Bewertung von Sedina zu Haus am alten Walzwerk Inh. Olga und Michael Otto

Bewertung zu Haus am alten Walzwerk Inh. Olga und Michael Otto

Sedina
Der frühere "Schleusenkrug" hat zum 21. Mai 2020 mit neuen Betreibern wieder eröffnet. Zielgruppe scheinen Rad- und Wasserwanderer und die Besucher des angrenzenden "Familiengartens" zu sein, für den man im Lokal auch Eintrittskarten bekommt. Entsprechend ist nur von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet.

Die Außengastronomie liegt wunderschön direkt an der Schleuse „Drahthammer“ des alten Finow-Kanals. Man man sitzt auf rustikalen Holzbänken, betrachtet das ruhige Treiben an der handbedienten Schleuse, hört das einströmende Wasser plätschen, kann richtig die Seele baumeln lassen und wird freundlich bedient.

Wir waren Ende Mai mit einer kleinen Gruppe dort, waren allesamt sehr zufrieden mit den servierten Speisen und haben das gut geschenkte Bier genossen. Ich selber aß ein Wiener Schnitzel, dessen Panade zwar nicht ganz soufflierte, das aber von guter Fleischqualität war und offenbar nicht aus dem Convenience-Regal stammte. Die Garniture war ansprechend, der Preis lag deutlich unter dem, was ich in Hamburg dafür hätte aufwenden müssen.

Ein schöner empfehlenswerter Ort!

Tikae Ich habe heute Mittag erstmals Anlauf auf ein Restaurant genommen .
Und bin wieder abgehauen .
Das "Sie werden platziert" ist völlig okay, aber dann dicht an dicht ???
Nope.....
Sedina Aber nein lieber opavati®, man kann z.B. sein Auto jenseits des Familiengartens parken und läuft dann eben ein Stückchen, und wenn man den alten Treidelpfad auf dem Drahtesel bereist, dann kommt man direkt dran vorbei.
Tikae Ich habe vollstes Verständnis für die schwierige Lage der Restaurants .
Aber so geht das nach hinten los .
Sedina Ja ich denke ich weiß, was Du meinst, liebe Tikae.
Beim vergleichbaren letzten Mal habe ich die alte Lokation zur Schließung gemeldet und eine neue aufgemacht ..... und bin vom Team dafür "abgewatscht" worden.