Neueste Bewertungen für Edewecht im Bereich Lebensmittel & Getränke

Fleischereien in Edewecht

Kaiser Robert Und was sagen sie zu den Zusatzstoffen, sie sind doch die Inhaberin oder so. Ohne ist mehr!
    Petra Bley-Schultz Im Fleisch gibt es keinerlei Zusatzstoffe! Die reinrassigen Durocs sind kerngesund und benötigen auch keine Medikamente.

Fleischereien in Edewecht

„Kurz nach dem 2. Weltkrieg gründeten Karl und Tini Hoppmann die Pachtbäckerei Hoppmann mit Ladengeschäft in Holtland/Ostfriesland. Im Jahre 1950 kaufte Karl Hoppmann dann die Bäckerei Schmidt in Remels. Zwei Jahre später gründete Karl Hoppmann einen Lieferservice. Mit Pferd und Wagen und frischem Brot von Haus zu Haus. 2012 wurde der Betrieb offiziell an die junge Generation übergeben, die das Unternehmen heute mit 30 Filialen, 7 Backmobilen und weit über 300 Mitarbeitern führt.“ liest man auf der Homepage.

Eine Filiale ist im COMBI Markt von Edewecht, überhaupt findet viele Filialen in den COMBI und Famila Märkten. Die nächste Filiale zu meinem Standort ist in Brake, das ist dann 42 km entfernt, hier in Edewecht sind es 48 km.

Auf dem Verkaufstresen sah ich Spekulatius Tüten, im Blisterpack und mit Margarine aus Palm- und Rapsöl. Zusätzlich jodiertes Speisesalz. Na ja, aber sie schmecken sehr gut. Das nächste Mal in Brake werde ich dort erneut einkaufen.

Bäckereien / Lebensmittel in Edewecht

Foto vor Ort

Der Combi Markt in Edewecht war heute mein Ziel, um noch Wein, Schokolade, Käse, laktosefreie Milch und Gelatine für die Sülze zu kaufen. Ein freundliche Dame, die gerade Regale füllte zeigte mir den Platz mit der Dr. Oetker Blattgelatine Weiß, 10g Packung mit 6 Blatt. Da hätte lange nach suchen müssen. Beim Obst und Gemüse hing ein „Defi“ an der Wand, den brauche ich aber nicht. Beim Fleisch Tresen sah ich nach ahler Blutwurst, aber die wird hier nicht geführt.
    An der Kasse dann noch eine freundliche junge Frau, wo ich mit meiner VISA Karte problemlos 16,36 € zahlen konnte.
    Parkplätze gibt es hier reichlich, aber die Einkaufswagen wollen leider Chips oder Euros haben.

Außerdem konnte ich dort die Toilette aufsuchen, die hier im Markt trotz Corona geöffnet war.

Foto vor Ort

Nach der Pinkelpanne gestern im EDEKA-Center in Friedrichsfehn habe ich heute nicht weit entfernt in Edewecht den EDEKA Markt Warnken angefahren. Genauer gesagt durch Kleefeld und Jeddeloh I sind es 7,3 km. In der Nachbarschaft allerdings kein Bahnhof in der Bahnhofsstraße zu sehen, dafür einen ALDI Nord. Die von 1912 bis 1991 bestehende Kleinbahn Bad Zwischenahn–Edewechterdamm gehörte der Gemeinde Edewecht im heutigen Landkreis Ammerland.

Dann wie immer zurzeit Maske auf, Chip in den Einkaufswagen und rein in den EDEKA Markt. Gleich hinter dem Bäcker bei den Leergutautomaten ist die Toilette, für Damen und Herren getrennt, geöffnet und sauber, nur Licht muss man einschalten. Da war ich erst einmal begeistert, denn so etwas erwarte ich in den EDEKA Märkten mit Café, bei ALDI auf der anderen Straßenseite allerdings nicht.

Am Eingang eine Spargelschälmaschine, hinter dem Gemüse dann ein längerer Weg vorbei am Milchregal, abgepackten Käse zum Wurst und Fleischtresen. Dort erwarb ich Hackepeter von der freundlichen Bedienung für die Brötchen, die ich später belegen werde sowie Kernschinken für den Spargel. Noch ein paar weitere haltbare Lebensmittel wie Rotwurst vom Fleischer Meerpohl und dann zur Kasse, meinen Einkaufskorb musste ich nicht hochhalten, die 18,05 € habe ich mit der VISA Karte bezahlt. Danach zum Bäcker, zwei Schnittbrötchen vom Bäcker geholt.

Was für ein Unterschied zum gestrigen Einkauf, dort fand ich einen gelben Chip auf dem Boden neben meinem Auto, heute eine 1 EURO Münze im Einkaufswagen vor mir, den irgendein Dödel nicht an die stehenden Wagen angekettet hatte.

Lebensmittel in Edewecht

konniebritz Das mit den Toiletten wird überall anders gehandhabt. Ist bei uns ebenso. Viele Betreiber sind einfach unsicher, ob sie die Toiletten öffnen dürfen oder nicht.

Foto vor Ort

Heute habe ich mal wieder einen EDEKA Markt besucht. Zwei freundliche Mitarbeiter halfen mir die gesuchten Artikel zu finden. Es war auch alles verfügbar, Milch, Schokolade, Tomaten in der Dose, Wein, salzige Butter, Schabefleisch und andere Wurst. An der Kasse ging es mit der netten Dame ebenfalls sehr schnell, nachdem in meinen Korb hochgehalten hatte. Bezahlt habe ich dann mit der VISA Karte, danach brachte ich die gekauften Waren in mein Auto.

Erneut schob ich mit dem Einkaufswagen in den Markt und suchte die Toilette, da ich nichts fand sprach ich die Dame an der Kasse an, die verneinte den Besuch einer Toilette wegen Corona.
    Der LK Ammerland hat aktuell in Inzidenzwert von 24,0 der letzten 7 Tage/100.000 EW. Bei EDEKA in Jever und Diepholz hatte ich dagegen kein Problem mit der Toilette.

Das gibt einen klaren Abzug in der B-Note, echt gut fand ich das nicht und erst recht nicht war ich davon begeistert.

Lebensmittel in Edewecht

Fleischereien in Edewecht

Was für ein toller Bäcker! Hier hat die Bezeichnung Bäcker tatsächlich noch seine volle Berechtigung! Kreativ und mit einem ganz eigenen Sortiment, wie ich es so noch nirgendwo anders gesehen habe. Und das Schönste ist ja, es schmeckt ganz fantastisch! Möge uns dieser Bäcker noch lange erhalten bleiben

Bäckereien in Klein Scharrel Gemeinde Edewecht

Nettes Personal und ein tolles P.-L. verhältnis. Komme aus HB.-Nord und kaufe dann auch immer für die Freunde mit ein, die eine Zeit haben.

Lebensmittel / Fleischereien in Edewecht