Neueste Bewertungen für Ehingen / Doanu im Bereich Lebensmittel & Getränke

Mein Besuch beim Eismobil Gelato Danini war ein durchweg erfreuliches Erlebnis. Die Zufriedenheit und Begeisterung, die ich nach dem Verzehr ihres hervorragenden Eises verspürte, ist kaum in Worte zu fassen. Der Inhaber, mit seinem warmen und freundlichen Wesen, war besonders zuvorkommend gegenüber Kindern, was den Besuch noch angenehmer gestaltet hat. Das Highlight meines Besuchs war aber ohne Frage das türkise Eismobil und natürlich das exquisite Eis selbst, das mir den Tag versüßt hat.

Eiscafés / Süßwaren in Berg Stadt Ehingen an der Donau

Tolle Mitarbeiter in der Filiale Munderkingen
    Sehr freundlich und überaus kompetent und hilfsbereit
    Selten so gut bedient und gut behandelt als Kunde gewesen als dort bei euch
    Ich werde in Zukunft ausschließlich bei euch einkaufen und mich wohlfühlen
    Alles so sauber und freundlich bis hinaus an die freundliche Ansage an der Kassendame
    Mit lieben Grüßen
    Frau Bäuerle

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ehingen (Donau)

Bin immer wieder nach der Arbeit hier beim einkaufen.
    Sehr gut aufgestellter Getränkemarkt ,hier bekommt man von regionalen Produkten bis hin zu bekannten Spirituosen, und ausgezeichnete Eigenmarken.

Was mir persönlich fehlt wäre eine Eiswürfel Gefrierschrank aber dies wäre nur die Kirsche auf der Sahne. Bin zufrieden.

Getränke in Ehingen an der Donau

Es war ein sehr ruhiger angenehmer Einkauf.

In Ehingen im Aldi finde Ich, dass sich in Sachen Einrichtung die letzten Jahren nichts geändert hat. Die Konkurrenz macht es hier schon besser.

Ansonsten wie im Aldi so üblich günstig (Aktuell corona bedingt Preise gestiegen), viel Auswahl, auch besondere Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen.

Parkplätze ausreichend vorhanden.

Verbrauchermärkte / Wein in Ehingen

Jürgen,
    das Hotel verdient in keinster Weise die Bezeichnung BestWestern PLUS. Ich war schon in sehr vielen BestWestern Häusern und frage mich was hier PLUS sein soll. Die Raumaufteilung der Zimmer ist eine Katastrophe. Den Architekt, der eine solche Planung verursacht hat, den sollte man davon jagen. Das Bett steht in der Raummitte. Auf der Sitzgruppe kann man sich nicht mal anlehnen, geschweige denn bequem fern sehen. In der Tat unmöglich.

Was das Restaurant betrifft frage ich mich auch wo diese positiven Stimmen herkommen, bzw. was diese Herrschaften an Erwartungen haben. Das Bier ist schmackhaft und gut. Da gibt es absolut nichts auszusetzen. Jedoch beim Essen. Panierte Schnitzel bzw. Cordon Bleus sind vorgefertigt und eingefroren. Dann werden sie einfach in der Mikro erwärmt und ein wenig angebraten. Sorry, dafür habe ich keinerlei Verständnis.
    Ich werde hier nicht mehr hier herkommen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Ehingen an der Donau

Wollte heute Brötchen kaufen und was sehe ich Verkäuferin ohne Maske was soll das? Bin Behindert also Risikopatient. Alle müssen Maske tragen dann erwarte ich das auch von der Verkäuferin.

Bäckereien / Lebensmittel in Ehingen an der Donau

Heute bin ich nach einem morgendlichen Termin in Ehingen zur Mittagszeit spontan mal im Rössle in der (M)Unteren Stadt eingekehrt.

Nachdem ich das Gebäude betreten hatte und die Treppen zum Gastraum hochgegangen bin, war ich mir nicht ganz sicher ob heute überhaupt geöffnet ist.

Kurz mal via Smartphone auf der Internetseite der Brauerei nachgeschaut und die Bestätigung erhalten, dass heute geöffnet ist.

Daher habe ich die Klinke der Tür zum Gastraum kräftig niedergedrückt und bin in den holzgetäfelten Raum eingetreten.

An einem runde Tisch in der Ecke habe ich Platz genommen und kurz gewartet, bis auch die Wirtin kam.

Auf meine Bestellung eines dunklen Bieres, musste sie ein neues Fass anstechen. Darum hat es etwas länger gedauert, bis der dunkle Gerstensaft vor mir auf dem Tisch stand.

Schon beim ersten Schluck des Bieres konnte man die Würze und den Hopfen gut schmecken.

Nach kurzer Zeit betraten auch zwei Radler (Donauradweg!) den Gastraum und haben sichtlich die gute Brotzeit/das gute Vesper und die gekühlten Getränke genossen.

Nachdem das dunkle Bier von mir ausgetrunken war, habe ich mir zum Abschluss noch ein Helles gegönnt und auch dieses aufgrund der Würzigkeit sehr wohlwollend aufgenommen.

Fazit: Obwohl keine warme Küche angeboten wird, ein sehr uriger, gemütlicher und einladender Gasthof! Das selbstgebraute Bier ist auch klasse!

Brauereien / Brauereiausschank in Ehingen an der Donau

Ein golocal Nutzer Schöner Bericht und klasse Tipp! Lädt zur Rast ein, wenn man Durst auf ein oder zwei Bierchen und Hunger auf eine Brotzeit hat.

Foto vor Ort

Ich kenne die ausgezeichneten Backwaren der Bäckerei Brunner schon seit meiner Kindheit und bin heute noch immer schwer begeistert, da alles frisch und lecker ist!

Was gibt es besseres, als am Samstag noch warmes Brot und frische Brezeln zu geniessen?

Jedesmal, wenn ich in meiner Heimatregion um Ehingen unterwegs bin, versorge ich mich bei der Bäckerei Brunner in Kirchbierlingen mit frischem Brot.

Das Personal ist immer freundlich und Parkmöglichkeiten sind immer genügend vorhanden!

Fazit: Aus meiner sicht eine bestens zu empfehlen, da die Bäckerei Brunner noch ein richtig traditioneller Handwerkbetrieb ist!

Bäckereien / Cafés in Ehingen an der Donau

via iPhone

Liebevoll gemachtes Frühstückscafe und Feinschmeckershop mit Spezialitäten zum selbergönnen oder verschenken.

Landhandel in Ehingen an der Donau

Das „Schwert“ ist eine der vier Brauereien in der Bierkulturstadt Ehingen und betreibt auch einen eigenen Brauereigasthof mit einigen Fremdenzimmern, welcher unweit des Viehmarktplatzes bzw. dem Museum in der Unteren Stadt (Altstadt) in Ehingen liegt.

Schon die Türe am Eingang zum Gasthau vermittelt einem den Einduck, dass es hier traditionell und bodenständig zugeht, was dann auch im rustikalen aber gemütlichen Gastraum bestätigt wird.

Da ich schon öfters im Schwert zu Gast war, kann ich eigentlich nur positive Eindrücke weitergeben.

Das Essensangebot ist deftige schwäbische Küche in reichlichen Portionen zu angemessenen Preisen. Als Klassiker kann ich den Zwiebelrostbraten und die gefüllte Kalbsbrust empfehlen. Die Beilagen (Spätzle, Pommes Frites oder Kroketten) werden in kleinen Töpfchen extra gereicht, was ich als positiv empfinde.

Zum Essen kann ich die selbstgebrauten Biere der Brauerei Schwert nur wärmsten empfehlen, da hier noch wirklich Wert auf gut gebrautes Bier aus regionalen Zutaten gelegt wird. Mein Favorit ist das würzige Schwert-Dunkel, welches in einem schönen Glaskrug serviert wird. Aber auch das Pils, das Helle, das Hefeweizen und das saisonale Festbier sind zu empfehlen.

Und wer sich Schwert-Bier mit nach Hause nehmen will, kann bei seiner Einkehr oder auch sonst einen Sechserträger mitnehmen. 20er-Kisten sind im Innenhof der Brauerei in der Brandgasse erhältlich, wo diese auch bequem von der Rampe in den Kofferraum eingeladen werden können. Bei meinem letzten Einkauf bekam ich eine Flasche Schwert-Dunkel von der Seniorchefin gratis in den Kasten gelegt.

Fazit: Als traditionelle schwäbische Brauereiwirtschaft sehr zu empfehlen!

Brauereiausschank / Brauereien in Ehingen an der Donau

Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Triefeline Am letzen Donnerstag habe ich im Schwert nach ehrenamtlicher Vereinsarbeit dort meine Mittagspause gemacht. Zu einem wirklich guten Schnitzel Wiener Art mit Salatteller und Pommes Frites gab es ein köstliches würziges dunkles Bier dazu. Ich gehe immer wieder gerne ins Schwert zum „Säbelwirt“, da es dort von Montag bis Freitag immer ein sehr günstiges und gutes Tagesgericht gibt! bearbeitet

Foto vor Ort