Tel: (0203) 93 21 24
Fax: (0203) 93 21 26
info@megazoo.de

✓ Von sermerjung © gemeldete Adresse

Bewertungen zu Mega Zoo Duisburg

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Also das glaubt mir ja keiner. Ist der Lacher bei Facebook.
    Bei Mega-Zoo Duisburg passiert:
    Tja da war das für knapp 40.-€ gekaufte Geschirr für den Hund doch leider ne Nummer zu gross. Wir also das Geschirr abgezogen, mit einem feuchten Lappen die paar Hundehaare entfernt und mit der Quittung und Hundi zu Mega-Zoo zurück.
    Die Verkäuferin: Äh..... da muss ich erst mal fragen, sie haben ja das Etikett abgemacht, so geht das nicht.
    Wir: Warum nicht? Wir nehmen eine Nummer kleiner und ich gebe... weiterlesen
    Ihnen das Etikett von dem anderen Geschirr. Hund braucht nur Geschirr, nix Etikett.
    Verkäuferin: Ich hole mal eben den Filialleiter.
    Ich: Ich brauche aber keine Leiter nur ein passendes Geschirr.
    Filialleiter kommt: Das Halsband können wir nicht zurück nehmen.
    Ich: Ich will doch auch kein Geld zurück, nur ein bisschen entgegenkommen, ein freundliches Lächeln und ein kleineres Geschirr. (Das war wohl doch zu viel verlangt)
    Filialleiter: Nein das geht nicht, das Halsband ist doch durchgeschwitzt !
    Ich: Ach so , hmm ich kann mich aber gar nicht erinnern, dass ich das Geschirr an hatte. Ich habe nämlich für mich ein eigenes Geschirr rosafarben mit Blümchen. Aber wenn Sie das sagen, dann hab ich das wohl angehabt, denn seit wann können Hunde schwitzen?
    Ich habe das Geschirr nun weggelegt für die Zeit wenn er ausgewachsen ist und bei Fressnapf ein passendes gekauft.Die haben auch herzlich gelacht.Hatten wohl auch schon öfters Kunden die mit MegaZoo nicht zufrieden waren. Ach so Zoo-Zajac ist auch noch eine attraktive Alternative.Da kriegt er am Eingang oft Leckerli.Bei Mega-Zoo wahrscheinlich nur DEO.

• bestätigt durch Community
    • Checkin
    • Ausgezeichnete Bewertung
    *** neu geschrieben am 28.03.2017 ***

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder im Duisburger Stadtteil Kasslerfeld und nutzte die Gunst der Stunde, bei der Gelegenheit den Mega Zoo zu besuchen. Es ist schon ewig her und daher habe ich meine alte Bewertung gelöscht und schreibe sie heute einfach neu. Mein Auto stellte ich auf den großen kostenlosen Parkplatz ab und trapste in den Laden.

Hier gibt es eine unglaublich breite Angebotspalette. Ob man nun etwas für die typischen Haustiere wie... weiterlesen
    Hund und Katze sucht, oder für Nager, Reptilien oder vielleicht sucht man etwas fürs Aquarium oder hat sogar einen Vogel? Es gibt Zubehör, Futter und Leckerchen vom Futternapf bis hin zur Hundeleine, vom Vogelsand bis hin zur Schaukel und Käfige für die gefiederten Haustiere. Dekorationen fürs Aquarium und Terrarium. Von der Wärmelampe, über Futtertiere, bis hin zu Höhlen und künstlichen und echten Pflanzen, wo sich die Fische oder Echsen verstecken können. Es gibt hier noch so viel mehr.

Die Aquarienabteilung bietet nicht nur Becken und Zubehör zum Kauf, sondern auch diverse Fische vom wribbeligen Guppy, leuchtenden Neonsalmler bis hin zum starr wirkenden Skalar. Wer kleine Nager sucht, wird auch hier sein liebstes Tier finden. Ob es nun der süße Zwerghamster, das kuschelige Häschen, die intelligente Ratte, das knuffige Meerschweinchen oder die quirlige weiße Maus ist, alle Käfige waren hier überaus sauber, die Wasser Näpfe gefüllt mit klarem Wasser und die Tiere offensichtlich alle agil.

Echsen, gibt es hier allerdings im Gegensatz zu früher, hier nicht mehr zu kaufen. Heuschrecken, Heimchen und was es sonst noch an lebendes Futtertiere gibt, wird allerdings hier angeboten und wird zwei mal wöchentlich hier neu angeliefert.

In der oberen Etage, die allerdings nur durch Treppen erreichbar ist, gibt es die gefiederten Freunde. Wellensittiche in den knalligsten Farben, turnten in der Voliere herum und machten eine Menge Rabatz. Auch Finken, Nymphensittiche und andere Vogelarten, warten hier auf den kaufwilligen Vogelfreund. Vogelkäfige in den verschiedensten Größen und Formen, sowie anderes Zubehör, wird hier zum Kauf angeboten. Die eine Hälfte der oberen Verkaufsfläche wird zur Zeit umgebaut und war mit Sichtschutz verdeckt.

Der gesamte Laden, war überaus sauber und sehr gut sortiert. Es waren mehrere Mitarbeiter dabei, neue Waren zu verräumen und auf Fragen von Kunden zu antworten. Allesamt waren sie alle sehr freundlich. Einige Kunden brachten ihren Hund mit in den Laden, wo natürlich die Nasen überwiegend nach oben zeigten, um die Leckerchen zu erschnüffeln.

Alles in allem, ein interessantes Geschäft, wo es sich auf jeden Fall lohnt, einmal durchzugehen. Die untere und sehr große Verkaufsfläche ist barrierefrei und so sollte es für Rollifahrer kein Problem sein, hier auch einmal zu stöbern. Natürlich ging ich hier nicht mit leeren Händen raus. Außer den neuen Fotos für Golocal, gab es für unseren vierbeinigen treuen Freund zu Hause, auch ein paar Leckerchen.

Der Laden ist hell, sauber und freundlich mit ausreichend Platz innen - wie wunderbar, das man auch mit großen Hunden beispielsweise bequem durch die Gänge schlendern kann.
      Parkplatz direkt davor ist übrigens auch völlig ausreichend. Das Sortiment ist groß, nicht riesig, aber trotzdem groß genug, dass ich gern dort mal rein schau. Besonders gut finde ich das große Angebot an natürlichen, getrockneten Fleisch- Knochen-Fisch-Produkten für Hunde, so als Leckerli. Auch gibt es gefrohrenes Rohfutter... weiterlesen
      (für die Barfer) neben dem üblichen Rind und Schaf gibt es auch vom Pferd, Elch und Rentier. Die Beratung ist freundlich und hilfsbereit, doch sucht man manchmal vergeblich nach einem freien Mitarbeiter. Aber alles in allem kann ich das Geschäft empfehlen.

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!