Neueste Bewertungen für Eckernförde im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich wohne schon seit einiger Zeit in Barkelsby. Das heißt Markant wäre mein nächster Einkaufsladen.
    Aber um Gemüse zu kaufen muß ich leider in die Stadt, weil das Gemüseangebot teilweise für den Preis unter Niveau ist.
    Für mich ist das ein Ärgernis, da ich eigentlich gerne zu Markant gehe.
    Ansonsten wäre noch anzumerken, daß die Leergutautomaten egal wann man kommt total verdreckt sind. Wenn man das anspricht zuckt das Presonal nur mit den Schultern.

Einzelhandel / Lebensmittel in Eckernförde

Das famila ist grundsätzlich gut sortiert, jedoch bringt mich das angeschlossene Bistro/Café zur Weißglut. Schlampigkeit ist hier anscheinend das Motto - ein wahrer Augenschmaus, wenn man Ironie schätzt. Es erscheint so, als wäre die klare Botschaft an die Kundschaft: "Ihr seid uns lästig".

Die Art und Weise, wie zahlende Kunden hier behandelt werden, scheint leider zum Alltag zu gehören. Ein Umstand, der mich immer wieder sprachlos macht – und sicherlich nicht nur mich. Es wird oft nur resigniert hingenommen, da die gängige Meinung vorherrscht: "Mit einer Rezension ändert sich ja doch nichts". Was ich mir jedoch wünsche, ist, den Kunden als Gast zu sehen und mit einem Hauch mehr Respekt zu behandeln.

In diesem Bistro/Café holt man seine Waren selbst, räumt nach dem Verzehr selbst ab und zahlt mehr als in einem Café mit Bedienung. Vor diesem Hintergrund wäre ein Mindestmaß an Sauberkeit und Ordnung, sowie eine vollständig geöffnete Terrasse zu erwarten. Aber scheinbar ist es zu viel verlangt, die Bestuhlung ordentlich aufzubauen, sie am Ende des Tages wieder abzuräumen oder gar einen benutzten Tisch im Laufe des Tages einmal abzuwischen, geschweige denn die Aschenbecher zu reinigen. Willkommen in der Servicewüste Deutschland, hier im famila Bistro/Café in Vollendung.

Verbrauchermärkte / Drogeriewaren in Eckernförde

Der Bäcker Steikal befindet sich h in der Speicherpassage Eckernförde.
    Sehr unfreundliche Bedienung, das Frühstück ist nicht empfehlenswert da es sehr lieblos angerichtet ist( keine Tomat oder Gurke zur deko) schade hätte gerne etwas Gurke gegessen, auf die Frage ob man den Käseaufschnitt gegen Wurstbelag austauschen kann (da ich kein Käse mag) wurde mir sehr unfreundlich gesagt" nein das machen wir nicht" schade für den Preis hätte ich erwartet das auf Kundenwünsche eingegangen wird.
    Ich kann diesen Bäcker nicht weiterenpfehlen, und gehe jetzt 50m zum nächsten Bäcker der meine Wünsche ernst nimmt

Einzelhandel / Lebensmittel in Eckernförde

Wer wirklich ausergewöhnliche Brotsorten mag, ist hier richtig. Etwas teuer aber dafür schmeckt jede Scheibe Brot besonders. Ich war nicht so begeistert von den Milchbrötchen und Kuchen, etwas trocken. Ist halt Geschmacksache. Aber, der Laden ist eine Empfehlung wert.

von Makra27

Leckerer, gute Kaffee, selbstgebackene Kekse, verschiedene Milchalternativen und überwiegend freundliches Personal. Immer vor Ort, auch bei Wind und Wetter.

Kaffee in Eckernförde

von Makra27

Ein wunderbarer kleiner Biomarkt im
    Herzen der Eckernförder Altstadt. Freundliche Mitarbeiter, ein gutes Sortiment, dazu auch noch frisches Biofleisch aus den Hüttener Bergen, ein Bäcker und ein Mittagstischsangebot. Eine super Adresse zum Einkaufen!

Reformhäuser in Eckernförde

Der Bäcker Steikal befindet sich h in der Speicherpassage Eckernförde.