Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Ehringshausen im Bereich Hobby & Freizeit

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Katzenfurt im Lahn- Dill- Kreis gehört zur gemeinde Ehringshausen und liegt auf der Strecke BAB A45 Hagen - Frankfurt.

    Wir waren mal wieder mit den Wanderfreunden unterwegs um mit dem dortigen Wanderverein zusammen diese Landschaft kennenzulernen. Katzenfurt, ein kleiner aber netter Ort, der schon 1233 erstmals erwähnt wurde.

    Der Mittelpunkt ist die ev.reformierte Dorfkirche, und von dort aus ging es dann über Feld und Waldwege nach Ehringhausen und auf den Höhen konnte man in der Ferne die Stadt Wetzlar sehen. Einen großen Bogen machend, ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Gesamtwanderstrecke betrug 20 km.

    Im Anschluss gab es im dortigen Vereinshaus noch allerlei leckeres zu Essen und zu Trinken, denn nach so einer Strecke brauchte der Körper ja schließlich Nachschub.

    Es war ein schöner Tag abseits des Großstadtverkers.

    geschrieben für:

    Vereine in Ehringshausen

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.