Die Werkstatt-Mitarbeiter sind prima, erste Sahne, nichts auszusetzen.
Was man vom Verkaufsraum, der von der Werkstatt ca. 50m entfernt in einem eigenen Gebäude ist, nicht gerade sagen kann. Eher das Gegenteil: In jeder Eisdiele, in jedem Friseursalon (wahrscheinlich sogar in jedem Döner-Imbis) erhält man mehr Informationen über Wohnmobile als bei KUNO in Edermünde.
Und warum hat man bei KUNO als Kunde das Gefühl, lästig zu sein? Weil man kein Wohnmobil kaufen will, sondern nur Zubehör?... weiterlesen
Das kann's ja nicht sein. Service (mit dem KUNO im Internet wirbt) sieht anders aus.
OK, ein paar Beispiele:
1.
Isolationsmaterial (für Selbstausbau)
"Hamm mir net". Dazu noch die Belehrung: "Hab ich Ihnen doch gestern schon drei Mal versucht klar zu machen. Sie müssen in eine Werkstatt gehen".
2.
apropos Werkstatt, einen Tag vorher: (derselbe Verkäufer) "Bei uns gibt es keine Werkstatt". (keine weitere Info). Rückfrage: "Aber bei KUNO war doch immer eine Werkstatt". Verkäufer: "Mag sein, aber die Werkstatt hat mit uns nichts zu tun". Kunde: "Und wo ist die Werkstatt? Gibt's die noch oder nicht?" Verkäufer: "Da oben, um die Ecke, im Nachbargebäude. Aber die hat mit uns nichts zu tun".
ANMERKUNG: Im Internet macht KUNO mit dieser Werkstatt nicht nur Werbung, sondern zeigt die Werkstatt-Mitarbeiter sogar als KUNO-Mitarbeiter.
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Kommt ein anderer Mitarbeiter um die Ecke und sagt "ich zeige Ihnen das Isolationsmaterial". mhhh? anderer Verkäufer, andere Ware? Oder warum gibt es jetzt doch Isolationsmaterial?
3.
Ich benötige auch noch einen Kühlschrank. Antwort des Verkäufers: "Das habe ich Ihnen doch gestern schon drei mal versucht klar zu machen" (Anmerkung: "gestern" hatte ich noch gar nicht nach einem Kühlschrank gefragt"). Verkäufer weiter: "Bei uns gibt es keine Kühlschränke. Sie können den im Katalog bestellen".
Anmerkung: Klar kann ich den im Katalog bestellen. Und Internet habe ich auch. Und ich kriege diese Dinge im Internet auch billiger als im Geschäft. Trotzdem ging ich ins Geschäft, der BERATUNG wegen. Bei KUNO leider eine Fehlinvestition
4.
Bei der Wohnmobil-Heizung habe ich dasselbe schon erwartet: ("hammer net"). Doch es kommt noch schlimmer. Der Verkäufer wird ungehalten (wie ein Oberlehrer): "Soll ich Ihnen das jetzt nochmal sagen: Sowas gibt's hier nicht".
Kunde (sieht sich um in all dem Wohnmobilzubehör): "Und was ist das hier für ein Geschäft? Ich meine, was verkaufen Sie hier". Verkäufer: "Alles, was Sie sehen. Aber nicht so komische Sachen wie Sie wollen".
Kunde: "Aha. Ein Kühlschrank für ein Wohnmobil ist "komisch"? Und eine Heizung auch?". Verkäufer: "Sowas stelle ich mir gar nicht hin. Nehmen Sie den Katalog, da können Sie bestellen. So, und nun entschuldigen Sie mich. Ich habe noch zu tun: Ich habe Kundschaft".
Ende-des-Gesprächs.
Meine Empfehlung: Wer ein neues Wohnmobil kaufen will, mag bei KUNO im Verkaufsraum ein gern gesehener Kunde sein. Wer Zubehör braucht, oder Beratung sucht - oder auch nur das Gefühl haben will, Kunde zu sein - bleibt dem Verkaufsraum von KUNO IN EDERMÜNDE besser fern ... REINE ZEITVERGEUDUNG !!!
Besser gleich im Internet bestellen, denn noch weniger Service als bei KUNO gibt es NIRGENDWO.
Edermünde, den 13.05.2016[verkleinern]