Neueste Bewertungen für Effeltrich

von rene9

Nachdem wir unsere Fenster im Jahre 2009 durch moderne 3fach verglaste Kunststofffenster erneuert haben. Mussten wir die Fenster vor kurzem warten und einstellen lassen. Wir haben die Fa. Meier aus Effeltrich mit der Einstellung und justierung der Fenster beauftragt. Herr Koch hat unsere 20 Fenster innerhalb weniger Stunden eingestellt und gewartet. Wir sind mit der Firma Meier sehr zufrieden.

Fenster in Effeltrich

von kraesy

Wir waren weder mit der Kundenfreundlichkeit, noch mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten zufrieden.
    So ließ sich diese Firma u.a. nicht davon überzeugen, dass die blaue Dampfbremsfolie einer Dämmung nicht nach außen gehört. Der betroffene Dachbereich musste komplett erneuert werden.
    Auch Besprechungen waren selten und schwierig.

Bei einem "Schlichtungstreffen" mit Rechtsanwälten beider Seiten, weigerte sich der Geschäftsführer die Verantwortung für die Mängel zu übernehmen.Wir mussten der Aufhebung des Verrtragsverhältnis ohne Gewährleistung und mit voller Kostenübernahme zustimmen.

Beispielhaft 6 Bilder vom Können dieser Firma.
    1. Nach Entfernen der fertig verputzten Rigips Platten. Meterlang (siehe Schraubenzieher) nicht verklebt. LDS heißt übrigens LuftDICHT Dämmsystem.
    2. Etwas unscharf, aber der Hersteller hat die Folie extra mit "LDS 2 Silk Dampfbremse" bedruckt,
    damit nichts schief geht und der Fachmann weiß das sdie nach innen muß.
    Geht aber anscheinend doch. Man lese die Herstellerangaben mit Warnhinweisen, was passiert wenn das falsch gemacht wird.
    3. Nochmal Blaue Dampfbremsfolie im Außenbereich
    4.Eingebautes Fenster, ein handbreiter Schlitz. Dicht ist das nicht.
    5.Kellerdämmung (musste nach einem halben Jahr erneuert werden. Das Bild entstand während der Sanierung), oben nur fingerbreit angeklebt.
    6.Dachbahnen ließen sich von Hand an mehreren Stellen abziehen,Flachdach musste nach einem halben Jahr komplett saniert werden.

Zimmereien in Effeltrich

von kraesy

Auch Besprechungen waren selten und schwierig.

Beispielhaft 6 Bilder vom Können dieser Firma.
    damit nichts schief geht und der Fachmann weiß das sdie nach innen muß.
    3. Nochmal Blaue Dampfbremsfolie im Außenbereich
    4.Eingebautes Fenster, ein handbreiter Schlitz. Dicht ist das nicht.

Zimmereien in Effeltrich

Wurde uns vom Makler empfohlen, die Hausbank jedoch riet mir bereits ab, da er nicht zum Auftrag durchführen (bestätigter und terminierter Auftrag) erschienen ist (bei dem/der Bankangestellten im eigenen Haus). War zu Beginn freundlich und hilfsbereit, grundsätzlich war das ausgesprochene Angebot detailliert und konkret. Allerdings wollten wir, da noch zu hoch für uns und auch in einigen Positionen zu weit gefasst, Nachbesserungen am Angebot machen. Schön und gut, wenn er die gesamte Baustelle nicht machen wollte, dann kann man dies gerne persönlich oder vor Ort ansprechen oder wenigstens kurz per Ablehnungsschreiben.. Wir erhielten daraufhin zwei weitere Angebote mit heftigen missgelaunten Hinweisen, man muss dazu sagen, dass eines davon postalisch fehlgeleitet wurde und uns nach dem dritten Angebot zuging. Es wäre zu keiner Anforderung einer Angebotskorrektur gekommen, hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits die mangelnde Motivation im zweiten Angebot gelesen. Frisst vielleicht aus der Hand, wenn alles so läuft, wie es ihm passt und man seine Drittanbieter in Anspruch nimmt, aber wehe dem, der Nachbesserungen wünscht... Im höherpreisigem Segment ist man vielleicht zufrieden mit dem Herrn, aber aufgrund der arroganten Art sicherlich nicht jedem zu empfehlen. Er ist scheinbar gut im Geschäft, so dass man sich solch einen Abgang gegenüber empfohlenen Kunden leisten kann oder möchte. Ich werde dem Makler Rückmeldung geben über dieses Gebahren. Ich möchte keinen Handwerker im Haus, der so krass an Motivation mangeln lässt.

Montagearbeiten in Effeltrich

von T.Hirti

Achtung !! Hier unbedingt noch laufende Verfahren hinterfragen !
    Bei Vorkasse unbedingt schriftlich zu erfüllende Leistungen festlegen.
    Auf keinen Fall Empfehlungen von zusätlichen Dienstleistern annehmen. !
    Hier kann man sich im Vorgriff viel Ärger ersparen !

Tischlereien in Effeltrich

von T.Hirti

Achtung !! Hier unbedingt noch laufende Verfahren hinterfragen !
    Bei Vorkasse unbedingt schriftlich zu erfüllende Leistungen festlegen.
    Auf keinen Fall Empfehlungen von zusätlichen Dienstleistern annehmen. !
    Hier kann man sich im Vorgriff viel Ärger ersparen !

Tischlereien in Effeltrich

Nicht zu empfehlen - mehr Steine wie Rasen! Kann mit Bildern belegt werden, daher ist die Aussage auch berechtigt. Auch das Gartentor wackelt ohne Ende, trotz Schloss lässt sich die Tür aufgrund des wackeligen Pfostens jederzeit öffnen.

Baumschulen in Effeltrich

In der Ortsmitte von Effeltrich findet man die imposante Kirchenburg St. Georg. Sie wurde Ende des 15. Jahrhunderts nach zweimaliger Ausraubung durch Nürnberger Truppen als Wehrkirche gebaut.

Mit der über 200 Meter langen Mauer, den Türmen und dem Wehrgang zur Südseite ist sie die besterhaltene Kirchenburg in Oberfranken.

Im Inneren der Kirche sind etliche Figuren aus der Zeit der Hochgotik zu sehen mit einem barocken Hochaltar und einer Rokokokanzel..

Auch ein Heimatmuseum ist in der Kirchenburg zu besichtigen. Für dieses fehlte aber leider die gebührende Zeit.

katholische Kirche in Effeltrich

via iPhone

Als wir aufs Land zogen wurde mir das Schuhgeschäft Kohler von mehreren Seiten wärmstens empfohlen.

Es liegt in Effeltrich kurz vor dem Ortsausgang nach Neunkirchen auf der linken Seite.

Man parkt vor der Garage des Wohnhauses. Von dort hat man einen guten Blick auf das Schaufenster. Rechts vom Schaufenster befindet sich die Ladentüre.

Dort hängt oft ein Schild: Bitte klingeln!

Direkt nach dem klingeln wird aufgesperrt und der Schuheinkauf kann losgehen.

Lange Warteschlangen habe ich dort nie erlebt :)

Frau Kohler ist immer sehr nett zu den Kindern und misst gerne die Füße aus.

Der Schuhladen erinnert mich immer an das Schuhgeschäft meines Opas, denn dort wurde früher auch aus den Schuhkartons verkauft.

Frau Kohler nimmt sich immer Zeit den passenden Schuh zu finden.

Meine Söhne lieben diesen Schuhladen, da Frau Kohler immer ein paar Bonbons da hat.

Ich selbst habe dort auch schon tolle Schuhe gefunden.

Einfach ein uriges, kleines Schuhgeschäft mit Herz mitten am Land!

Schuhe in Effeltrich

von rene9