Neueste Bewertungen für Ehringshausen im Bereich Reisen

Der Chef der Fa. Bender persönlich wollte eine Reisegruppe von 52 Personen, teilweise mit Kindern und über achtzig jährigen Rentnern, nachts um 20:30 Uhr in der Hessenmühle, nahe Fulda zurücklassen, obwohl die Rückfahrt zwischen 22:00 und 23:00 Uhr vereinbart war. O-Ton: Um 20:30 Uhr fährt der Bus. Wer dann nicht im Bus sitzt bleibt zurück. Zu diesem Zeitpunkt war die Reisegruppe (ein Verein) noch am Essen und wartete auf den Nachtisch. Seine Begründung: Der Fahrer müsse am nächsten morgen noch eine Reisegruppe fahren und wegen der Lenkzeiten um 20:30 zurück fahren.
    Dies wurde uns erst bei Abfahrt am Ausflugsmorgen mitgeteilt. Wir versuchten dann noch mit dem Wirt der Hessenmühle das Abendessen vorzuziehen. Was jedoch nicht mehr möglich war. Letztlich wurde Abends die Abfahrt des Busses durch einen VW Bus blockiert (abenteuerlich), sodass die Reisegruppe wenigstens noch bezahlen konnten. Den Nachtisch mussten viele stehen lassen um noch rechtzeitig in den Bus zu kommen. Unglaublich, das ein Reisebusunternehmen, das sicher auch eine Fürsorgepflicht für die Reisegruppe hat, tatsächlich das Vertrauen, dass man in ein Busunternehmen steckt auf diese Art und Weise missbraucht. Von einem professionellen Busunternehmer hätten wir erwartet, dass er seine Fehlplanung im Hintergrund organisiert, ohne das der Kunde etwas davon mitbekommt. Alle wären zufrieden gewesen und wir hätten sicher beim nächsten Ausflug auch wieder Fa.Bender genommen. So ist aber das Fazit: Bender nie wieder!

Reisebüros / Busreisen in Kölschhausen Gemeinde Ehringshausen

Reisebüros / Busreisen in Kölschhausen Gemeinde Ehringshausen