Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Averdunk Centrum

Das Averdunk Centrum habe ich bisher nur selten besucht, jedoch als ich dort war, war es sehr leer und man konnte super durch Kik schlendern und kleinigkeiten einkaufen! der rest der läden vom blumenladen bis hin zu Mode für Damen komtm eher altmodisch im gegensatz zum forum duisburg rüber! alles im allen leider kein highlight in duisburg und nciht zu empfehlen.

Bin seit einiger Zeit dort und fühle mich sehr wohl.Ein gemischtes Publikum aus alt und jung Damen und Herren, sämtliche Staatsangehörige durch alle sehr nett mann kommt schnell ins Gespräch.Kostenloses Parken drei Stunden.Auch nach dem Probetraining haben die Trainer noch ein Auge auf die "Sportler" Die Damen am Empfang meistens nett ,Getränke große Auswahl im Moment werden die Sanitären Anlagen restauriert.Klar gibt es Stosszeiten,klar das es auch mal defekte Geräte gibt aber für den Preis und es wird ja auch was gemacht!

Averdunk Fitness-Studio:

Hallo liebe Leser.

Ich habe mich vor etwa einem Jahr beim Averdunk Center angemeldet. Nach einer Woche musste ich mit Staunen erfahren, dass die mich abgelehnt haben mit der Begründung: "Wir sind völlig überlastet". Als ich jedoch mehrmals vorbeischaute, war das Studio höchstens 40% ausgelastet. Zudem bekomme ich fast jede Woche Werbung von diesem Studio. Ungewöhnlich? Nein! Ich beistze die Türkische Staatsangehörigkeit und habe deswegen einen Türkischen Pass. Als... weiterlesen
        ich dann mit mehreren Freunden darüber geredet habe, hat sich herausgestellt, dass dieses "so tolle" Studio keine Ausländer aufnimmt. Unfassbar! Ich bin deswegen noch ein zweites mal dahin gegangen und habe mich versucht anzumelden. Diesmal wurde mir sofort an der Rezeption abgesagt. 20 Minuten Später ging ein guter Freund, Deutscher Herkunft, hinein und meldete sich an. Erstaunlicherweise hat dieser sofort die Anmeldeformulare bekommen und war einen Tag später angemeldet.
        Ich rate jedem von diesem Studio ab. Dieser öffentlicher Rassismus ist eine riesige Frechheit und ich bin ehrlich gesagt sehr traurig über diese Missstände die tatsächlich noch im WESTEN Deutschlands aufzufinden sind. Ich werde mich demnächst mit einer Zeitung in Verbindung setzen um diese Ausländerfeindlichkeit publik zu machen. Ich hoffe ich konnte Ihnen wenigstens einen kleinen Einblick in das Leben eines Ausländers im heutigen Deutschland verschaffen. Ich möchte jedoch auch nicht so weit gehen und das Ganze generalisieren. Ich habe auch wunderschöne Seiten von sehr netten Menschen hier im Ruhrpott erlebt. Doch dieses Fitness-Studio zeigt mir, dass der Rassismus noch lange nicht beseitigt wurde.

MfG, Özer S.

Das averdunk center beitet viele interessante möglichkeiten, hervorheben möchte ich das FItnessstudio. Es ist sehr zu empfehlen da man auf nette Leute trifft und schnel ins Gesprächen kommen kann. Die trainer sind hervorragend ausgebilget und haben immer zeit und genügend Geduld Übungen mehrmals vorzumachen. Dies ist nicht immer so, ich denke da an diverse Fitnessketten...

Das Averdunk Zentrum ist ein kleineres Einkaufscenter inmitten der Duisburger Innenstadt, direkt an der Königstrasse. Aufgeteilt auf zwei Etagen finden sich hier allerlei Mode- und Fachgeschäfte, Bistro/Pizzeria, Fitness-Club, Eisdiele, ein Textildiscounter, das Ordnungsamt sowie eine kleine Polizeiwache. Das Angebot ist nicht sooo riesig, weswegen ich hier einen Punkt abziehe. Ich vermute, das etwas karge Angebot und die oft wechselnden Besitzer der Läden sind auf die recht heftigen... weiterlesen
            Pacht-Preise an der Kö zurückzuführen. Die direkt unter dem Averdunk verlaufende Tiefgarage und die zentrale Lage machen den Punkt jedoch wieder wett. Generell fehlt hier aber ein Sternchen, denn ich finde die Preise im allgemeinen etwas überzogen.

Trotzdem war mir das Averdunk-Zentrum eine Bewertung wert, eher aber wegen der Tiefgarage. Dies ist mein eigentlicher kleiner Geheimtipp, denn das Parken in der Duisburger Innenstadt kommt einer Katastrophe gleich: Zum einen sind die meisten Parkplätze überteuert, zum anderen sind sie meist überfüllt. Einzig das Kaufhof bietet eine gute Parkmöglichkeit mit dem Parkhaus oben drüber. Möchte man jedoch näher Richtung Bahnhof bummeln, schauen Ortsfremde oft in die Röhre. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist ein wenig versteckt, aber mit meiner Beschreibung gut zu finden:

Über die A59 aus Duisburg-Süd Richtung Dinslaken:
            Abfahrt Duisburg-Duissern, Ampel an der Ausfahrt rechts, nächste Ampelkreuzung rechts in die Landfermannstrasse. Die Zufahrt liegt nun gleich an der ersten Fußgängerampel zur linken Hand.

Über die A59 aus Dinslaken Richtung Duisburg-Süd:
            Abfahrt Duisburg-Duissern, unten an der Ausfahrt (Ampel) rechts auf die Kardinal-Galen-Str., sofort die zweite Strasse links rein in die Mainstrasse (kann sein, dass ihr zum Wenden ein stück weiter fahren müsst, da der Fahrstreifen mit Buschwerk durchzogen ist, bin mir aber nicht sicher). Mainstrasse bis Ende durchfahren, und ihr gelangt nun wieder auf die Landfermannstrasse (links abbiegen). Kurz vor der Fußgängerampel geht es rechts in die Tiefgarage.

Viel Spaß beim Shoppen wünscht euch euer

Leo