Es ist wie es ist und nichts hält für immer und manchmal, hat man auch einfach nur Pech. Es gibt Tage, da wäre man wohl am Besten im Bett geblieben, weil einem dann manches halt nicht passiert. Das nur am Rande. Ich blieb nicht im Bett, fuhr mit meinem Auto umher und hatte Pech. Passiert.
Ein Schaden. Ich machte mich also auf dem Weg, da ich das Auto auch bei Tiemeyer gekauft habe und ließ den Schaden begutachten. Etwa 40 Minuten musste ich warten, bis ich wusste, was dem Wägelchen denn nun... weiterlesen widerfahren ist und was es denn kosten würde, damit es wieder aussieht, wie zuvor.
Man erledigte für mich die Formalitäten mit der Versicherung und machte mit mir einen Termin zur Reparatur aus. Sehr freundlich wurde ich bereits bei der Annahme beraten und danach auch vom Servicemitarbeiter betreut.
Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass man auch per Shuttle nach Hause gefahren und auch wieder abgeholt wird, aber trotzdem möchte ich diese Dienstleistung erwähnen. Mehrfach wurde ich, während ich in der Wartezone saß, die Zeitung las und TV sah gefragt, ob ich einen Kaffee oder etwas anderes trinken möchte. Die Kundentoilette war sauber und gepflegt, einfach nur um es ebenfalls zu erwähnen.
Ich kann nur sagen, dass Tiemeyer sicher ein großes Ganzes ist, aber als Kunde fühle ich mich hier schon sehr aufgehoben. So, muss es sein!
Und ich habe auch vergessen, dass das Auto, wenn man es nach der Reparatur abholt, komplett gereinigt ist. Also von innen und außen. Top.
Update Juli 2016
Wer einen VW fährt, kann schon was erleben. So erging es mir. Die Garantie gerade ein paar Tage abgelaufen, schlich sich Wasser durch die Tür, bzw durch den Lautsprecher in den Innenraum. Aber das hier zu erklären, würde wohl ewig dauern. Wer im www sucht, wird hier sicher solche Vorfälle finden. Es ist kein Einzelfall und nachdem ich selbst mit dem VW-Kundendienst telefoniert habe, wurde die anfängliche minimale Kulanzsumme mit Eigenanteil, nach einigen Tagen auf die komplette Reparatur, mit voller Kostenübernahme bestätigt.
Wieder einmal waren die Mitarbeiterinnen am Empfang und auch mein Kundenberater, super freundlich. Mir wurde bei der Abgabe des Fahrzeugs angeboten, mich mit dem Shuttle nach Hause zu fahren, aber ich hatte mein eigenes "privates" Familientaxi dabei.[verkleinern]