Neueste Bewertungen für Eckernförde

Das Jever Stübchen ist ein ausgesprochen schönes und sehr gemütliches Restaurant. Das Personal ist ganz besonders freundlich, kompetent und hilfsbereit! Die Speisekarte bietet sowohl leckere Fleisch und Fischgerichte. Diese wird mit Tagesgerichten erweitert z.B. zur Zeit mit Spargel. Ich kann dieses Lokal sehr empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Eckernförde

Der Bäcker Steikal befindet sich h in der Speicherpassage Eckernförde.
    Sehr unfreundliche Bedienung, das Frühstück ist nicht empfehlenswert da es sehr lieblos angerichtet ist( keine Tomat oder Gurke zur deko) schade hätte gerne etwas Gurke gegessen, auf die Frage ob man den Käseaufschnitt gegen Wurstbelag austauschen kann (da ich kein Käse mag) wurde mir sehr unfreundlich gesagt" nein das machen wir nicht" schade für den Preis hätte ich erwartet das auf Kundenwünsche eingegangen wird.
    Ich kann diesen Bäcker nicht weiterenpfehlen, und gehe jetzt 50m zum nächsten Bäcker der meine Wünsche ernst nimmt

Bäckereien / Lebensmittel in Eckernförde

von udoh

Kleiner, aber feiner Laden. Das Angebot besticht durch sehr individuelle Designs, die sogar Bezug zu Eckernförde haben. Die Beratung ist kompetent, freundlich und nicht aufdringlich. Das Angebot ist auf die Größe des Ladens bezogen, reichhaltig. Man wird nicht mit "haben wir nicht , tut uns leid" abgespeist, sondern es wird nach Lösungen gesucht.
    Kundendienst wie er sein soll!!!!

Juweliere / Uhren in Eckernförde

Die Punktabzüge gibt’s nur wegen der absolut (!!!) unfreundlichen älteren Damen am Empfang, die sich mehr wie unangemessen verhalten.
    Das restliche Praxisteam ist top und zu empfehlen. Ich würde dennoch nicht nochmals hingehen, da die älteren „Damen“ am Empfang eine Zumutung sind.

Fachärzte für Radiologie in Eckernförde

von schuego

Gute Beratung, Sehschärfenangaben des Augnarztes wurden nochmal geprüft, das Ergebnis ist eine super Sicht mit der neuen Lesebrille
    M. Schütt

Optiker / Optische Artikel in Eckernförde

Ich war früher dort sehr zufrieden. Jetzt nicht mehr. Vor vielen Jahren hatte ich unten eine kleine Spange und später einen Retainer. Das hat auch wirklich lange gehalten. Irgendwann hatte ich das Gefühl einige Klebestellen halten nicht mehr, aber wie das immer so ist, man geht erst zum Arzt wenn es zu spät ist. Die Zähne hatten sich leicht verschoben und der Retainer stand plötzlich hochkant im Mund. Also beherzt zugefasst und das Teil rausgerissen. Dann einen Termin gemacht und die alten Stellen entfernen lassen. Für ca. 6 min Arbeit habe ich 55€ gezahlt. Dann habe ich nach Alternativen gefragt. Da an der Seite eine kleine Lücke ist, soll ich irgendeine neumodische Behandlung machen lassen. Das kostet auch nur zwischen 2000-3000, also ich solle mal mit min 3000€ rechnen. Wie jetzt? Zwischen 2k-3k sind mehr als 3k€? Nee lasst mal gut sein. So viel bezahle ich ganz sicher nicht dafür. Das geht sicher günstiger. Mal sehen was die Kollegen dazu sagen. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Zahnärzte in Eckernförde

Mit der Postbank habe ich immer wieder viel Spaß. Einige sind regelrecht als arbeitsscheu zu betrachten. Ich wollte Bargeld einzahlen, der Laden leer, 2 Damen von der PoBa am Schalter und unterhalten sich. Ich stelle mich vorne an die Linie, Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt, hat verloren und muss den Kunden bedienen. Keine Reaktion. Ich frage welche der beiden mich bedienen möchte... Achselzucken, ok dann einfach zu einer hin. Freundlich gegrüßt, ich möchte Geld auf mein Konto einzahlen, Antwort: Guten Tag, das können Sie auch vorne am Automaten. Ich so, ich möchte aber lieber persönlich bedient werden, ansonsten wären sie ja überflüssig. Die Gesichter waren echt cool. Tja, jetzt ist es wohl bald soweit. Die PoBa schließt ja so viele Filialen. Bisher war es immer ein Vorteil auch mal am Samstag zur Bank gehen zu können. Das ist dann vielleicht vorbei. Dann noch die Geschichte mit den Bankgebühren, die sie zum Teil erstatten müssen. Ich bekomme jetzt ständig Briefe, ich soll doch bitte zustimmen. Äh, nö. Sie greifen schon horrende Zinsen für geduldete und eingeräumte Überziehung ab. Es wurde schon von mehreren Stellen bemängelt, dass sich die Zinssituation komplett geändert hätte und die Werte angepasst werden müssten. Von daher stimme ich nicht zu. Schon alleine wenn man nicht freundlich behandelt wird, denn ohne Kunden würde es die Bank so nicht geben und dann zahlt auch niemand deren Gehälter. Das kann man aber nicht verallgemeinern, einige sind sehr freundlich, aber die sind zum Teil auch nach Rendsburg abgewandert. Mir sind nur welche in Eckernförde mehrfach negativ aufgefallen. Noch eine Geschichte. Ich wollte eine Auslandsüberweisung tätigen, das wäre nicht möglich, dafür gebe es keinen Vordruck usw. Also nach Rendsburg gefahren, kurz geschildert, Schublade auf, reingegriffen, Vordruck rausgezogen, bitte schön und gleich einen zweiten Vordruck fürs nächste Mal. Das ist Service und zuvorkommend. Vielleicht mal in anderen Filialen rotieren, das erweitert den Horizont. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber die erwische ich wohl immer.

Banken / Geldautomaten in Eckernförde

Ein Auftraggeber ist nicht erschienen und ging auch nicht ans Telefon . Nach über einer Stunde Wartezeit bin ich gefahren. Hinterher wollte ich den Verdienstausfall und die Fahrtkosten erstattet haben. Immerhin war ich rechtzeitig vor Ort und in der Zeit hätte ich auch etwas anderes machen können. Also wurde ein Schreiben aufgesetzt mit meiner Forderung. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie der genaue Wortlaut war, aber es war nur die Mindestforderung, die ich genannt hatte. Ich war aber den ganzen Tag gebucht und gewöhnlich hat man immer noch etwas Trinkgeld bekommen für die Fahrt (das kann ich natürlich nicht verlangen, aber zumindest die Zeit, da ich mir den Tag freigehalten habe). Hinterher kam natürlich noch die Rechnung vom Anwalt und wenn ich die Fahrtkosten abziehe, dann habe ich quasi überhaupt nichts bekommen. Wer geht denn mit der geringsten Forderungssumme in eine Verhandlung? Ich nehme immer die höchste Forderung und dann kann man sich einigen und einen Vergleich erzielen. Das war auch mein einziger Besuch dort.

Rechtsanwälte in Eckernförde

Fall vor dem Arbeitsgericht gehabt und mit Prozesskostenbeihilfe. Direkt vor der Güteverhandlung habe ich nach den Kosten gefragt. Antwort vom Anwalt, dass es schon etwas kosten würde, so 80€ vielleicht. Das war ok für mich. Es ging damals um etwas über 1000€. Also auf einen Vergleich eingelassen, schon mal auf mir zustehendes Geld verzichtet, das waren gute 300€. Jahre später meldet sich das Arbeitsgericht, ich müsste jetzt meine finanzielle Situation offenlegen und die entstandenen Kosten von knapp 556€ zahlen. Dabei kostete das Gericht nur ein Taschengeld, der größte Teil, also fast alles ging an den Anwalt. Wenn ich die Arbeitszeit und die Arbeit selbst nicht rechne, habe ich ca. 500€ dafür gezahlt, dass ich überhaupt gearbeitet habe, Fahrtkosten und Krankenkasse sind berücksichtigt, die Fahrten konnten aber aufgrund des Mini-Jobs nicht mal steuerlich geltend gemacht werden. Ich kannte es bisher so, dass man für seine Arbeitsleistung Geld bekommt und nicht umgekehrt. Wenn man dann noch die Summe sieht von über 2/3 des bekommenden Geldes, dann ist das schon ziemlich heftig. Solche Kosten hätten genau mitgeteilt oder sogar auf die geforderte Summe draufgeschlagen werden müssen. Wer lässt denn jemanden, der es wirklich braucht, so ins offene Messer laufen? Wenn man dann Vollzeit arbeitet, ist man quasi immer über der Bemessungsgrenze und muss alles zahlen. Ob man will oder nicht. Sicher kann man solche Gebühren fordern, rechtlich ist das völlig ok, aber moralisch?

Gleiche Kanzlei, anderer Anwalt. Es ging um eine Reklamation innerhalb der 2 Jahre. Der Großhändler hat an den Hersteller verwiesen. Dieser hat aber seit einem Jahr nicht mehr geantwortet, sonst hätten sie ihren Fehler einräumen müssen. Man hatte mir mitgeteilt, dass ich das Gerät erst nach einer zweiten erfolglosen Reparatur zurückgeben könne. Dazu kam es natürlich nie. Meine Mails wurden teilweise ungelesen gelöscht. Dagegen wollte ich vorgehen. Also „kleine Beratung“ vereinbart und sofort danach kam die Rechnung. Sie beträgt 20% vom Artikelwert. Teures Vergnügen, das wäre bei der Verbraucherzentrale wesentlich günstiger gewesen. Eigentlich war der Tenor, Pech gehabt, wenn ein Schreiben aufgesetzt wird, kann es zu einem Gutachter kommen und davon kann ich mir 10 Geräte kaufen... mehr war gar nicht. Ich werde mich mal nach einer neuen Kanzlei umsehen. Gar nicht so einfach. Die Preise sollten schon vom Streitwert abhängig sein und passen.

Notare in Eckernförde

Wie im Fahrradurlaub üblich, greift man im Notfall auf örtliche Fachhändler zurück. Fahrrad Jacobsen ist mir dabei extrem negativ aufgefallen ,weil dort die Notlage von Kunden schamlos ausgenutzt wird. Ein mittelprächtiges Kleinteil für das Rad meiner Frau wurde benötigt, gegoogelt, angerufen, Laden 1 in Eckernförde hatte es nicht vorrätig, Jacobsen hat es auf telefonische Nachfrage da. Hingefahren und dort hat mich der Schlag getroffen, der 8!!-fache handelsübliche Preis wurde aufgerufen. Auf Nachfrage bzgl. dieses unsittlichen Tarifs hiess es, Kostensteigerung und der Einkaufspreis wäre XX Euro (lachhaft da mit Lieferung für 25 % davon sonst überall erhältlich) . Auch auf das Arguemnt, das dies Teil andernorts nur eine Bruchteil kostet wurde nicht eingegangen, somit eine Schutzbehauptung und hier wird zum Schaden des Kunden maximal Kasse gemacht. Ich unterstütze gerne örtliche Fachhändler (habe in Schleswig auch 25 % mehr bezahlt für eine neuen Schwalbe Marathon Reifen als einen mittleren Internet-Tarif mit Lieferung, aber das ist o.k.) , soviel mehr zu nehmen von Kunden in Notlage ist definitiv nicht o.k. Der Laden sieht mich nie wieder, eher wird halt nicht mehr Fahrrad-gefahren.

Fahrräder in Eckernförde