewig Zeit und wenn die etwas von mir brauchen muss es sofort sein (auch wenn man gerade im Urlaub ist).
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Stadtsparkasse Düsseldorf am Dreieck, ist der letzte Haufen!
Die Mitarbeiter wissen nicht was ihre Aufgaben sind!
Serviceleistungen gleich null, warum schließen die nicht gleich den Laden!
Auf die Frage hin, was Sie für uns Kunden dennoch tun, teilte die Mitarbeiterin mit, sie weiß selbst nicht so genau was sie dort am Schalter machen soll!
Da fühlt man sich doch direkt gut aufgehoben!!!!
So ein riesiges Gebäude, und nur 2 Überweisungsautomaten. Überweisungen dauern am längsten, warum also?
als ich mich an einem (dem einzigen?) offenen Schalter anstellte, um Geld einzuzahlen, wurde ich an einen Einzahlungsautomaten verwiesen.
Ich muss mir eine neue Bank suchen. Es kann nicht sein, dass Gebühren für alles erhöht werden, gleichzeitig die Filialen schließen und der Service abnimmt!
Bei Ablösung Immobiliendarlehen zur Zinsfälligkeit werden immer noch 200€ Treuhandgebühr (SSK zu SSK) genommen (OLG Hamm hatte bereits anders entschieden). Zudem wurden ohne Hinweis 800€ Bearbeitungsgebühr wegen Hereinnahme einer neuen Zweckerklärung für bereits hinterlegte Sicherheiten genommen. Diese Gebühren sind bei anderen Banken und Sparkassen nicht zu finden.
Schlechte Beratung, man möchte nur schnelles Geld machen, alle Aussagen und Zusagen wurden und werden nicht eingehalten. Schlimmer ist das die Mitarbeiter meinen was besseres zu sein und einen Kunden herablassend behandeln. Fehler die von den Beratern gemacht werden, werden unter den Tisch gekehrt. Besonders die Mitarbeiter am albertussee sind unangenehme Menschen, sie halten sich nicht an Persönlichkeitsrechte. Die Vorstandsvorsitzende ist nur auf das schnelle Geld aus. Dieses Geldinstitut... weiterlesen
Vier Monate haben sie gebraucht, einen Scheck gut zu schreiben. Auf Beschwerde wurde offen zugegeben, dass Geringverdiener schlechter behandelt werden, ansonsten nur (zum Teil hanebüchene) Ausreden für diese lange Dauer. Letztendlich versuchten sie, mich mit 15,80 Euro als Entschädigung abzuspeisen und taten dann noch so als wäre dies sehr großzügig.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
"Ist halt so" der übliche Spruch der Kundenberater, keine Begründung oder Erklärung, unfreundlichket ist Standard oder anders formuliert: Die Mitarbeiter sind stets benüht ihren Anforderungen gerecht zu werden. Die Mitarbeiter verfügen über Fachwissen und gesundes Selbstvertrauen.
Eine in Deutschland angemeldete ausländische Firma wird bei der Sparkasse grundsätzlich anders behandelt wie bei allen anderen Banken und warum :da kam der Spruch : "Iss halt so"
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Flaggschiff der Sparkasse in Düsseldorf ist schon sehr beeindruckend und für "nicht-Kunden" wie mich, eine schicke Gelegenheit an ...weiter auf Yelp
Als langjähriger Kunde (ca 46 Jahre ) wird man für jede schriftliche Auskunft zur Kasse gebeten. Um eine DIN A4 Seite auszufüllen verlangt
die Stadtsparkasse Düsseldorf sagenhafte 16,- EURO.
Man hat das Gefühl, das Kleinsparer nicht mehr gewünscht werden und nur noch ausgenommen werden, um sie loszuwerden.
Dieses Institut ist nicht mehr empfehlenswert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also ist das wahr bei der Sparkasse in Düsseldorf?
Keine Masterkarte bei einem ungepfändeten P Girokonto
Erst zwei Wochen auf einen Termin warten, dann angeblich nur unterschreiben, dann auch kein onlinebanking ohne Handy.....
nö
ich gehe dann i m m e r woanders hin. das ist auch keine spasskasse mehr, so wie früher, seit über 20 jahren bin ich Kundin gewesen...naja egal eben besser die Spasskasse,
nichts für ungut und besser anonym!
Müller, P.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin - wenn man meine Kinderjahre und mein erstes Sparbuch mit einrechnet - seit 23 Jahren Kunde bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Nachdem ich anfänglich über keinerlei Probleme klagen konnte, hat das Geldhaus inzwischen seinen guten Ruf für mich verloren. Unfreundliche Mitarbeiter, Filialschließungen, SEPA-Gutschriften werden nicht binnen eines Bankarbeitstages gutgeschrieben - bei Rückfrage fühlen sich die Zuständigen pikiert und weisen alle Schuld von sich. Selbst bei meiner Beschwerde, welche ich über die BaFin habe laufen lassen, räumte die Sparkasse kein Fehlverhalten ein.
Ich kann die Stadtsparkasse Düsseldorf niemandem empfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als Kreditnehmer sind meine Erfahrungen mit der Sparkasse Düsseldorf überwiegend negativ. Das Haus ist einfach nicht serviceorientiert. Bereits zu Beginn meiner Kundenbeziehung wurde mir eine unproblematische Bescheinigung mit der Begründung nicht erstellt, dass meine Themen mit anderen Institutionen die Sparkasse nichts angingen. Dabei war die Bescheinigung aus steuerlichen Gründen wichtig. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.Wegen einfachen Anliegen muss ich immer mehrfach mit meiner Sachbearbeiterin telefonieren. Meinen nächsten Kredit werde ich sicher bei einer anderen Bank aufnehmen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für mich gibt's einfach keine bessere Bank. Nachdem ich lange Zeit bei der Deutschen Bank Kunde war und mit unmöglichen Konditionen am Ende vergrault wurde, habe ich mir von Bekannten die Sparkasse empfehlen lassen. Jetzt kann ich auf viel mehr Geldautomaten zurückgreifen, und das in jeder Stadt bundesweit. Alles kostenlos, sogar das Gehaltskonto kommt ohne Gebühren aus. Tiptop, so wie es sein sollte!
Die Sparkasse Düsseldorf ist eine der kundenunfreundlichsten Banken, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, insbesondere was das Kreditgeschäft und die Bearbeitung im Sinne des Kunden anbelangt. Die Beratung ist miserabel mit dem effekt, das überteuerte Gebühren anfallen. Eine faire Bank vermeidet unnötige Kosten für Ihre Kunden, anstatt nur auf den eigenen Profit zu schielen. Bin zu einer anderen Bank gewechselt. Absolut unseriös - bloß die Finger weg.
Ich bin schon lange Kunde der Sparkasse (schon seit Kindertagen). Der Service ist bisher immer freundlich gewesen. Auch habe ich mich vorab erkundigt, was eine Bareinzahlung kosten würde und was dazu nötig ist und man konnte mir schon am Telefon die Informationen dazu geben. Es gibt hier zwar oft ein Schlangestehen, aber das ist meist nur in der Mittagszeit oder am Abend, wenn der Feierabendtrubel herrscht. Ich konnte auch problemlos Schecks einlösen, was ja nicht mehr bei jeder Bank... weiterlesen
Nicht nur, dass diese Filiale eine der beeindruckendesten ist die ich kenne, hier ist die Beratung auch wie sie sein sollte. Wenn man ein konkretes Anliegen hat, kann es zum Glück auch mal schnell gehen, wenn man noch nicht weiß was die beste Anlage ist, kann man sich aber auch beraten lassen und die Mitarbeiter nehmen sich auch die Zeit. Sie gehen auf die eigene finanzielle Situation ein, ohne aufdringlich zu sein. Es gibt viele Sonderaktionen, speziell in der Filiale, die ich online auf der... weiterlesen
Mit der Stadtsparkasse Düsseldorf habe ich eigentlich nichts zu tun. Weil meine Tante nicht so gut zu Fuß ist, begleite ich sie, wenn es ...weiter auf Yelp
... das Cafe ist mein idealer Buisiness-Treffpunkt in der Düsseldorfer City. Vom Flugplatz, Hauptbahnhof oder über die BAB schnell zu ...weiter auf Yelp
Größte Filiale der Sparkasse und auch Hauptzentrale. Hier findet man unter einem Dach gebündelt das komplette Angebot der Sparkasse.
Neben 3 klassischen Schaltern gibt es auch noch eine Art Beratungsinsel, wo man Dienstleistungen, wie etwa PS Lose, Kontoauflösungen, Überweisungen tätigen kann.
Es gibt viele Geldautomaten und Kontoauszugdrucker, außerdem auch Einzahlautomaten für Münzen und Scheine (nur für Sparkassenkunden).
Im Gebäude, welches in die Kö-Galerie übergeht gibt es auch noch ein kleines Cafe, ein Businessventer mit Internetcafe und Düsseldorf Souveniers gibt es auch zu kaufen.