Früher, als meine Schule (noch) in der Nähe lag, war ich mehr als einmal zu diesem kleinen Fachmarkt gekommen: meistens waren es die (all zu schnell) zum "Verschleiß" neigenden Elektrokeinteile gewesen, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und von den "üblichen Verdächtigen" noch keine Rede sein konnte. Es war ein Inhabergeführtes, übersichtliches Geschäft, in dem ich auch bei Kleinstbeträgen ernst genommen und fachlich beraten wurde. Das liegt aber schon ca. 20 Jahre zurück und... weiterlesen daran musste ich denken, als ich erneut einen Kopfhörer (diesmal aber nicht die kleinen "Stöpsel ;-) ) gesucht habe.
Wenn man eine solche Anschaffung macht, die auch noch bestimmte Voraussetzungen erfüllen soll, kommen meistens die großen Elektromärkte ein. Leider wurde ich dort nicht fündig geworden... eben, weil die "Rahmenbedingungen" nicht gestimmt haben: angefangen bei der Beratung, über aussehen, bis zum Preis. Da war eine gute Idee im Internet danach zu suchen.
Es kam nicht in Frage, dass ich etwas kaufte, das ich gerne vorher ausprobieren würde, sondern auch, weil ich nicht (unnötig) Versandkosten bezahlen wollte! Was nu? Irgendwann hat es sich "herauskristallisiert", dass ich an der Stelle fündig werden könnte! Das war wirklich eine gute Eingebung einen solchen lokalen Anbieter anzusteuern.
Ab zum Bus 724 zur "Jägerstraße" und die Straßenseite wechseln, um EP:Fehrenbach zu erreichen. Gesagt, getan und... abrupt abgebremst. Warum ausgerechnet dann, wenn ich einen Laden betrete, eine (sehr große) Lieferung fällig sein muss :-/. Kisten, Kartons, Schachtel (meistens bereits leer) standen / Lagen verstreut im gesamten Raum. Irgendwo dazwischen muss sich jemand finden, der mich bei meiner Frage weiter hilft. ÄH, nö, nicht wirklich! Und das bei einem "ElectronikPartner", die in der Werbung so "smart" deher kommen (wollen).
Dem Herrn waren seine Bestell- / Lieferlisten und das ganze drum herum anscheinend wichtiger, als ich (zahlende Kundin) :-/. Weil sich auch nach längerem Warten nichts daran veränderte, habe ich gezielt nach den Kopfhörern gefragt. Statt einer "Fachberatung" war es (irgendwie) bei mir wie eine Scharade vorgekommen, bei der man, anhand von Gesten erkennen soll, was mit dem Fingerzeig gemeint sein könnte. Das war früher aber anders gewesen!
Selbst ist die Frau, da ich selbst wußte, was ich gerne haben wollte, wandte ich mich den (wenigen) Modellen zu, die dort zu finden waren. Preislich war einiges möglich, doch mein Limit war knapp bemessen, sodass ich mir bereits vorher einen Favoriten "auserkoren" habe, den ich auch gekauft habe. Eins (ohne die genaue Marke nennen zu wollen) mit einer langen Strippe versehen sein sollte, auch wenn mir eigentlich ein Funkmodell ursprünglich vorgeschwebt hatte. Nun nach mehreren Monaten kann ich sagen: es hat sich gelohnt! Gute Qualität zu einem moderaten Preis, mit einen integrierten Lautstärkenregler, das ist das was ich haben wollte!
Nachdem ich mich dann entschieden habe, hat es erneut lange gedauert, bis der "Fachmann" an die Kasse gekommen ist. Mein ganzer Besuch, als Filmtitel würde lauten: "Das große Schweigen" heißen. Das habe ich mir besser vorgestellt. Ein so ein wortkarger Mensch schien mir an der Stelle fehl am Platz. Ob es an dem Preis lag, kann ich nicht sagen, doch da ist reichlich Luft nach oben!
Das Sortiment ist recht begrenzt, denn man kann es nicht mit den Großmärkten vergleichen, weil es fern der "üblichen" Einkaufsstraßen in der Innenstadt liegt! Zu finden ist EP:Fehrenbach im Stadtteil Eller, der ab Altstadt mit der U 75 erreicht werden kann, als auch mit StB 705 ab der Innenstadt - beide Richtung Venhauser Allee.
Für mich war bis jetzt eher der "Kleinkram" der Grund hier einzukaufen, doch weitgehend ist das vorhanden, was ein Elektronikmarkt bieten sollte: Fernseher, Küchengeräte (Kühlschrank, Herd etc.), als auch vieles zum Thema Kommunikation und weitere kann man hier finden. Ob diesbezüglich eine bessere Beratung stattfindet, kann ich nicht sagen. Alles in Allem ergibt für mich ein OK, was ich für angemessen halte.[verkleinern]
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 3.0 Befriedigend 1 Bewertung
- 0%0%100%0%0%
Bewertungen zu EP:Fehrenbach
Früher, als meine Schule (noch) in der Nähe lag, war ich mehr als einmal zu diesem kleinen Fachmarkt gekommen: meistens waren es die (all zu schnell) zum "Verschleiß" neigenden Elektrokeinteile gewesen, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und von den "üblichen Verdächtigen" noch keine Rede sein konnte. Es war ein Inhabergeführtes, übersichtliches Geschäft, in dem ich auch bei Kleinstbeträgen ernst genommen und fachlich beraten wurde. Das liegt aber schon ca. 20 Jahre zurück und... weiterlesen
Gut, dass es sie noch gibt, die guten, "alten" selbständigen Elektro- Einzelhändler der Electronic Partner Kette (kurz EP:))
So auch den ...weiter auf Yelp
Auch ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft des Geschäftes.
Der Service ist unübertrefflich; die Jungs sind allesamt spitze.
Die ...weiter auf Yelp
Seit 17 Jahren sind wir Nachbarn. Großer Elektro- Landen mit Service, denn es kaum noch gibt. TV- Reparaturen, fachmännische Erklärungen, ...weiter auf Yelp