Neueste Bewertungen für Eisenach im Bereich Hobby & Freizeit

von Oli911

Ein wunderbarer Lehrer, der genügend Einfühlungsvermögen hat, um sich auf jeden ganz individuell einstellen zu können. Ein Mensch, der es versteht, den persönlichen Erwartungsdruck zu nehmen, und dem Lernen eines Instrumentes die Zeit zu geben, die es braucht. Ich werde an dem Entwicklungsstand abgeholt, an dem ich gerade bin, und er versteht es, mit viel Geduld und Methodenreichtum mich behutsam voranzubringen, und gleichzeitig mein Können herauszufordern. Ich fühle mich wunderbar aufgehoben, da es seine sympathische Art und das angenehme ungezwungene Miteinander sehr angenehm machen, dort zu lernen. Er ist ein leidenschaftlicher Musiker, der es versteht, seine Schüler zu motivieren und sie zu begeistern. Sein Herz schlägt spürbar für die Musik.

Musikunterricht / Musik in Eisenach

Eine sehr schlechte Erfahrung. Mein Paket wurde geöffnet und Sachen entwendet, was ich leider erst zu Hause nach dem Gespräch mit dem Empfänger erfahren habe.
    DAs Paket wurde schlecht wieder zusammen verklebt.
    Es lag 10 Tage vor der Abholung am 20.11. dort, da der Empfänger verreist war..
    Im internen Bericht der Post wurde aber angegeben, dass dieses Paket an der Tür abgegeben und empfangen wurde. GELOGEN !!!
    Ich schicke nie mehr die Pakete per Post. Wen ja, dann soll der Empfänger gleich untersuchen oder genau das Gewicht vergleichen.

Postdienste / Briefmarken in Eisenach

Wir waren heute nach langer Zeit wieder mal in einer Sauna. Also wir waren richtig begeistert von dem Aquaplex Sauna, super gut. Aufgießer Max 100 Punkte, er macht das super gut.
    Also wir waren da heute nicht das letzte mal.
    Super Entspannung.
    Macht weiter so.

Vera & Steffen aus Gotha

Schwimmbäder / Saunabäder in Eisenach

Die Burg der Deutschen - die sollte besuchen, wer in Thüringen urlaubt, und sie ist auch selbst ein Grund für einen Thüringen-Urlaub. Die weitläufige Burganlage ist sehr gut in Schuss und landschaftlich reizvoll gelegen. Schon der Blick aus dem ehemaligen fürstlichen Schlafzimmer aufs Thüringer Land ist den Aufstieg zur Wartburg wert. Apropos Aufstieg: Der ist eine kleine Bergtour, für die man hinreichend fit sein sollte.

Neben der Architektur ist auch die Ausgestaltung einzelner Räume staunenswert, etwa die Glasmosaiken in der Elisabeth-Kemenate und die spätromantischen Fresken von Moritz von Schwind. Einen Vorgeschmack bietet der virtuelle Burgrundgang auf der Wartburg-Homepage.

Im Museumsladen gibt es eine gute Auswahl von Souvenirs zur Wartburg und was damit zu tun hat, etwa Luther, die hl. Elisabeth und die (inzwischen abgeschafften) Wartburg-Esel, vom Anstecker über Bildbände bis zu Ritterhemden für Kinder. Ein Restaurant ist ebenfalls vorhanden.

Minuspunkt: Die für Thüringer Verhältnisse happigen Eintrittspreise. Wer noch etwas mehr Geld loswerden möchte, kann auch im Romantik-Hotel auf der Wartburg nächtigen. Allemal ein besonderes Erlebnis.

Museen / Freizeitanlagen in Eisenach

eknarf49 Ein schöner Beitrag. Danke dafür. Als Kind war ich zuletzt auf der Wartburg.
    Sedina Daumengratulation für eine willkommende Erinnerung an einen Ort, den ich immer schon mal besuchen wollte, vielleicht klappt es zur Goldenen Hochzeit -oder ist es dann zu spät für ein Romantik-Hotel ? ;-)))
    Kurt Wolf @Sedina Danke, das freut mich! Und ich hoffe, die Goldene Hochzeit wird romantisch genug fürs Romantik-Hotel! ;)

von FalkdS

via iPhone

In der Nähe von Eisenach ist die Drachenschlucht im Mariental. Ihr Name geht auf eine uralte Sage zurück.

Die Drachenschlucht ist der physische / geografische Rahmen für einen wirklich lohnenden Spaziergang, auf den man sich allerdings nur begeben sollte, wenn man in gutem, trittsicheren Schuhwerk unterwegs ist, vor engen Stellen und Überquerung von reißendem Wasser keine Angst hat.

Der Marienbach hat hier in viele Jahrtausende dauernder Arbeit eine Kerbe in das über 200 Millionen Jahre alte Gestein geschnitten und damit eine wunderschöne und bizarre Landschaft gestaltet.
    Links und rechts begrenzen nasse, moosbewachsene Felsen die Bewegungsfreiheit, nach oben sieht man nur 10 Meter hohe Felswände und Himmel und unter schützt das „Laufgitter“ zum Teil vor dem Sturz in die Fluten, neben den mit Holz ausgelegten oder naturbelassenen immerfeuchten und immerrutschigen Wanderwegsabschnitten.

Nach 2,5 Kilometern ist der Spaß schon vorbei. Wenn man gegen den Strom wandert kann man je nach Kondition mit etwas mehr als 1 Stunde Fußmarsch rechnen, „schwimmt“ man mit dem Strom ist die Stunde das Maß der Dinge.
    Mir gefällt es bergauf deutlich besser, nicht nur weil es die Knie und Wirbelsäule nicht ständig staucht.
    Oben an der „Hohen Sonne“ am Rennsteig kann man auch die Wartburg, DAS Eisenacher Wahrzeichen sehen, vielleicht während des Genusses einer Thüringer vom Grill UND wenn das Wetter es zulässt.

Wer dann wie wir eine Runde gehen und nicht den gleiche Weg zurück nehmen will, durchwandere die Landgrafenschlucht, sie zwar nicht ganz so spektakulär aber auch wunderschön. Namensgebend für sie waren Ereignisse im Zusammenhang mit familiären Landgrafen-Erb-Problemem Anfang des 14. Jahrhunderts…

Jetzt wollte ich noch ein paar Bilder dazu rein stellen, die sind wech, irgendwie verschwunden, schade, ich fand sie gut…

Freizeitanlagen in Eisenach

FalkdS Ich bedanke mich ganz artig und wünsche allen lesenden einen schönen Restsonntag und so weiter….
    Sedina Die trittsicheren Schuhe habe ich noch irgendwo, nicht aber mehr die trittsicheren Beine ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Puppenmama Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum grünen Daumen.

Nicht nachbestellbare Ersatzteile werden bei hochwertigeren Rädern ausgebaut und getauscht …wobei matt Metall schwarz zu glitzergoldbesprüht durch UV Alchemismus wird.Eine zauberhafte Verwandlung .Wer Zauber mag ,dem ist dieser zu empfehlen .

Fahrräder in Eisenach

Finger weg! Online Wärmepumpe bestellt und bezahlt, Anbieter kann nicht liefern. Kaufpreis wird nicht zurückerstattet, nur Dank des Paypal Käuferschutz bekamen wir das Geld zurück. Unverschämt!

Jolly Roger Ja, das ist eben eBay.
    Auf was bezieht sich das letzte Wort? Auf PayPal, weil ihr das Geld zurück bekommen hattet oder weil es Lieferengpässe für die Wärmepumpe gab?

DAs Paket wurde schlecht wieder zusammen verklebt.
    Es lag 10 Tage vor der Abholung am 20.11. dort, da der Empfänger verreist war..

Postdienste / Briefmarken in Eisenach